Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Turbo | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Chris86 Driver
    Hallo,
    was haltet ihr von diesem Tubolader ?

    cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=130279262339


    Gruß Chris
    Midnight Owner
    Was hast du mit 1200 PS vor?
    ReDLineMKIV Owner
    wie die Qualität ist kann ich nicht sagen... aber bei einem gt47 wirst du auch Motorinterne modifikationen brauchen, sonst bringst du sie gar nicht mal zum Spoolen oder?:grinning:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Fang mit was Kleinerem an. Ein Riesenlader bringt garnichts, wenn du die Leistung nicht abrufen kannst, weil der Rest dazu nicht passt. Es sei denn, Du hast 30.000 und Jemanden, der Dir den Motor komplett macht. Dann ab dafür...
    AustrianSupra Owner
    Das ist ein Turbo für ein Dragcar, dem Spool egal ist.

    Für einen Strassensupra unbrauchbar.
    Wenn schon so großer Trubo, dann Ball Bearing.
    Aber selbst dann hättest du ein Drehzahlband jenseits von gut und böse......

    Abgesehen davon fährst du dann, wenn du den Turbo ausreizen willst, mit C16 rum :wink:
    WongFajHong Insider
    wo boostet der denn hin, direkt ins ansauggehäuse? :flushed: :schlecht:
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Wong Faj Hong
    wo boostet der denn hin, direkt ins ansauggehäuse? :flushed: :schlecht:


    Nein, da fehlt nur das 2te WG.
    Chris86 Driver
    Alles klar werde die Finger davon lassen.
    Ich muss meinen Motor eh neu machen da mein 6. Zylinder keine Kompression hat nachdem der Finger der Zündkerze abgebrochen ist.
    Was könnt ihr mir empfehlen für eine Leistung von 800-1000 PS ?
    Besonders was für Ventile ?

    Gruß Chris
    Avalanche_515 DrIvEr
    Vergiss doch erstmal die 1000 PS. Hier gibt es Leute die fahren seit Jahren die Supra, haben zum Teil mittlerweile schon ihre 3. MKIV und schrauben extrem viel herum. Probieren, machen kapuut, machen neu, versuchen wieder etc. und selbst diese haben noch keine 1000 PS. Wenn es so einfach wäre und vor allem billig, hätten wir das alle!

    Schau Dich bei MVP, Boostlogic, Powerhouseracing etc. um und verschaff Dir erstmal nen Überblick, was es alles gibt. Bei 1000 PS musst Du den Motor machen. Frag mal DZ1 oder eddie was Du für angestrebte 1000 PS hinlegen musst - da biste mit allem drum und dran 20.000 oder 30.000 los. Da ist es mit nem Turbo-Kit, nem Fuel-Kit und nem FMIC allein nicht getan. Und selbst diese 3 Komponenten alleine kosten schon gut Geld. Dann brauchste aber grundsätzlich noch die AEM, ne geeignete Kupplung und viel viel Kleinkram, den man gerade nicht bedenkt. Das läppert sich! Ratzefatze bist Du 12.000 los und hast vielleicht 700 PS. Meinst nicht dass das reicht???


    Chris86 Driver
    Ja klar reicht das.
    Ich will die 1000PS nicht sofort haben.
    Das es so ca. 30000 kostet weiß ich hab mich schon umgeschaut und gemerkt das es nicht billig wird.
    Es geht mir darum das ich den Motor eh aufmachen muss, dann kann ich gleich Hochwertige Teile einbauen die später dann die angestrebte Leistung auch aushalten.
    Gruß Chris
    fastby4 Driver
    Original geschrieben von: Chris86
    Alles klar werde die Finger davon lassen.
    Ich muss meinen Motor eh neu machen da mein 6. Zylinder keine Kompression hat nachdem der Finger der Zündkerze abgebrochen ist.
    Was könnt ihr mir empfehlen für eine Leistung von 800-1000 PS ?
    Besonders was für Ventile ?

    Gruß Chris


    wenn du den Kops Serie läst dann einfach 29/33.5er Ventille wie Serie nur halt anderer Hersteller z.b. Supertech oder Ferrea.
    Wilst du den Kopf Bearbeitenlassen dann gleich +1mm Ventille auch wieder von Supertech oder Ferrea :wink:
    eddie Insider
    ich sag nur, dass der turbo 1tens zu teuer ist und 2tens xs einen beschissenen ruf wegen der krümmer hat. bau ein und fxxx deine maschine :grinning:
    Jan-LG
    das mit den krümmern hab ich auch schon gehört, aber der hier sieht eigentlich echt gut aus find eich... und wo sind momentane 155pfund zu teuer?
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