Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Turbotausch | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Toppi Owner
    Hallo.
    Ich weiß, dass mein 2ter Lader auf kurz oder lang den Geist aufgeben wird.

Geld für einen Single habe ich nicht. Daher wollte ich gerne gegen EU Lader tauschen.

Was benötige ich denn alles für neue Teile dafür? Abgesehen von den Turbos. Ich meine den EU Abgaskrümmer. Der sieht auch wohl anders aus. Ich habe mal hier irgendwo einen Bericht gesehen mit dem Vergleich beider Sachen.

Und kann mir einer sagen mit was ich preislich rechnen muss. Damit ich eine ungefähre Vorstellung habe?

Lieben Gruß
    Patrick
    Kevin_SG
    Wäre es nicht eher sinnvoll die J-Speclader umbauen zulassen? Der Umbau der Lader lag glaube ich bei ~1500-2000€.
    TurboLogic Company
    @Kevin_SG

Bei Interesse hätten wir noch einen komplettes Set EU Lader incl. benötigten Bauteilen am Lager :wink:

Gruß
    Mario

www.turbologic.de
    Kevin_SG
    Danke für das Angebot, aber ich denke Toppi kann damit mehr anfangen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    CanisLupus Driver
    "Toppi" schrieb:

Hallo.
    Ich weiß, dass mein 2ter Lader auf kurz oder lang den Geist aufgeben wird.

Geld für einen Single habe ich nicht. Daher wollte ich gerne gegen EU Lader tauschen.

Was benötige ich denn alles für neue Teile dafür? Abgesehen von den Turbos. Ich meine den EU Abgaskrümmer. Der sieht auch wohl anders aus. Ich habe mal hier irgendwo einen Bericht gesehen mit dem Vergleich beider Sachen.

Und kann mir einer sagen mit was ich preislich rechnen muss. Damit ich eine ungefähre Vorstellung habe?

Lieben Gruß
    Patrick

Diverse Dichtungen, Downpipe von EU Spec auch und falls möglich den Krümmer.
    WongFajHong Insider
    Lass doch einfach beide j-specs komplett überholen bei G+O Feinmechanik in Kaiserslautern. Kann ich - andere hier sicherlich auch -. nur empfehlen. Dauert 1-2 Wochen und kostet dich ca 700euro. Danach sind die Twins wie neu!

MfG
    Supraman30 Owner
    "Wong Faj Hong" schrieb:

Lass doch einfach beide j-specs komplett überholen bei G+O Feinmechanik in Kaiserslautern. Kann ich - andere hier sicherlich auch -. nur empfehlen. Dauert 1-2 Wochen und kostet dich ca 700euro. Danach sind die Twins wie neu!

MfG

könnte man die j-spec twins dann genauso standhaft machen wie die eu-spec's?
    Deleted user Owner
    "Supraman3.0" schrieb:

"Wong Faj Hong" schrieb:

MfG

Sogar besser. Umbau der sogenannten hybridlader. Standhaft bis 2,2 bar und Ca 700ps. Kostet allerdings Ca 1600€
    sebastian1988 Driver
    "Wolfi" schrieb:

"Supraman3.0" schrieb:

"Wong Faj Hong" schrieb:

MfG

Sogar besser. Umbau der sogenannten hybridlader. Standhaft bis 2,2 bar und Ca 700ps. Kostet allerdings Ca 1600€

haben die dann auch metall turbienenräder oder wie ist das
    Deleted user Driver
    "sebastian1988" schrieb:

"Wolfi" schrieb:

"Supraman3.0" schrieb:

"Wong Faj Hong" schrieb:

MfG

haben die dann auch metall turbienenräder oder wie ist das

ja..
    Deleted user Owner
    Bevor ich lange schreibe, schaut mal z.B. hier.
    http://www.mkiv.de/forum/beitraege/motor/tipps-bei-komplettueberholung/
    Oder Canis Lupus G+O Lader Tread
    Gery Owner
    Und auch hier, ursprünglicher Thread mit Fotos/Infos:
    http://www.mkiv.de/forum/beitraege//alternative-turbos-opi-twin-turbo-upgrade-kit/
    Supraholic330 Driver
    Heieiei Wolfi, wieviele rauchig torfige Whiskys hast du denn schon wieder intus?
    700 ps mit j-spec lader
    Deleted user Owner
    Trink du mal lieber deine Kinderkölsch die woche..:grinning:
    Stimmt aber frag doch CanisLupus
    Toppi Owner
    Erstmal muss ich mich für etwas entscheiden. Denke mal so gegen Januar. Wenn vorher alles andere klappt. Erstmal die Baustellen erledigen die ich mir schon gemacht habe :blush:
    Am interessantesten klingt für mich denk ich die Instandsetzung. Ob da jetzt 1 oder bis zu x bar drin sind, ist mir eigentlich wurst. Über normale BPU wollte ich mit dem AT nicht hinaus.

Klar ist ja um die Ecke. Bist ein gern gesehener Gast :blush:
    CanisLupus Driver
    Kannst ja bescheid sagen falls es hakt... hab ein und ausbau hinter mir. Je nachdem wo du bist würd ich mich auch blicken lassen zum helfen :wink:
    Toppi Owner
    Ich komm drauf zurück :grinning:
    Mein Problem kommt meistens beim Einbau. Da passts komischerweise nicht mehr :grinning:
    Oxwall Community Software