Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Turbos nach oben holen? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Dan13l
    Hey ho,
    was fuer umbau kits brauch ich eigentlich wenn ich die Twin Turbos nach oben holen will wie auf dem Bild?
    http://image.superstreetonline.com/f/9282798/130_0705_12_z%2B1992_nissan_240_sx%2B2jzgte_engine.jpg
    Sieht an sich halt echt geil aus :grinning:
    Scarefaze Owner
    Es gab mal einen Kit von HKS (der auf deinem Bild) für 10000USD aber der ist glaub ich nicht mehr erhältlich und viele die man im Netz findet sind Marke Eigenbau.....aber es sind alles ganz andere Systeme als die Serientwin-Steuerung. Es ist eher ein Singelturbo-Setup mit 2 turbinen falls du verstehst was ich meine!
    Auf jedenfall sehr aufwendig und teuer und wenn du es in perfektion sehen willst schau dir mal den Motor von fastby4 an!!:sunglasses:

    Mfg Marco
    Dan13l
    Das waer jetzt meine 2. Frage :grinning:
    Nich gut wenn so darueber geschrieben wird. Aber warum?
    CanisLupus Driver
    Das sind auch die HKS Twins auf dem Foto.
    Gut schon allerdings keine wirklichen Vorteile gegenüber einem Single Setup für die selbe Leistung. Deshalb meiden so etwas viele weil es doppelter Aufwand und mehr kosten sind ohne wirklichen Gewinn ausser der Optik.
    SwiTcH Owner
    "Scarefaze" schrieb:

    Es gab mal einen Kit von HKS (der auf deinem Bild) für 10000USD aber der ist glaub ich nicht mehr erhältlich und viele die man im Netz findet sind Marke Eigenbau.....aber es sind alles ganz andere Systeme als die Serientwin-Steuerung. Es ist eher ein Singelturbo-Setup mit 2 turbinen falls du verstehst was ich meine!
    Auf jedenfall sehr aufwendig und teuer und wenn du es in perfektion sehen willst schau dir mal den Motor von fastby4 an!!:sunglasses:

    Mfg Marco


    gibts wohl doch noch: http://www.suprastore.com/hksgt28twink.html
    Scarefaze Owner
    "SwiTcH" schrieb:

    "Scarefaze" schrieb:

    Es gab mal einen Kit von HKS (der auf deinem Bild) für 10000USD aber der ist glaub ich nicht mehr erhältlich und viele die man im Netz findet sind Marke Eigenbau.....aber es sind alles ganz andere Systeme als die Serientwin-Steuerung. Es ist eher ein Singelturbo-Setup mit 2 turbinen falls du verstehst was ich meine!
    Auf jedenfall sehr aufwendig und teuer und wenn du es in perfektion sehen willst schau dir mal den Motor von fastby4 an!!:sunglasses:

    Mfg Marco


    gibts wohl doch noch: http://www.suprastore.com/hksgt28twink.html


    Ja das stimmt, es haben noch vereinzelte Verkäufer solche Kit's am Lager....aber"LOOKS LIKE HKS HAS QUIT PRODUCTION OF THIS KIT AS OF 2/15/12
    "
    DUX Owner
    du könntest natürlich auch einfach den motor verkehrt rum einbauen.
    dann solltest du aber ev. die ölschraube zuschweißen - tät ja dann alles ausrinnen
    noregret Owner
    Dann sind die Turbos aber noch weiter unten:joy:
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