Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

TRC, ABS und Airbagleuchte leuchten!!!! | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Mai 8 '08
Hi,
hab ihn seit langer Zeit gestern angemeldet und geich fast alles im Cockpit am leuchten!
Airbagleuchte hängt bestimmt damit zusammen, weil ich das Dashboard auseinander hatte (wegen den Modul vom ausfahrbaren Spoiler, denn der ist jetzt ja weg!)
Mein ToyotaHändler hat so auf die Schnelle auch nix auslesen oder zurückstellen können. Termin erst in 2 Wochen!
Weiss einer von euch Rat?!? Bitteeeeeeee......
Mai 8 '08
für die Airbagleuchte:

mkiv.de/artikel/technik/8.htm

geht nur so..

um die andern beiden zu löschen: es gibt im Motorraum hinter der Batterie einen Sicherungskasten.. die beiden 30A (grün) ziehen für ca. 5 min..

oder einfach mal die Batterie für 10min ab..
Mai 8 '08
moin,

hast du auch wirklich alle schalter wieder angeschlossen ??

airbag ist normal, wenn das dash ab war...hab ich bei mir immer noch, mußt ja mit dem kabel im wechsel immer auf den pol der batt...dann isses wieder wech.

das dreieck kommt sicherlich vom active spoiler.
dafür einfach die spoiler ecu (hinterm radio) raus, und jut is !

gruß

maik
Mai 8 '08
Airbagleuchte ist aus!!!!
Das andere hat aber nicht geklappt! Schätze ich hab den ABS- Sensor beim Ausbau vom Federbein vorne zerstört!!!!
Jun 3 '08
wenn die drei leuchten dann bestimmt.....als meine trd big ass eingebaut habe, wurden sie wären der fahrt zerkloppt! wir mussten die stabbis kürzen, da ich sonst kein abs mehr hätte!!! jetzt sind sie vorne nur noch 2fach verstellbar!!! heul :angry: