Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Turboprobleme | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Padu Owner
    Hallo zusammen
    Ich habe das Problem das beim beschleunigen der erste Lader ohne Probleme arbeitet aber sobald der zweite eingeschaltet wird sackt der Ladedruck auf 0.1bar herunter und steigt nach längerer zeit nur noch auf 0.45 bar an. Ich habe am Auto nur den hks fcd und einen blitz boost Controller verbaut. Hatte schon mal einer das Problem oder weis was es sein könnte? Danke für eure hilfe
    Andy2JZ
    Der 2te Lader ist hin
    CanisLupus Driver
    "Andy2JZ" schrieb:

    Der 2te Lader ist hin


    Hellseher? Können genau so gut die klappen, Druck Dosen, leck im System, vsv kaputt oder Druck Tank kaputt sein. Aber gut das du das über km hinweg ohne Test so sagen kannst :grinning:

    On topic: wende mal den ttc mod an(kurz suchen im Forum wird es erklärt) und schau ob sich nach dem ladedruck Aufbau der zweite Lader zu schaltet und auch zu geschaltet bleibt. Heißt also Schläuche um stecken fahren Gas geben sollte sich etwas ändern. Falls ja Auto abstellen und warten. Wenn du einen der umgesteckten Schläuche ab ziehst sollte es zischen. Falls ja hält das System Druck und es wird eines der vsv sein. Falls sich etwas während der Fahrt tut und er aber nach 5 Minuten nicht zischt ist irgendwo ein Leck. Sollte gar nichts passieren könnte ein Schlauch ab sein oder der Druck Tank hin sein. Wenn das alles durch getestet ist, alles funktioniert und dann noch kein Druck kommt könnte der zweite Lader hin sein...
    Thomas Owner
    Jaja, 2ter Lader. Mach mal langsam! Es gibt genug andere Gründe, die das auslösen können und einfacher zu prüfen sind.

    Überprüfe erstmal ALLE Schläuche. Dann TTC-Mod.
    So wie es CanisLupus geschrieben hat.
    Padu Owner
    So ich habs mit ttc mod versucht jetzt meine frage: das ist normal das wen die lader parallel laufen sie etwas länger benötigen damit sie richtig laden? wens so ist wäre es gut und der lader ist nicht hin sondern der drucktank. danke für eure hilfe
    Scarefaze Owner
    Ja das ist so! Um die 4000U/min machen sie Druck
    BurnerHL Driver
    Hey. hab sowas in der Art auch gehabt. Habe beschleunigt und dann als der 2. Lader zum Einsatz kommen sollte passierte wenig außer das meine Erwartungen weg blieben. Hab dann den Fuß vom Gaspedal genommen und wieder voll durchgetreten und siehe da beide Lader funktionierten. Nach lage hin und herfragen ob das nun Schläuche waren oder nen Magnetventil oder ähnliches hab ich auf Singleturbo umgebaut. :grinning: Aber teste das mal so wie ich es getan habe. Dann kannste davon ausgehen das deine Lader heil sind. Ansonsten hab ich sie noch liegen :wink:
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