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    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    TRD oder Carbonetic Diff | Forum

    Nov 1 '12
    Hallo Frage an die Experten welches diff eignet sich besser für eine Leistung von 1000 PS.
    Da das Diff meiner J spec 6 Gang tt etwas aus gelutscht ist und in einem Jahr die Leistung steigen soll wollte ich mir gleich das passende diff holen.
    Nov 1 '12
    Ich fahre selbst in meiner Supra ein Carbontic Diff.

    Absolut perfektes Fahrverhalten !

    Gruß
    Mario

    P.S.:Haben beide Hersteller am Lager...
    Nov 1 '12
    Preise der beiden diffs und welches ist besser geeignet?
    Nov 1 '12
    "mkivflo" schrieb:

    Preise der beiden diffs und welches ist besser geeignet?


    Da schlisse ich mich grad an, interesse besteht
    Nov 1 '12
    Ich meine das TRD Diff. ist ein 1,5 Way

    und das Carbonetic Diff. ist ein 2 Way

    Die meisten mit hoher Leistung Fahren das TRD Diff.

    MFG Thomas
    Nov 1 '12
    "fastby4" schrieb:

    Ich meine das TRD Diff. ist ein 1,5 Way

    und das Carbonetic Diff. ist ein 2 Way

    Umgekehrt meintest du, oder?

    TRD = 2 Way

    http://www.trdparts.jp/english/parts_lsd_mechanical.html
    The TRD mechanical LSD is 1.5-way selective, and can optionally be switched over to a 2-way without any additional parts. (It can only be 1.5-way on Vitz models and 2-way on FR vehicles.)


    Carbonetic = wahlweise 1,5 oder 2 Way
    http://www.carbonetic.net/match/usa_lsd_toyota.html
    Nov 1 '12
    Ja das TRD ist 1.5 way und ein 2 way habe ich eben auch gesehen.
    Meine Wahl wird wohl auf das TRD fallen.
    Nov 1 '12
    "mkivflo" schrieb:

    Ja das TRD ist 1.5 way und ein 2 way habe ich eben auch gesehen.

    Nein. So wie das TRD beschreibt (siehe oben) sind deren Differentiale bei FR Fahrzeugen = Frontmotor und Heckantrieb immer 2-way.
    Und im US-Forum wird es auch immer so beschrieben.
    Nov 1 '12
    Rein von der Fahrdynamic würde ich sagen ist es ein 1,5 way man spurt die sperre nur beim Beschleunigen.

    MFG Thomas

    http://www.trdparts.jp/english/parts_lsd_mechanical.html
    Nov 2 '12
    Über Kaaz habe ich bisher nichts schlechtes gehört. Ein Bekannter fährt ein solches Diff in seiner S14a, 2 Wege...
    Wie es sich bei größerer Leistung verhält kann ich allerdings nicht sagen. Was ich weiß ist das es harten Drifteinsatz gut mitmacht. :blush:
    Nov 2 '12
    Und Cusco?
    Nov 2 '12
    Laut den Whifbitz Time Attack Fahrern ist das OS Giken derzeit das beste was Traktion angeht. Wird auch sonst oft empfohlen :wink: