de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Tuningauspuff mit TÜV und 100 Zeller | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
    Hab gerade mal was günstiges bei E-Bay gefunden.
    cgi.ebay.de/Toyota-Supra-MK4-Komplettanlage-76mm-ab-Turbolader_W0QQitemZ250175949269QQihZ015QQcategoryZ73653QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Mit 100 Zeller und incl. Tüvgebühren.
    Gruß Andi
    Habe schon mit dem Heeren telefoniert ! Hat ein guten und serösen Eindruck gemacht!
    das auf dem bild ist meine der ausspuff ist das besste was man machen kann V8 klang pur in kombi mit turbo sound
    der 1. turbo setzt dann schon bei 1500 umdrehung an der motor hat ein besseres anschpreschferhalten die turbos haben 0.2 bar mehr ladedruck
    also machen machen machen der frank von f&f ist auch ein super typ und der preis ist über top

    MFG
    die anlage ist sicher top.
    allerdings mit dem tüv....da kann der prüfer eintragen was er will, sobald die gemessenen db höher sind als die im fahrzeugschein eingetragenen, biste der doofe. das legt dir jeder dorfsheriff still wenn er will.
    Die Seriensupra hat ja noch Spielraum nach oben. Der Serienauspuff ist leiser als erlaubt, dann wird ne DB Messung gemacht mit dem Höchstwert der sein darf. Oder es werden noch ein paar DB mehr eingetragen. Hehe. Warum soll diese Anlage denn laut sein? Muß ja nicht, jeden seins. Idol hat doch auch mal sowas gemacht, nur hat es da das DOPPELTE gekostet, oder noch mehr.
    Gruß Andi
    aber da hat man den als esd bestimmt nicht so nen geilen japan topf drunter oder?
    So weit ich es verstanden habe wird net eingetragen sondern man bekommt nee ABE! Und auf der Auspuffanlage wird dann nee Nummer eingeätzt...
    Original geschrieben von: faissal
    das auf dem bild ist meine der ausspuff ist das besste was man machen kann V8 klang pur in kombi mit turbo sound
    der 1. turbo setzt dann schon bei 1500 umdrehung an der motor hat ein besseres anschpreschferhalten die turbos haben 0.2 bar mehr ladedruck
    also machen machen machen der frank von f&f ist auch ein super typ und der preis ist über top

    MFG


    stell doch mal bitte mehr Bilder hier rein :blush:


    mfg, Milad
    Ja was habe ich euch gesagt!?

    Ich kenne Frank schon ca 7 Jahre und meine Kolegen und ich sind immer mit seiner Arbeit zufrieden gewesen!

    Die supra hat ein super geiles V8 blubbern und wenn es auf der Bahn zur sache geht, hört man dich km weit :grinning:

    Ich habe sie auch eingetragen bekommen und so lange der Tüv Prüver sie nur im stand laufen lässt, geht es noch.

    JaJa,man bekommt eine ABE (-; Am besten nur mit hilfe der Nr auf der Anlage versuchen einzutragen, habe ich auch so gemacht.

    Bei der ersten fahrt ,hatte ich sofort nur durch die Abgasanlage 1,05 Bar (ohne Evc)
    Original geschrieben von: Maik
    moin,

    is ja bei mir um die ecke.
    hmm, ev schau ich da mal vorbei...

    müßte wenn aber schnell gehen. sind ja leider nur noch weniger als 2 wochen bis zum saisonende :angry:

    aber ne downpipe incl. 100 zeller + esd UND eintragung für den preis ??

    nicht schlecht !!!

    gruß

    maik


    Maik du kennst die Anlage doch, du hast meine doch gehört.

    MFG
    So sieht der Pott aus. Das Endstück kann jeder selbst aussuchen.
    Leider habe ich von dem rest der Anlage keine Fotos gemacht.
    Die Anlage wird auf Wunsch angefertigt.



    http://img527.imageshack.us/img527/9295/bild001oe8.th.jpg
    Sascha stell doch mal paar Bilder von deinem Auto hier rein bitte.

    wie tief sitzt den die Anlage ?

    mfg, Milad
    öhm, was soll so toll an der anlage sein?! die getürkte ABE vielleicht?!
    und für den preis gibts MARKENWARE aus übersee....DP und 100 zeller dazu sind peanuts!
    aber ok, gibt leute, die auf dezente sachen stehen :stuck_out_tongue:
    @sascha:
    wußt nicht, daß das die ist, die du auch montiert hast.

    sound is echt fein... !

    gruß

    maik
    Original geschrieben von: Maik
    moin,

    is ja bei mir um die ecke.
    hmm, ev schau ich da mal vorbei...

    müßte wenn aber schnell gehen. sind ja leider nur noch weniger als 2 wochen bis zum saisonende :pensive:

    aber ne downpipe incl. 100 zeller + esd UND eintragung für den preis ??

    nicht schlecht !!!

    gruß

    maik


    der frank braucht 8std dafür ich war um 8 da und bin um punkt16 raus gewesen es gibt nur eine ABE dazu kein eintrag
    Original geschrieben von: TheOne
    Sascha stell doch mal paar Bilder von deinem Auto hier rein bitte.

    wie tief sitzt den die Anlage ?

    mfg, Milad



    Die Anlage hängt so hoch wie es nur geht! höher geht nicht.
    Ich habe keine Probleme mit dem aufsetzen.
    Original geschrieben von: faissal
    [QUOTE]Original geschrieben von: Maik
    moin,

    is ja bei mir um die ecke.
    hmm, ev schau ich da mal vorbei...

    müßte wenn aber schnell gehen. sind ja leider nur noch weniger als 2 wochen bis zum saisonende :pensive:

    aber ne downpipe incl. 100 zeller + esd UND eintragung für den preis ??

    nicht schlecht !!!

    gruß

    maik


    der frank braucht 8std dafür ich war um 8 da und bin um punkt16 raus gewesen es gibt nur eine ABE dazu kein eintrag


    Also wenn se mit abe ist dann kann einem theoretisch garnix passieren.
    ABE = allgemeine Betriebserlaubnis

    Keine eintragung Erforderlich

    Hattte bei meinem Mitsu auch nen Spotauspuff mit abe