Supra generations

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    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Turbo spoolt aber NULL Ladedruck | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    energy
    Hallo Leute,...
    hab grad vorhin meine Supra für ne Spritztour aus der Garage geholt.
    Hab sie schön warm laufen lassen und sie danach warm gefahren.
    Danach hab ich "Gas gegeben" die Karre ging ab Ladedruck war da es hat gezischt alles ganz normal und volle Leistung.
    An der Ampel wollt ich losfahren und ich merke es ist kein Dampf da, ich höre zwar den ersten Turbo spoolen ab ca 2500 aufwärts und dann passiert nix NULL Leistung und mein BC zeit 0,00bar an permanent er baut gar keinen LD auf ,der 2te Turbo baut auch keinen LD auf.
    Fahre somit ohne Turbos rum....:angry:

    Es war zwar dunkel hab aber mal kurz die Schläuche gecheckt konnte nix feststellen,werde es mir morgen mal genauer angucken.
    Wo sollt ich morgen noch ein Auge draufwerfen,....?!

    Ich glaube die Turbos sind nicht hin.

    Danke schon im vorraus.

    PS: weiss nicht ob es das selbe Problem ist wie bei Bobby-Deans EX Supra,da bei mir gar kein LD entsteht
    Don Driver
    Wenn auf der Druckseite eine größere Undichtigkeit ist (Schlauch ab, etc.), spoolt kein Turbo mehr.
    Da kannst du froh sein, im Standgas weiterzukommen.
    Spoony
    das wird wie don sagte ein undichter schlauch sein, oder abgeflogen.
    hatte ich auch schon mal. mit so mal kurz im dunklen checken siehste nix

    wenn die turbos schrott sind fangen sie erst an weniger leistung aufzubauen....gleich null geht nicht. oder die jaulen vorher wie sau

    du würdest auch den turbo nicht hören wenn nicht drehen würde....der dreht halt aber die luft geht raus. eine lose schelle hörst du eigentlich am pfeifen, dann macht er trotzdem noch so 0,2 bar
    hytech Driver
    stell dich mal vor das auto mach die haube auf lass den motor laufen und zieh mal den baudenzug der drossel auf 3-5000 umdrehungen und dann wirst du schon nen luft stoss fuhlen im bereich des ladedruck schlauchs vor der drossel ( schlauch ab.)
    Spoony
    aber kette dich vorher an, nicht das der ladedruck dich vom auto wegbläst :grinning:

    http://img248.imageshack.us/img248/9281/sicherheitskette28iw.jpg
    TheOne Owner
    hast du überhaupt kein LDD oder mit den ersten Turbo schon und sobald der Zweite einsetzen will 0 LDD ?

    überprüfe aber erstmal alle Schläuche...
    energy
    Danke schon mal für die Antworten, ich schau mir das alles heut Mittag mal an.

    @TheOne

    Ich habe gar keinen Ladedruck also mein BC zeit nur 0,00 an auch wenn ich ihn bis zum begrenzer hochjage,....

    Ich halt euch auf dem laufendem.

    LG und gute Nacht

    energy
    Alles ist wieder ok,... hab es gestern im Dunkeln nur nicht mehr gesehen, der Schlauch war vom Ansaugtrakt getrennt.


    LG und schönes WE
    fremdfabrikat
    Ansaugtrackt..??? meist zufällig das Druckrohr hinter Turbo???
    energy
    hab mich glaub falsch ausgedrückt hier mal ungefähr ein Bild
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