Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    TRD oder Carbonetic Diff | Forum

    mkivflo
    Hallo Frage an die Experten welches diff eignet sich besser für eine Leistung von 1000 PS.
    Da das Diff meiner J spec 6 Gang tt etwas aus gelutscht ist und in einem Jahr die Leistung steigen soll wollte ich mir gleich das passende diff holen.
    TurboLogic Händler
    Ich fahre selbst in meiner Supra ein Carbontic Diff.

    Absolut perfektes Fahrverhalten !

    Gruß
    Mario

    P.S.:Haben beide Hersteller am Lager...
    mkivflo
    Preise der beiden diffs und welches ist besser geeignet?
    Abdu Owner
    "mkivflo" schrieb:

    Preise der beiden diffs und welches ist besser geeignet?


    Da schlisse ich mich grad an, interesse besteht
    fastby4 Driver
    Ich meine das TRD Diff. ist ein 1,5 Way

    und das Carbonetic Diff. ist ein 2 Way

    Die meisten mit hoher Leistung Fahren das TRD Diff.

    MFG Thomas
    Gery Owner
    "fastby4" schrieb:

    Ich meine das TRD Diff. ist ein 1,5 Way

    und das Carbonetic Diff. ist ein 2 Way

    Umgekehrt meintest du, oder?

    TRD = 2 Way

    http://www.trdparts.jp/english/parts_lsd_mechanical.html
    The TRD mechanical LSD is 1.5-way selective, and can optionally be switched over to a 2-way without any additional parts. (It can only be 1.5-way on Vitz models and 2-way on FR vehicles.)


    Carbonetic = wahlweise 1,5 oder 2 Way
    http://www.carbonetic.net/match/usa_lsd_toyota.html
    mkivflo
    Ja das TRD ist 1.5 way und ein 2 way habe ich eben auch gesehen.
    Meine Wahl wird wohl auf das TRD fallen.
    Gery Owner
    "mkivflo" schrieb:

    Ja das TRD ist 1.5 way und ein 2 way habe ich eben auch gesehen.

    Nein. So wie das TRD beschreibt (siehe oben) sind deren Differentiale bei FR Fahrzeugen = Frontmotor und Heckantrieb immer 2-way.
    Und im US-Forum wird es auch immer so beschrieben.
    fastby4 Driver
    Rein von der Fahrdynamic würde ich sagen ist es ein 1,5 way man spurt die sperre nur beim Beschleunigen.

    MFG Thomas

    http://www.trdparts.jp/english/parts_lsd_mechanical.html
    Kevin_SG
    Über Kaaz habe ich bisher nichts schlechtes gehört. Ein Bekannter fährt ein solches Diff in seiner S14a, 2 Wege...
    Wie es sich bei größerer Leistung verhält kann ich allerdings nicht sagen. Was ich weiß ist das es harten Drifteinsatz gut mitmacht. :blush:
    Fusi Driver
    Und Cusco?
    CanisLupus Driver
    Laut den Whifbitz Time Attack Fahrern ist das OS Giken derzeit das beste was Traktion angeht. Wird auch sonst oft empfohlen :wink:
    Oxwall Community Software