Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Turboschaden JSpec Stock Twins ??? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    GTE-capo Driver
    Mahlzeit Männers

    Ich hab seit gestern Abend ein komisches verhalten an meinem Auto.

    Ich bin auf der Landstraße gefahren und hab nen Auto überholt, dabei hab ich glaube ich den dritten Gang bis fast 7000 ausgedreht bei 1 Bar Ladedruck.
    Ich bin der Meinung das noch vor dem schaltvorgang der Ladedruck zurück auf 0.7 oder so abgefallen ist und ich bin sofort vom Gas und habs erstmal rollen lassen.

    Seit dem ist mein Auto um eniges leiser !!!
    Und wenn ich untenrum sagen wir bei 2500 etwas stärker beschleunigen will, fehlt es ordentlich an Schub. Der erste Turbo arbeitet aber würde ich sagen ganz normal und auch durch den offenen Luftfilter hört es sich ganz normal an.
    Die Krümmerklappe öffnet auch noch bei 3800 und selbst dann im TTC Modus hört sich nichts komisch an. ( was bei nem Turboschaden sicherlich der Fall sein sollte )

    Was kann das sein. Ich fahr sehr ungern weiter, bevor ich nicht weiß was sache ist.
    Mein Auto ist definitiv um einiges leiser geworden, als würde was im Auspuff stecken. Was mit Decatpipe und ohne jeglichen Schalldämpfer aber fast unmöglich ist !!!

    Gruß massi
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software