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    Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    turbo umbau | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    pat89
    hi leute und zwar hab ich wie ich mein supra gekauft habe nen kompletten turbokit (serie) vom mk3 turbo mitbekommen.
    passen die teile bzw. der krümmer auf meinen mk4 jza80 motor? und wenn ja was muss ich beachten bzw einstellen?
    JZA80 Owner
    Ich gehe mal davon aus du hast eine NT. Die einfachste, beste und günstigste lösung wäre ein 2JZ GTE zu verbauen.
    pat89
    ja des haben mir auch schon viele gesagt. aber warum ist es so schwer oder teuer einen non turbo auf turbo umzubauen?
    weil hab die größten teile schon daheim liegen.
    turbo, krümmer, ansaugbrücke vom mk3 singel turbo
    JZA80 Owner
    Ich kann jetzt nur vermuten, weil beide motoren anders sind mal grob gesagt alles andere können dir hier die experten sagen.
    pat89
    will meinen nur auf turbo umbauen bin nicht sehr auf leistung aus will nur nen turbo haben eigendlich :blush: wenn mir da wer helfen könnte währe super :blush:
    eduard Owner
    genau das ist es...
    Leistung kannst du damit halt nicht fahren...
    Du hast einen hoch verdichteten Saugmotor,dem oben noch Druck drauf zu geben
    ist halt ein risiko.welches man mit steigendem LD erhöht.


    Krümmer passt nicht vom 7M Gte
    Ansaugbrücke ebenfalls nicht
    ob der Ct26 für dein vorhaben so toll ist...naja !

    im großen und ganzen ist es mit der abgasseite dem LLK und ner andere Brücke nicht getan.
    musst schauen das du enwenig mehr sprit in den motor bekommst.
    programmiert werden muss das auch.


    mein vorschlag !
    lass es komplett...
    pat89
    Ok dann lass ich des ganze :blush:
    pat89
    Hab sie leider nicht hab sie beim vorgesetzter gelassen weil sie mir ja nix bringen sorry :pensive:
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