Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

turbo umbau | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    pat89
    hi leute und zwar hab ich wie ich mein supra gekauft habe nen kompletten turbokit (serie) vom mk3 turbo mitbekommen.
    passen die teile bzw. der krümmer auf meinen mk4 jza80 motor? und wenn ja was muss ich beachten bzw einstellen?
    JZA80 Owner
    Ich gehe mal davon aus du hast eine NT. Die einfachste, beste und günstigste lösung wäre ein 2JZ GTE zu verbauen.
    pat89
    ja des haben mir auch schon viele gesagt. aber warum ist es so schwer oder teuer einen non turbo auf turbo umzubauen?
    weil hab die größten teile schon daheim liegen.
    turbo, krümmer, ansaugbrücke vom mk3 singel turbo
    JZA80 Owner
    Ich kann jetzt nur vermuten, weil beide motoren anders sind mal grob gesagt alles andere können dir hier die experten sagen.
    pat89
    will meinen nur auf turbo umbauen bin nicht sehr auf leistung aus will nur nen turbo haben eigendlich :blush: wenn mir da wer helfen könnte währe super :blush:
    eduard Owner
    genau das ist es...
    Leistung kannst du damit halt nicht fahren...
    Du hast einen hoch verdichteten Saugmotor,dem oben noch Druck drauf zu geben
    ist halt ein risiko.welches man mit steigendem LD erhöht.

Krümmer passt nicht vom 7M Gte
    Ansaugbrücke ebenfalls nicht
    ob der Ct26 für dein vorhaben so toll ist...naja !

im großen und ganzen ist es mit der abgasseite dem LLK und ner andere Brücke nicht getan.
    musst schauen das du enwenig mehr sprit in den motor bekommst.
    programmiert werden muss das auch.

mein vorschlag !
    lass es komplett...
    pat89
    Ok dann lass ich des ganze :blush:
    pat89
    Hab sie leider nicht hab sie beim vorgesetzter gelassen weil sie mir ja nix bringen sorry :pensive:
    Oxwall Community Software