Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Turboprobleme | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Padu Owner
    Hallo zusammen
    Ich habe das Problem das beim beschleunigen der erste Lader ohne Probleme arbeitet aber sobald der zweite eingeschaltet wird sackt der Ladedruck auf 0.1bar herunter und steigt nach längerer zeit nur noch auf 0.45 bar an. Ich habe am Auto nur den hks fcd und einen blitz boost Controller verbaut. Hatte schon mal einer das Problem oder weis was es sein könnte? Danke für eure hilfe
    Andy2JZ
    Der 2te Lader ist hin
    CanisLupus Driver
    "Andy2JZ" schrieb:

    Der 2te Lader ist hin


    Hellseher? Können genau so gut die klappen, Druck Dosen, leck im System, vsv kaputt oder Druck Tank kaputt sein. Aber gut das du das über km hinweg ohne Test so sagen kannst :grinning:

    On topic: wende mal den ttc mod an(kurz suchen im Forum wird es erklärt) und schau ob sich nach dem ladedruck Aufbau der zweite Lader zu schaltet und auch zu geschaltet bleibt. Heißt also Schläuche um stecken fahren Gas geben sollte sich etwas ändern. Falls ja Auto abstellen und warten. Wenn du einen der umgesteckten Schläuche ab ziehst sollte es zischen. Falls ja hält das System Druck und es wird eines der vsv sein. Falls sich etwas während der Fahrt tut und er aber nach 5 Minuten nicht zischt ist irgendwo ein Leck. Sollte gar nichts passieren könnte ein Schlauch ab sein oder der Druck Tank hin sein. Wenn das alles durch getestet ist, alles funktioniert und dann noch kein Druck kommt könnte der zweite Lader hin sein...
    Thomas Owner
    Jaja, 2ter Lader. Mach mal langsam! Es gibt genug andere Gründe, die das auslösen können und einfacher zu prüfen sind.

    Überprüfe erstmal ALLE Schläuche. Dann TTC-Mod.
    So wie es CanisLupus geschrieben hat.
    Padu Owner
    So ich habs mit ttc mod versucht jetzt meine frage: das ist normal das wen die lader parallel laufen sie etwas länger benötigen damit sie richtig laden? wens so ist wäre es gut und der lader ist nicht hin sondern der drucktank. danke für eure hilfe
    Scarefaze Owner
    Ja das ist so! Um die 4000U/min machen sie Druck
    BurnerHL Driver
    Hey. hab sowas in der Art auch gehabt. Habe beschleunigt und dann als der 2. Lader zum Einsatz kommen sollte passierte wenig außer das meine Erwartungen weg blieben. Hab dann den Fuß vom Gaspedal genommen und wieder voll durchgetreten und siehe da beide Lader funktionierten. Nach lage hin und herfragen ob das nun Schläuche waren oder nen Magnetventil oder ähnliches hab ich auf Singleturbo umgebaut. :grinning: Aber teste das mal so wie ich es getan habe. Dann kannste davon ausgehen das deine Lader heil sind. Ansonsten hab ich sie noch liegen :wink:
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