Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

TRD oder Carbonetic Diff | Forum

Nov 1 '12
Hallo Frage an die Experten welches diff eignet sich besser für eine Leistung von 1000 PS.
Da das Diff meiner J spec 6 Gang tt etwas aus gelutscht ist und in einem Jahr die Leistung steigen soll wollte ich mir gleich das passende diff holen.
Nov 1 '12
Ich fahre selbst in meiner Supra ein Carbontic Diff.

Absolut perfektes Fahrverhalten !

Gruß
Mario

P.S.:Haben beide Hersteller am Lager...
Nov 1 '12
Preise der beiden diffs und welches ist besser geeignet?
Nov 1 '12
"mkivflo" schrieb:

Preise der beiden diffs und welches ist besser geeignet?


Da schlisse ich mich grad an, interesse besteht
Nov 1 '12
Ich meine das TRD Diff. ist ein 1,5 Way

und das Carbonetic Diff. ist ein 2 Way

Die meisten mit hoher Leistung Fahren das TRD Diff.

MFG Thomas
Nov 1 '12
"fastby4" schrieb:

Ich meine das TRD Diff. ist ein 1,5 Way

und das Carbonetic Diff. ist ein 2 Way

Umgekehrt meintest du, oder?

TRD = 2 Way

http://www.trdparts.jp/english/parts_lsd_mechanical.html
The TRD mechanical LSD is 1.5-way selective, and can optionally be switched over to a 2-way without any additional parts. (It can only be 1.5-way on Vitz models and 2-way on FR vehicles.)


Carbonetic = wahlweise 1,5 oder 2 Way
http://www.carbonetic.net/match/usa_lsd_toyota.html
Nov 1 '12
Ja das TRD ist 1.5 way und ein 2 way habe ich eben auch gesehen.
Meine Wahl wird wohl auf das TRD fallen.
Nov 1 '12
"mkivflo" schrieb:

Ja das TRD ist 1.5 way und ein 2 way habe ich eben auch gesehen.

Nein. So wie das TRD beschreibt (siehe oben) sind deren Differentiale bei FR Fahrzeugen = Frontmotor und Heckantrieb immer 2-way.
Und im US-Forum wird es auch immer so beschrieben.
Nov 1 '12
Rein von der Fahrdynamic würde ich sagen ist es ein 1,5 way man spurt die sperre nur beim Beschleunigen.

MFG Thomas

http://www.trdparts.jp/english/parts_lsd_mechanical.html
Nov 2 '12
Über Kaaz habe ich bisher nichts schlechtes gehört. Ein Bekannter fährt ein solches Diff in seiner S14a, 2 Wege...
Wie es sich bei größerer Leistung verhält kann ich allerdings nicht sagen. Was ich weiß ist das es harten Drifteinsatz gut mitmacht. :blush:
Nov 2 '12
Und Cusco?
Nov 2 '12
Laut den Whifbitz Time Attack Fahrern ist das OS Giken derzeit das beste was Traktion angeht. Wird auch sonst oft empfohlen :wink: