Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Turbo Kit | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Carstenk
    Hallo,
    ich heisse Carsten und bin schon seit einem 3/4 Jahr ein stolzer Besitzer eines Toyota Supra TT.
    Habe jetzt schon ein bisschen Geld gespart um meinen Wagen ein bisschen in der Leistung zu steigern!!
    Mit wie viel geld müsste ich den rechnen, wenn ich mir ein komplettes Turbokit zulege, was den Wagen so auf 400 Ps bringe würde.
    Sry weil hab leider über haupt keine Ahnung wo ich suchen soll und ob ich mir dann noch anderre Sachen zulegen muss,bestimmt auch eine grösserre Kühlung oder so weil die normale Kühlung bestimmt nich ausreicht!!
    Oder?
    Auf jeden fall möchte ich das man dan Turbo richtig hört!!!
    Könnt ihr mir da vieleicht helfen,wäre nähmlich echt nett!!!
    Gruss Carsten
    Und bitte nicht auf die Rechtschreibung achten,weil war ein harter Arbeitstag!!
    TheOne Owner
    Hallo Carsten

    da empfehle ich dir ein GT47 Turo :grinning: dammit kommst du bestimmt auf deine 400 PS :wink:

    energy
    Original geschrieben von: TheOne
    Hallo Carsten

    da empfehle ich dir ein GT47 Turo :grinning: dammit kommst du bestimmt auf deine 400 PS :wink:




    Wie TheOne es bereits gesagt hat,das wäre der ideale Turbo!!
    Mit den Stockern kommst du an die 400er Grenze niemals ran !!!


    Oh Mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnn, das wird jeden Tag besser hier :wink:
    http://thaicrisis.files.wordpress.com/2008/05/bozo.jpg
    Don Driver
    @Carsten
    Den Turbo hört man doch auch so. Wozu austauschen für läppische 400 PS? Um knapp 400 PS zu erhalten muss eigentlich nur ein Schlauch abgezogen werden. Mit modifizierter Auspuffanlage geht's noch bisschen darüber hinaus.

    Dein harter Arbeitstag ehrt dich. Aber wenn man wegen dieser Lapalie hier schon beim ersten Post Rechtschreibschwächen entschuldigen muss, ist das eher ein Armutszeugnis.

    Könnte es sein, dass du unter anderem Namen hier schon mal gepostet hast?
    fremdfabrikat
    Original geschrieben von: Don
    Dein harter Arbeitstag ehrt dich. Aber wenn man wegen dieser Lapalie hier schon beim ersten Post Rechtschreibschwächen entschuldigen muss, ist das eher ein Armutszeugnis.

    Könnte es sein, dass du unter anderem Namen hier schon mal gepostet hast?


    ja da war es aber eine lange Nacht??? :grinning:

    Don Driver
    Hmm, mag sein. Aber, ich spreche da :sunglasses: :grinning: aus eigener Erfahrung. Selbst nach seeehr langen Arbeitstagen und seeehr wilden Nächten mit wirklich jeder Menge Spaß in allerlei Hinsicht, hatte ich anschließend noch nie erhebliche Probleme mit der Rechtschreibung. Und selbst wenn ich glaubte, "ausgesaugt" zu sein, hatte ich nie das Gefühl, mich nicht jederzeit noch in halbwegs korrekter Schreibweise äußern zu können. Aber wer weiß... eventuell ist die Jugend ja heutzutage dazu nicht mehr in der Lage. Eventuell sollte man da Rücksicht üben, ....
    Carstenk
    Nein bin hier völlig neu!!
    Nein, kommt nur deswegen weil ich mich hier schon ein bisschen umgesehen habe und beim vorletzten Beitrag hatt sich einer beschwerd ,weil er so unfeundlich aufgenommen wurde wegen seiner Rechtschreibung und da habe ich mir gedacht bevor es hier auch zu sowelchen Dikusionen kommt entschuldige ich mich schonmal im vorraus wegen meiner Rechtschreibung!
    Aber danke für die antworten.
    Könntet ihr mir vielleicht noch verraten wie teuer so ein Turbokit wäre und was muss ich mir noch kaufen, weil kann mir vorstellen das der wagen nicht für 400 Ps (oder mehr) ausgelegt ist.
    Gruss Carsten
    Midnight Owner
    Glaube mir, der ist locker für 400 PS ausgelegt...
    Don Driver
    Ich glaub', ich steh' im Wald.

