Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    TTC Mod | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Carsten Insider
    Morsche an alle,

    ich wollte mal den TTC Modus testen, jedoch nicht die elektrische Variante, sondern die Mechanische.

    Ergo dies hier: mkiv.com/techarticles/ttc/ttc.htm

    Ich bin kein Motor-Ass und wollte euch mal um eure Meinung bitten. Ist die Variante a) sicher und b) zu empfehlen oder könnte man dadurch Probleme bekommen?
    Das "festknebeln" des aktuators klingt, grob gesagt, etwas.... wild...

    mfg
    carsten
    kowalski Driver
    Kannst auch den probieren:

    mkiv.supras.org.nz/articles/andy.htm

    Mit Draht das Ventil aufzuziehen ist nicht nötig, da es nach Druckaufbau aufgeht.
    Daher fand ich diese australische Lösung einfacher.
    Fahre (wenn ich denn mal fahre) schon länger so herum. Ein gestorbener zweiter Turbo langte mir.
    Carsten Insider
    Werd ich mal versuchen, sieht ja wirklich nur nach 5 Minuten arbeit aus.
    Supraholic330 Driver
    Gabs das nicht mal mit Schalter im Innenraum zum umschalten?
    Carsten Insider
    Ja, nennt sich ETTC. Siehe mein zweiter Satz :blush:

    Aber. HOLY MOLY.

    Ich kann Don verstehen, als er von den Grünen/Blauen weggefahren ist.....
    TTC ist ja sowas von höllenlaut.... Das ist selbst mir zu krass.

    Trotzdem werd ich vorerst damit weiterfahren :grinning:
    Pred Insider
    Original geschrieben von: Carsten
    Ich kann Don verstehen, als er von den Grünen/Blauen weggefahren ist.....
    TTC ist ja sowas von höllenlaut.... Das ist selbst mir zu krass.


    soundvid :grinning:

    WongFajHong Insider
    Ist ja stark, jetzt juckts in den Fingern, geht ja echt schnell der Spass. Ich probiere es mal bei Gelegenheit.
    Carsten Insider
    Hat ca 2 Minuten gedauert :blush:
    Musst danach einmal in Boost fahren, dann stellt es sich um.

    Soundvid kann ich mal machen :blush: Mal schauen, ob das meine Cam schafft
    kowalski Driver
    Ist wärmstens zu empfehlen mit 4" HKS Titanium und Downpipe ohne Katzen.
    Selbstverständlich nur mit roter Nummer !

    1 Stunde und nur noch weisses Rauschen im Ohr :grinning: :grinning: :grinning:

    (ungesund und nervt !)
    WongFajHong Insider
    Original geschrieben von: kowalski
    Ist wärmstens zu empfehlen mit 4" HKS Titanium und Downpipe ohne Katzen.
    Selbstverständlich nur mit roter Nummer !

    1 Stunde und nur noch weisses Rauschen im Ohr :grinning: :grinning: :grinning:

    (ungesund und nervt !)


    Ich hab leider "nur" ne Veilside Teardrop, downpipe ohne Kat liegt auch rum :grinning: :grinning: :grinning: :rolleyes: :rolleyes:
    kowalski Driver
    Hey Wong,

    auch das wird zu laut werden.... :grinning:
    Pred Insider
    Ist der TTC Mod Artikel von unserer Seite hier weg?
    Carsten Insider
    Freu mich schon aufs angehalten werden :wink:
    Supraholic330 Driver
    Kann ich damit eigentlich das Problem umgehen, das der erste Lader manchmal zu viel Druck aufbaut?

    Carsten Insider
    ?!?
    Wie viel LD hast denn beim ersten Lader?
    Carisma Driver
    NOTE: Before we start this, I suppose I better point out that if you try this, and kill yourself or your car in anyway, it's not my fault, hell I can't even imagine HOW you could kill yourself or your car by doing this, but I'm sure some American wally will find a way....

    Omg xD
    nanni Driver
    Hab mich auch prächtig über den Satz amüsiert :grinning:!
    Avalanche_515 DrIvEr
    Lustig ja, aber wichtig... wenn man in den USA Phillip Moris auf Millionen verklagen kann, weil man Lungenkrebs bekommen hat und RECHT bekommt... wenn man McDonalds auf Millionen verklagen kann, weil man sich beim Kaffee die Zunge verbrannt hat und da auch RECHT bekommt, dann läuft der Knabe auch Gefahr von Angehörigen verklagt zu werden, wenn Sohnemann auf welche Art und Weise auch immer nachm Umbau stirbt. Da ist Jemand zurecht vorsichtig!!!
    Carsten Insider
    Beste ever war, als ein Typ in einer Limousine fuhr und sich dabei dachte "ich hab lust auf was zu essen". Was tat er? Richtig, verließ einfach das Lenkrad, WÄHREND ER AUF DEM HIGHWAY FÄHRT, geht nach hinten und will die Mikro anmachen... Crasht natürlich und verletzt sich.

    Er verklagt die Firma, da im Handbuch nicht drin stehe, dass man während der Fahrt kein Essen machen darf :blush:
    Seit dem steht es in den Handbüchern drin :blush: (wahre story)

    Weiter lustig, UNBEDINGT LESEN:

    www.hoaxbusters.de/static/rizzoArticle48.php?offset=8190&page=3
    (wahrscheinlich erfundene Story, aber würde bei den Amis Sinn machen)
    Avalanche_515 DrIvEr
    Nein, die Story um die Zigarren ist nicht erfunden... sondern wahr!!! Steht auch in dem Buch von Mitchell Symmons "Wussten Sis schon..."
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software