Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

TT aus Nünberg | Forum

Okt 14 '15
Hallo liebe gemeinde,
endlich besitze ich auch eine supra. Es ist eine j-spec tt at. Zu der supra erzähle ich später noch was.
Vor ca. 1 monat hatte ich schonmal gepostet, dass ich mir ne supra holen will. Wobei ich auch nach gtsts umgeschaut haben. Supra war natürlich mein favorit; gtst war aber in meinem budget und ich hätte noch reserven gehabt. Will die gtst net schlecht reden aber eine supra ist eben eine supra :blush: so verfolgte ich beide autos 1 monat lang. Ich hätte mir sogar fast ein gtst geholt. An dem tag wo ich es abholen wollte, wurde ich ins krankenhaus eingewiesen und musste operiert werden. So verkaufte er es jemand anderem. Da dachte ich mir, dass irgendjemand da oben net will, dass ich mir n gtst hol. Durch zufall wuchs auch mein budget bisschen und ich dachte mir. Entweder supra oder nichts. So suchte ich mir eine supra. So fand ich eine, die mir gefiel und in meinem budget war. Nachdem wir uns bisschen geschrieben haben, entschied ich hinzufahren. So machte ich mich gestern mit meinem cousin aufn weg und fuhren 500 km. Von Nürnberg bis nach lübbecke. Wir fuhren um 3 los und waren um 8 dort. Vadim wartete schon auf uns. Ein sehr sympathischer kerl. Haben uns gleich super verstanden. Leider konnte er mir net soviel zu den umbauten sagen, da er die net selber gemacht hat. Er hatte die supra nur 5 monate. Er verkaufte ihn wegen hausbau.
Nach dem wir bisschen gesprochen haben, machten wir eine probefahrt. Zuerst fuhr er natürlich und dann ich. OMG! Das erste mal n rechtslenker. Nach der probefahrt einigten wir uns los ging die rückfahrt. 500 km sollte ich nach 15 min probefahrt machen. Naja nach 15 minuten wars wirklich so, als ob ich scho immer rhd gefahren bin. Das ging wirklich flott. AB ist ja aber auch nicht so schwierig :blush:und vorallem nachts um 11 uhr. Naja am anfang fuhr ich scho vorsichtig aber nach ner zeit hatte ich mehr mut uns es ging bissl flotter. Früh um 5 uhr war ich endlich wieder daheim. Um 6 im Bett und um 9 war ich wieder wach :blush:konnte natürlich net schlafen. Ihr kennts aber auch bestimmt.
Heute fuhr ich ca. 100 km und es ist wirklich kein problem mehr auf der rechten seite zu sitzen.
Bin wirklich zu frieden mit der supra. Es ist zwar eine at, finde es aber ganz gut. Ich bins gewohnt mit der linken hand zu lenken. Mit der rechten hand kann ich einfach net so gefühlvoll lenken. Manche kennens vielleicht. Obwohl ich sage, dass ich mit rhd kein problem habe, muss ich mich immernoch ziemlich konzentrieren. Da ist es gut, dass ich mich auch nicht noch um das schalten kümmern muss und mit der rechten hand lenken muss. Vielleicht wirds ja in paar jahren ein schalter. Bis dahin fahr ich auch bestimmt viel sicherer mit der rechten hand.
Infos zu meiner Supra:
  • J-Spec AT TT
  • RZ-Version
  • Tein Gewindefahrwerk
  • HKS Boost Controller
  • HKS Turbo Timer
  • HKS Dragger
  • HKS Luftfilter 30cm
  • Enkei Circular GTA 18"
  • Pierburg Benzinpumpe
  • Autobahn 88 Ladeluftkühler
  • STI AFR
  • Recaro Sportsitze
  • Sparco 4-Punkt Gurte
  • Bomex Frontlippe
  • TRD Seitenschweller
  • TRD Spats
  • Apexi Boostanzeige
  • Vorne Stahlflexleitungen

Mir gefällt der wagen so wie er da steht. Der lack ist auch net schlecht. Der linke spiegel muss lackiert werden. Da ist der Lack geplatzt. Die felgen müssten auch lackiert werden.
Im Innenraum gibt es viel zu machen. Ich versteh nicht warum er die sache so geornet habt. Seht aber selber nach.