    Wer sich hier, wie du behauptest, bereits eingelesen hat, weiß, dass der MKIV locker 1.000 PS und mehr abkann. Die Frage nach 400 PS ist daher eigentlich ein Witz. Selbst mit serienmäßigen Ladern und dem, was ich oben schon beschrieb, sind 450 bis 500 möglich. Daher stellt sich bei deinem Problem nicht die Frage nach einem Turbo-Kit. Ist die Message jetzt angekommen?
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Carsten k
    Könntet ihr mir vielleicht noch verraten wie teuer so ein Turbokit wäre und was muss ich mir noch kaufen, weil kann mir vorstellen das der wagen nicht für 400 Ps (oder mehr) ausgelegt ist.


    Hallo Carsten,
    sorry, dass ich mit der Tür ins Haus falle, aber scheinbar hast du dich in dem 3/4-Jahr in dem du dieses Auto fährst kein bisschen darüber informiert, was für ein Auto du fährst.
    400PS sind mit ein paar Kniffen und ein paar Baumarktschläuchen mit den Serienturboladern zu verwirklichen.
    Der Motor und sämtliche Komponenten (selbst das Getriebe, insofern du das 6-Gang hast) machen das und noch viel mehr ohne Mucken zu machen mit. Das ist das, was dieses Auto so besonders macht.
    ReDLineMKIV Owner
    Original geschrieben von: Carsten k
    weil kann mir vorstellen das der wagen nicht für 400 Ps (oder mehr) ausgelegt ist.
    Gruss Carsten


    oh man... dann kauf dir einen trabbi, mit dem kommst du sicher auf deine 400ps, die Supra schafft das nicht!!!

    http://tbn2.google.com/images?q=tbn:BB1e37MJQquqYM

    steven840 Driver
    Original geschrieben von: Carsten k
    Nein bin hier völlig neu!!
    Nein, kommt nur deswegen weil ich mich hier schon ein bisschen umgesehen habe und beim vorletzten Beitrag hatt sich einer beschwerd ,weil er so unfeundlich aufgenommen wurde wegen seiner Rechtschreibung und da habe ich mir gedacht bevor es hier auch zu sowelchen Dikusionen kommt entschuldige ich mich schonmal im vorraus wegen meiner Rechtschreibung!
    Aber danke für die antworten.
    Könntet ihr mir vielleicht noch verraten wie teuer so ein Turbokit wäre und was muss ich mir noch kaufen, weil kann mir vorstellen das der wagen nicht für 400 Ps (oder mehr) ausgelegt ist.
    Gruss Carsten


    :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    Benutze doch mal die Suchfunktion. :rolleyes:
    Nicht umsonst haben die meisten Foren diese nützliche Funktion!!!
    Aber hast schon recht, 400PS ist eine sehr kritische Grenze....
    Carstenk
    Nein so war das nicht gemeint.
    Das Getriebe Meinte ich eigentlich nicht.
    Muss mann nichts am Kühlsystem machen weil habe gehört das ein Turbo viel Hitze erzeugt!
    Ok dann werde ich es erstma versuchen ohne Turbokit :blush:
    Aber für die Zukunft würde ich schon gerne wissen was ein ´Turbokit kostet.
    Weil hab da überhaupt keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen, was auch qualitativ gut ist.
    Gruss Carsten
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Carsten k
    Nein so war das nicht gemeint.
    Das Getriebe Meinte ich eigentlich nicht.
    Muss mann nichts am Kühlsystem machen weil habe gehört das ein Turbo viel Hitze erzeugt!


    Was an "Der Motor und sämtliche Komponenten (selbst das Getriebe, insofern du das 6-Gang hast) machen das und noch viel mehr ohne Mucken zu machen mit." ist so missverständlich ausgedrückt, dass es deine Frage nicht beantwortet?
    Don Driver
    Jedes Jahr um diese Zeit das gleiche Phänomen:

    1. MKIV-Fahrer mit Saison-Kennzeichen werden aggressiv. :sunglasses: :grinning:

    2. 12-Jährige X-Box-Spieler bekommen von Mutti einen DSL-Zugang geschenkt. :grinning: :wink:

    Aufgrund dieser statistischen Erhebungen :grinning: (und weil der Themenersteller wohl resistent gegen Belehrung ist) wird der Thread jetzt geschlossen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    WongFajHong Insider
    Original geschrieben von: Carsten k
    was auch qualitativ gut ist.
    Gruss Carsten


    wie schon oben erwähnt wurde, ist der GT-47 "best bang for bug" :rolleyes:
    so sieht der übrigens aus in der verchromten variante:

    GT-47

    hoffe, ich konnte helfen und der sound ausreichend für dich ist :sunglasses:
    Oxwall Community Software