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    Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    TS Diffusor vs. Heckspoiler | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    McGregory Owner
    Weiß einer, in wie weit der TS Diffusor den original Heckspoiler ergänzen kann?
    Zwar ist die Bodenfläche der Supra nicht glatt wie ein Babypopo, aber es dürfte bei hoher Geschwindigkeit schon was durch den Diffusor kommen und somit für guten Anpressdruck sorgen, zumal der Winkel des Diffusors schon ordentlich ist
    Avalanche_515 DrIvEr
    Ich habe keinen Unterschied gemerkt... ich gebe meinen TS Diff. gern ab!
    Da ich bei Nutzung von Slicks hinten immer diese Plastik-Radlaufleisten entfernen muss, müsste ich immer vorher den Diff abbauen. Und weil mir das zu aufwendig ist, fahre ich den nicht mehr! :wink:
    fastby4 Driver
    Ich glaube das die ganzen Diffusoren die für die Supra angeboten werden eher negativ Arbeiten.

    Desweiteren können die Dinger auch zur gefahr werden wenn sie bei 300+ km/h plötzlich davon Fliegen.

    Die sind halt wirklich nur für die Optik Gebaut.

    MFG
    McGregory Owner
    Das klassische Ansaugverhalten eines Diffusors wird der TS Diffusor nicht zustanden kommen lassen. Dafür ist der mittlere Kanal einfach zu kurz und somit auch nutzlos.
    Optimal ist nämlich eine glatte Unterfläche von ca der hälfte der Wagenlänge. So lang sollte auch der Diffusorkanall in der Mitte sein. Hier bringt es auch nichts diesen Breiter zu machen.

    Was ich aber denke ist, dass der Name Diffusor für den TS falsch angewendet wird/wurde und es eher die Funktion eines Spoilers mit Anpressdruck hat.

    Dazu sind die Flächen Links und Rechts neben den Kanal zuständig. Diese sind im Winkel und auch zu Beginn zwischen Fahrzeug-Unterboden und der Diffusor-Platte ist ein enorm großer Freiraum. Damit hat man also die Funktion eines Spoilers unterhalb des Fahrzeug.

    Natürlich sollte dieser dann auch gut befestigt sein.


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    Avalanche_515 DrIvEr
    Erstmal hat der Bock mit 255er Reifen hinten zu schmale Pellen drauf... DAS fällt mir bei dem Foto auf! :grinning:
    Andi Insider
    Ist nur ne NT Auto ^^
    Dirk Owner
    Deswegen die gelochten Scheiben hinten:wink:
    ANKRacing DrIvEr
    Avalanche_515 schrieb:

    Erstmal hat der Bock mit 255er Reifen hinten zu schmale Pellen drauf... DAS fällt mir bei dem Foto auf! :grinning:

    Darauf habe ich irgendwie auch zuerst geschaut, Jan! :grinning:
    Avalanche_515 DrIvEr
    ANKRacing schrieb:

    Avalanche_515 schrieb:

    Erstmal hat der Bock mit 255er Reifen hinten zu schmale Pellen drauf... DAS fällt mir bei dem Foto auf! :grinning:

    Darauf habe ich irgendwie auch zuerst geschaut, Jan! :grinning:

    Profis lassen sich eben nicht vom Wesentlichen ablenken :wink:
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