http://i1377.photobucket.com/albums/ah70/Ufuk-MK4/20151013_224038_zpschn6aswr.jpg

http://i1377.photobucket.com/albums/ah70/Ufuk-MK4/20151014_112338_zpsneaa0raw.jpg

http://i1377.photobucket.com/albums/ah70/Ufuk-MK4/2015-10-08%2013.55.45_zpsmffs1apw.png

http://i1377.photobucket.com/albums/ah70/Ufuk-MK4/2015-10-08%2013.56.13_zpsdzdzx3vx.png


http://i1377.photobucket.com/albums/ah70/Ufuk-MK4/20151014_142200_zpsvqjdjob1.jpg

http://i1377.photobucket.com/albums/ah70/Ufuk-MK4/20151014_112507_zpsficjzo9y.jpg


Die Qualität vom letzten bild tut mir leid. Hab vorhin gemerkt, dass die qualität scheiße ist. Man sieht aber, dass der cd-player und die kabel einfach da hängen. Muss halt alles gemacht werden.

Was ich am Wagen noch machen möchte ist...

  • HKS Drager eintragen. Hier in Bayern sind die Polizisten ziemlich streng. Will keinen ärger. Ich weiß aber nicht, wie ich das eingetragen bekomme
  • HKS SSQV BOV

Um ehrlich zu sein habe ich mir noch nicht sooo viele gedanken gemacht was ich alles haben will. Will zur zeit nur fahren :blush:
Schönen abend wünsch ich euch allen.

MfG

Ufuk
Okt 14 '15
Nochmal, Willkommen bei uns Ufuk.

Herzlich Glückwunsch zum kauf. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto. :blush:

Kommentare zum allgemeinen Zustand spare ich mir an dieser Stelle, ist glaube ich für das allgemeine Wohlbefinden besser:innocent::wink:

Ich mag die original Zubehör Fußmatten sehr, das ist ein Pluspunkt :blush:


Gruß
Arne
Okt 14 '15
Ja ich weiß :blush:die teppiche gefallen mir auch :blush:
Okt 15 '15
Glückwunsch zum neuen Auto :blush: Und viel Freude damit.

Halt uns auf dem Laufenden was so passiert :wink:
Und immer ne Hand breit Luft ums Auto!

Gruß, Robert
Okt 15 '15
Herzlich Willkommen und Allzeit gute Fahrt!
Unter einem Doppel-Din-Radio verstehe ich aber etwas anderes :grinning:
MfG
Okt 15 '15
Um ehrlich zu sein regt mich das auch am meisten auf. Man fährt ne supra und dann mit so nem billigscheiß rumfahren ist acho blöd.
Okt 15 '15
Grüße nach Nürnberg.
Komme selbst aus Fürth :blush:
Okt 15 '15
Leute was ist das?

http://i1377.photobucket.com/albums/ah70/Ufuk-MK4/Mobile%20Uploads/20151014_142152_zpsrhzcm86v.jpg
Okt 15 '15
Steuert Zusatzanzeigen an!
Okt 18 '15
Moin ufuk,

Aber das die Bremsen gemacht werden müssen hat Vadim dir ja wohl gesagt oder :-)

Hättest du mal was gesagt. Wohne ca. 5km von lübbecke entfernt, dann hätte ich dir meine mal zeigen können.
Okt 18 '15
Hey silece ja hat er gesagt. Ein super typ. Haben uns sehr gut verstanden. Naja war scho ziemlich spät :blush:war scho 11 als wir den vertrag unterschrieben haben und es war ein dienstag :blush:wenn du mal aber nach nürnberg kommst kannst du dich auch mal melden :blush:
Okt 19 '15
Oh Mann...

Den Trd Tacho nehme ich trotzdem wohl :-)
Okt 19 '15
Dachte ich mir auch, war wohl ein kurzer Traum...
Okt 19 '15
Neee neee wolte mal was testen :blush: die anzeige müsste wieder draußen sein :blush:so schnell verabschiede ich mich nicht von meinem traum :blush:trd tacho bekommst du auch net tongue.png