Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

TRD Tacho Einbau | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Andi Insider
    Irgendwer hatte den doch schon mal den TRD Tacho in einen Linkslenker verbaut. Man mußte doch nur 2 Anschlußkabel vertauschen, oder? Sonst funktioniert er doch nicht!
    Oder einfach nur die Scheibe tauschen! Hat wer noch ein paar Tipps parat?
    Ich fang schon mal an mit dem Ausbau.
    Gruß Andi
    Andi Insider
    Geschaft, ist drin und zeigt auch super die richtige Geschwindigkeit an. Und ich hab auch nix kaputt gemacht. Hab nun ganz umsonst 2 Stück gekauft. Hätte ihn noch 10 oder 20 KMH Vorlauf geben sollen.
    Gruß Andi
    WongFajHong Insider
    ging ja schnell...passt der auch in ne j-spec?
    Andi Insider
    Klar, ist ja eigentlich ein JAP-SPEC TACHO. Der ist Spiegelverkehrt zu unsen Eurotacho. Da sollte der Einbau bei dir in einen Bruchteil der Zeit klappen. Tacho raus, TRD Tacho rein. Ich mußte sogar die Tachonadel entfernen, und das ist übel denn der verstellt sich sofort. Aber einfach den Zeiger über die Nullmakierung heben und 10 Minuten sacken lassen. Dann bleibt er bei ca. 295 stehen(bisschen hin und her wackeln), dann abziehen und später genau da wieder raufpappen.
    Das brauchst du aber alles nicht machen dank JAPSPEC.
    Dieses Ding war schon immer mein Traum.
    Gruß Andi
    KinwayTRD
    Hi Andi,

Did you get this from one of my dealers? We are the only company who carry TRD 10,000rpm Tach since 2002

Cheers,

Ken
    TheOne Owner
    Andi mach mal bitte paar Bilder und poste es mal hier ein :blush: bin mal gespannt wie es aussieht :blush:

mfg, Milad
    simonX Insider
    und so sieht das ganze dann bei meiner j-spec aus... TRD Drehzahlmesser kommt dann hoffentlich auch bald :rolleyes:

p.s. ja ja ich weiss meine Oeldruckanzeige spinnt.. sensor am ar...
    Spoony
    j-spec mit linkslenker....soso

war das früher mal ne kehrmaschine in japan oder warum haben die da den lenker auf die falsche seite gebaut? :grinning:
    simonX Insider
    @ spoony... kann es sein das du dich nicht richtig informiert hast??? Denk mal drueber nach....
    McGregory Owner
    Das ist einfach eine billige Fotomontage :grinning:

Simon: Der übersetzter hat sich noch nicht gemeldet
    simonX Insider
    Original geschrieben von: McGregory
    Das ist einfach eine billige Fotomontage :grinning:

Simon: Der übersetzter hat sich noch nicht gemeldet

llllooooollll :grinning: genau... man hast du es doch direkt gemerkt.... so ein sch.... :wink:

Kein Thema... solange du es net vergisst...
    Andi Insider
    Sieht komisch aus da oben, die JAPSPEC mit Linkslenker.Hehe. Aber gut gemacht.
    So, war gerade draußen ein paar Bilder machen und hab mir gleich den Kopf gestoßen in der dunkelen Garage. Aua.
    downloads.mkiv.de/Andi/TRD/Tag.JPG
    downloads.mkiv.de/Andi/TRD/Tag2.JPG
    downloads.mkiv.de/Andi/TRD/Nacht.JPG
    Gruß Andi
    simonX Insider
    Sag mal, wie soll das eigentlihch bei ner Automatik mit dem TRD Drehzahlmesser funktionieren?? Da ja dann die Anzeigen fuer P,R,D usw fehlen... hmmm?!?!
    Andi Insider
    Die Anzeigen brauch fast keiner. Ist wie beim Schaltwagen, da hat auch keiner Anzeigen. Zur Not hast du ja wie beim Schaltwagen den Automatikknüppel. Da stehts auch nochmal, wie machen das eigentlich die 6-gang Fahrer? Die wissen wohl nie in welchen Gang die gerade ............
    Die ARMEN. Hoohohohoho.
    Und der Automatik schmerzt der Verlust ihres geliebten Drehzahlmessers gewaltig, aber sie funktioniert natürlich erstmal weiter weil sie hofft er kommt bald wieder.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sag mal, wie soll das eigentlihch bei ner Automatik mit dem TRD Drehzahlmesser funktionieren?? Da ja dann die Anzeigen fuer P,R,D usw fehlen... hmmm?!?!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bis gleich zur nächsten Frage. :grinning:
    Mach dir nichts aus meinen dussslichennn Gelaber, sorry.
    Gruß Andi
    Fusi Driver
    Original geschrieben von: Andi

Bis gleich zur nächsten Frage.

Wie viel PS hats gebracht? :grinning: :grinning:
    simonX Insider
    ne ne so war das nun nicht gemeint... Dachte nur das es da Unterschiede beim Anschluss gibt, denn irgendwoher muss das Signal ja kommen damit die Ganege bei der Automatik im Tacho aufleuchten...
    Andi Insider
    Macht nix. Die Ganganzeigesignale hat der TRD Drehzahlmesser nicht. Hab da noch nicht nachgeschaut, aber die Signale kommen bestimmt von der GangEC u.
    Gruß Andi
    simonX Insider
    na ja wie auch immer, hat mich jedenfalls mal interessiert wie und ob das funzt...sag mal hast du die TRD RPM anzeige schon bestellt?? Bei Ken???
    Andi Insider
    Nenenene, ich drehe eh nicht höher als Serie, die brauch ich nicht. Zudem startet er ja jetzt den Groupbuy, das heist er liefert Weihnachten. Oder später, oder früher. :grinning: Ist ja auch egal. Außerdem gefällt mir der TRD Drehzahlmesser nicht so doll(wirklich), ich behalte lieber meinen noch ein bisschen. Der hat so schöne Lämpchen fürs Getriebe.
    Gruß Andi
    simonX Insider
    :grinning: laempchen fuers getriebe llllooooolllll der war gut... ja die sind ja auch wirklich sehr wichtig :grinning:

Hmm, na ja nach deinen schlechten erfahrungen mit dem trau ich dem ganzen auch net mehr so sehr :rolleyes:
    Hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt mir den TRD Drehzahlmesser bei ihm zu bestellen...
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software