Das Treffen der Generationen

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    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Turbotausch | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Toppi Owner
    Hallo.
    Ich weiß, dass mein 2ter Lader auf kurz oder lang den Geist aufgeben wird.

    Geld für einen Single habe ich nicht. Daher wollte ich gerne gegen EU Lader tauschen.

    Was benötige ich denn alles für neue Teile dafür? Abgesehen von den Turbos. Ich meine den EU Abgaskrümmer. Der sieht auch wohl anders aus. Ich habe mal hier irgendwo einen Bericht gesehen mit dem Vergleich beider Sachen.

    Und kann mir einer sagen mit was ich preislich rechnen muss. Damit ich eine ungefähre Vorstellung habe?

    Lieben Gruß
    Patrick
    Kevin_SG
    Wäre es nicht eher sinnvoll die J-Speclader umbauen zulassen? Der Umbau der Lader lag glaube ich bei ~1500-2000€.
    TurboLogic Händler
    @Kevin_SG

    Bei Interesse hätten wir noch einen komplettes Set EU Lader incl. benötigten Bauteilen am Lager :wink:

    Gruß
    Mario

    www.turbologic.de
    Kevin_SG
    Danke für das Angebot, aber ich denke Toppi kann damit mehr anfangen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    CanisLupus Driver
    "Toppi" schrieb:

    Hallo.
    Ich weiß, dass mein 2ter Lader auf kurz oder lang den Geist aufgeben wird.

    Geld für einen Single habe ich nicht. Daher wollte ich gerne gegen EU Lader tauschen.

    Was benötige ich denn alles für neue Teile dafür? Abgesehen von den Turbos. Ich meine den EU Abgaskrümmer. Der sieht auch wohl anders aus. Ich habe mal hier irgendwo einen Bericht gesehen mit dem Vergleich beider Sachen.

    Und kann mir einer sagen mit was ich preislich rechnen muss. Damit ich eine ungefähre Vorstellung habe?

    Lieben Gruß
    Patrick


    Diverse Dichtungen, Downpipe von EU Spec auch und falls möglich den Krümmer.
    WongFajHong Insider
    Lass doch einfach beide j-specs komplett überholen bei G+O Feinmechanik in Kaiserslautern. Kann ich - andere hier sicherlich auch -. nur empfehlen. Dauert 1-2 Wochen und kostet dich ca 700euro. Danach sind die Twins wie neu!

    MfG
    Supraman30 Owner
    "Wong Faj Hong" schrieb:

    Lass doch einfach beide j-specs komplett überholen bei G+O Feinmechanik in Kaiserslautern. Kann ich - andere hier sicherlich auch -. nur empfehlen. Dauert 1-2 Wochen und kostet dich ca 700euro. Danach sind die Twins wie neu!

    MfG



    könnte man die j-spec twins dann genauso standhaft machen wie die eu-spec's?
    Anonym Owner
    "Supraman3.0" schrieb:

    "Wong Faj Hong" schrieb:

    Lass doch einfach beide j-specs komplett überholen bei G+O Feinmechanik in Kaiserslautern. Kann ich - andere hier sicherlich auch -. nur empfehlen. Dauert 1-2 Wochen und kostet dich ca 700euro. Danach sind die Twins wie neu!

    MfG



    könnte man die j-spec twins dann genauso standhaft machen wie die eu-spec's?


    Sogar besser. Umbau der sogenannten hybridlader. Standhaft bis 2,2 bar und Ca 700ps. Kostet allerdings Ca 1600€
    sebastian1988 Driver
    "Wolfi" schrieb:

    "Supraman3.0" schrieb:

    "Wong Faj Hong" schrieb:

    Lass doch einfach beide j-specs komplett überholen bei G+O Feinmechanik in Kaiserslautern. Kann ich - andere hier sicherlich auch -. nur empfehlen. Dauert 1-2 Wochen und kostet dich ca 700euro. Danach sind die Twins wie neu!

    MfG



    könnte man die j-spec twins dann genauso standhaft machen wie die eu-spec's?


    Sogar besser. Umbau der sogenannten hybridlader. Standhaft bis 2,2 bar und Ca 700ps. Kostet allerdings Ca 1600€



    haben die dann auch metall turbienenräder oder wie ist das
    Anonym Driver
    "sebastian1988" schrieb:

    "Wolfi" schrieb:

    "Supraman3.0" schrieb:

    "Wong Faj Hong" schrieb:

    Lass doch einfach beide j-specs komplett überholen bei G+O Feinmechanik in Kaiserslautern. Kann ich - andere hier sicherlich auch -. nur empfehlen. Dauert 1-2 Wochen und kostet dich ca 700euro. Danach sind die Twins wie neu!

    MfG



    könnte man die j-spec twins dann genauso standhaft machen wie die eu-spec's?


    Sogar besser. Umbau der sogenannten hybridlader. Standhaft bis 2,2 bar und Ca 700ps. Kostet allerdings Ca 1600€



    haben die dann auch metall turbienenräder oder wie ist das


    ja..
    Anonym Owner
    Bevor ich lange schreibe, schaut mal z.B. hier.
    http://www.mkiv.de/forum/beitraege/motor/tipps-bei-komplettueberholung/
    Oder Canis Lupus G+O Lader Tread
    Gery Owner
    Und auch hier, ursprünglicher Thread mit Fotos/Infos:
    http://www.mkiv.de/forum/beitraege//alternative-turbos-opi-twin-turbo-upgrade-kit/
    Supraholic330 Driver
    Heieiei Wolfi, wieviele rauchig torfige Whiskys hast du denn schon wieder intus?
    700 ps mit j-spec lader
    Anonym Owner
    Trink du mal lieber deine Kinderkölsch die woche..:grinning:
    Stimmt aber frag doch CanisLupus
    Toppi Owner
    Erstmal muss ich mich für etwas entscheiden. Denke mal so gegen Januar. Wenn vorher alles andere klappt. Erstmal die Baustellen erledigen die ich mir schon gemacht habe :blush:
    Am interessantesten klingt für mich denk ich die Instandsetzung. Ob da jetzt 1 oder bis zu x bar drin sind, ist mir eigentlich wurst. Über normale BPU wollte ich mit dem AT nicht hinaus.

    Klar ist ja um die Ecke. Bist ein gern gesehener Gast :blush:
    CanisLupus Driver
    Kannst ja bescheid sagen falls es hakt... hab ein und ausbau hinter mir. Je nachdem wo du bist würd ich mich auch blicken lassen zum helfen :wink:
    Toppi Owner
    Ich komm drauf zurück :grinning:
    Mein Problem kommt meistens beim Einbau. Da passts komischerweise nicht mehr :grinning:
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