Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

TRD Flügel | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    faint3 Driver
    Guten Abend geschätzte Supra gemeinde.

Ich bin mir am überlegen, den Oem-Heckflügel gegen einen TRD-Flügel auszuwechseln.
    Daher meine Frage:
    -Was gibts für Erfahrungen mit dem Flügel?
    -Wie sieht's mit dem Einbau aus? Probleme/Tipps
    -Hat evt. jeman noch einer rumliegen, den er verkaufen möchte? Am liebsten schwarz mit carbon.

Besten Dank für jede Antwort! :blush:
    Japanfanatic DrIvEr
    99% aller "TRD-Flügel" im Umlauf sind billige China-Nachbauten. Nur so viel dazu...
    faint3 Driver
    Wie, bzw. Wo bekomme ich dann einen "Orginal" Spoiler?
    Japanfanatic DrIvEr
    "faint3"]
    schrieb:

Von offiziellen TRD Händlern... leider weiß ich nicht, wer überhaupt noch in Europa TRD-Teile vertreibt. http://www.trdusa.com/ wäre eventuell auch noch eine Anlaufstelle
    faint3 Driver
    "Japanfanatic"]
    schrieb:

"faint3"]
    schrieb:

Von offiziellen TRD Händlern... leider weiß ich nicht, wer überhaupt noch in Europa TRD-Teile vertreibt. http://www.trdusa.com/ wäre eventuell auch noch eine Anlaufstelle

Besten Dank!
    Ich klick mich mal durch und frag mal nach :wink:
    Japanfanatic DrIvEr
    www.fensport.co.uk war mal offizieller TRD Händler. Wäre auch einen Versuch Wert. Teilenummer und UVP gibts auf der offiziellen Seite: http://www.trdparts.jp/english/list_jza80.html
    76871-JA800

McGregory Owner
    Würde eher "günstige Nachbauten" betiteln. Die meisten hier fahren es, ich bin es damals auch und ich konnte nichts schlimmes dran finden.
    faint3 Driver
    "McGregory"]
    schrieb:

Würde eher "günstige Nachbauten" betiteln. Die meisten hier fahren es, ich bin es damals auch und ich konnte nichts schlimmes dran finden.

Diese Ausführung gibt es aber auch als carbom, richtig?
    Mal zum vergleich, wo kann ich einen solchen am besten beziehen?
    Like_A_Supra Driver
    Bei Whifbitz gibt es z.B. einen aus Carbon... Bei dem Preis, ist es natürlich ein Nachbau.

Hier !

Gruß
    Arne
    faint3 Driver
    "Like_A_Supra"]
    schrieb:

Bei Whifbitz gibt es z.B. einen aus Carbon... Bei dem Preis, ist es natürlich ein Nachbau.

Hier !

Gruß
    Arne

Besten Dank für den Tipp!
    Normalerweise passen die Löcher des Oem Spoilers nicht schlecht, bin ich da richtig? :blush:
    Push4 Driver
    In der Regel passen die Löcher immer ganz gut. Worauf man jedoch achten muss ist die Passform. Sprich die Auflage zwischen der gekrümmten Form der Heckklappe und der Unterseite des Fußes des Spoilers.

Da gibt es ein paar Nachbauten, die das nicht so besonderes in den Griff bekommen haben! Aber ein paar Leute hier im Forum können dir bestimmt zu ein paar guten Exemplaren raten...
    faint3 Driver
    "Push4"]
    schrieb:

In der Regel passen die Löcher immer ganz gut. Worauf man jedoch achten muss ist die Passform. Sprich die Auflage zwischen der gekrümmten Form der Heckklappe und der Unterseite des Fußes des Spoilers.

Da gibt es ein paar Nachbauten, die das nicht so besonderes in den Griff bekommen haben! Aber ein paar Leute hier im Forum können dir bestimmt zu ein paar guten Exemplaren raten...

So kommen wir der ganzen Sache doch ein grosses stück näher. :wink:
    Danke für deine Info!
    Like_A_Supra Driver
    "faint3"]
    schrieb:

"Like_A_Supra"]
    schrieb:

Hier !

Gruß
    Arne

Normalerweise passen die Löcher des Oem Spoilers nicht schlecht, bin ich da richtig? :blush:

Hier gibts ein Paar infos Threads drüber...

Nr. 1 Hier !

Nr. 2 Hier !

faint3 Driver
    "Like_A_Supra"]
    schrieb:

"faint3"]
    schrieb:

"Like_A_Supra"]
    schrieb:

Hier !

Gruß
    Arne

Hier gibts ein Paar infos Threads drüber...

Nr. 1 Hier !

Nr. 2 Hier !

Ich werde die bei einere ruhigen Minute mal durchlesen. Danke schon mal. :blush:
    Yamaha91288 Owner
    Soweit ich weis, verkauft RHD Japan auch TRD Teile!
    Hat sogar noch das Widebody Kit im angebot.

Gruß
    Hasan
    Like_A_Supra Driver
    Das Stimmt Hasan, die Frage wäre nur ob die Teile noch verfügbar sind.

Hier sieht man direkt den Preisunterschied zum Fake Modell....115,487 Yen sind ca. 910 Euro

Original TRD Type-S Spoiler

Gruß
    Arne
    fastby4 Driver
    Also ich habe schon 3 TRD Flügel Replicas besessen und ich muß sagen alle haten super gepast und waren Ordentlich verarbeitet.
    Die einzigen GFK/Carbon Teile die Ordentlich passen.
    Yamaha91288 Owner
    Hatte auch schon einen Nachbau und es hat gut gepasst!
    Aber du kannst ja mal bei RHD nachfragen obs noch lieferbar ist.
    Bestelle dort oft und hatte nie probleme und wenn was nicht lieferbar war, wurde mir per E-Mail geschrieben das es entweder ein paar Tage länger dauert oder es überhaupt nicht mehr lieferbar ist.
    Gruß
    Hasan
    faint3 Driver
    Besten Dank für die Feedbacks!

Falls die Qualität der replica Spoilers wirklich nicht so schlecht ist wie befürchtet, würde es soeiner sicherlich auch tun! :wink:

Ich klicke mich da mal ein bisschen durch. :wink:

Zu verkaufen hätte aber im Moment nieman einen?! :blush:
    Like_A_Supra Driver
    Einmal hier und einmal hier , sind beides replica...

Gruß
    Arne
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software