Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Turbo !!! | Forum

BiTurbo
    Welcher Turbo bringt am meisten Leistung ?
    Andi Insider
    Ein Elektroturbo bringt am meisten. :grinning:
    Gruß Andi
    Dexter
    Der Tornado :>
    Jizzy-b-mendez
    Ja ein Schiffsturbo, der knallt ordentlichB.png

105mm......so groß wie ein Motorradhelm
    Peter10654
    Der hier :blush:

http://files.isitaboat.co.uk/big_turbo.jpg

Diese Frage ist wirklich banal.... Die Frage kannst du eigentlich stellen wie du willst aber es wird immer 1000 verschiedene Antworten geben. Es kommt nicht alleine auf den Turbo an.
    Don Driver
    Original geschrieben von: StefanTM
    Ohh man, hoffe du meinst das als Joke :unsicher:

Nee, der is tatsächlich so intelligent...
    Don Driver
    @Peter
    Kuck mal hier. Das ist auch ein Turbo:
    http://www.larssen.com/ximages/xturbo.jpg
    turbo charger overhaul
    Peter10654
    @Don

Genau den hab ich mir bestellt und der wird gerade für mich extra Keramik-Beschichtet und kugelgelagert. Ich will nämlich Power ab 2000 U/min und 15000PS haben.
    McGregory Owner
    Man kann die Frage aber auch echt verkomplizieren, dabei ist die Antwort ganz leicht... oder wie man sagt: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten B.png

Der größte in der Supra verwendeten Lader den ich kenne ist dieser hier

Aber keine Ahnung, was für einer das ist.
    Jizzy-b-mendez
    Da sag ich nur LKW Lader B.png
    Don Driver
    Original geschrieben von: McGregory
    Der größte in der Supra verwendeten Lader den ich kenne ist dieser hier

Es wurde doch gar nicht nach einem Supra-Lader gefragt. :rolleyes:
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Jizzy-b-mendez

Is nix besonderes dran, T78 und T88 sind eigentlich in NFZ eingesetzte Lader.
    McGregory Owner
    Original geschrieben von: Don
    Es wurde doch gar nicht nach einem Supra-Lader gefragt. :rolleyes:

Na aber wir sind hier doch in einem Supra Forum :grinning:
    Don Driver
    ok, aber einen habe ich noch:
    http://www.ihi.co.jp/ihi/ihitopics/enterprise/image/0404-0503/0404-0503-ships4.jpg
    Turbo Systems United (TSU), an affiliate company, started to sell TPL91-B, the largest turbocharger in the world for marine diesel engines, in October 2004.
    The TPL91-B, developed by IHI and ABB in collaboration, is already marketed by ABB in Europe and South Korea. This large scale model is targeted for super container ships of 8000TEU class for which demand has increased in recent years. The airflow volume is 55 cubic meters per second.
    Don Driver
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Don/Turbo_TPL91-B.jpg

Weitere Infos zu diesem Turbo:
    www.ABB.com
    Anonym Driver
    Original geschrieben von: Don
    ok, aber einen habe ich noch:
    http://www.ihi.co.jp/ihi/ihitopics/enterprise/image/0404-0503/0404-0503-ships4.jpg
    Turbo Systems United (TSU), an affiliate company, started to sell TPL91-B, the largest turbocharger in the world for marine diesel engines, in October 2004.
    The TPL91-B, developed by IHI and ABB in collaboration, is already marketed by ABB in Europe and South Korea. This large scale model is targeted for super container ships of 8000TEU class for which demand has increased in recent years. The airflow volume is 55 cubic meters per second.

Sowas sollte man lieber nicht zeigen sonst fragt der noch wieviel Leistung der in der Supra bringt.

Oder noch schöner, das Materien-Ass Achterl taucht auf und gibt wieder Weisheit und Rat von sich :grinning:

Ohhh man, Leute gibts das dürfte ich keinem erzählen, würde man mir eh nicht glauben :rolleyes:

Wo wir aber beim "Extremthema" Turbo sind, der hier würde sich sicher auch gut machen in nem.........ähhhhh, ja..................vielleicht Civic um sich am Niveau der Fragen zu orientieren

amenophis_IV
    schon gewaltig der Lader :grinning:
    BiTurbo
    Original geschrieben von: Japanfanatic
    [QUOTE]Original geschrieben von: Jizzy-b-mendez

Is nix besonderes dran, T78 und T88 sind eigentlich in NFZ eingesetzte Lader.

Wir sind doch hier im Supra Forum, man kann doch keine Flugzeugturbine oder Schiffsturbine in einem Supra installieren OH JEEEE stellt euch das mal vor
    :blush:
    T78 und den T88 kenne ich,gibt es noch bessere ???
    Exotic-Supra DrIvEr
    Ja von HKS und GARRET aber die sind halt im Preis sehr hoch aber dafür eine hohe Qualität
    Don Driver
    Jaja, bla bla bla...
    Zum Thema ist irgendwie alles gesagt. Daher "closed"...
    Oxwall Community Software