Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Traum@ebayUSA | Forum

kowalski Driver
    3-2-1

... error 404: checker@deutschebank: Konto buffer underrun

Hmmmmm... schade
    Fusi Driver
    Hm interessant. Die wurde doch erst vor ein paar Monaten bei ebay verkauft?

Edit: In der Beschreibung gefunden: This Supra sold about 3 months ago for $78,800, the new owner got new toys and this one must sell now!
    aemkej Driver
    Der Typ kann sich wohl auch net entscheiden... tztztz

Wahnsinn, das Video. Seh ich das richtig, dass der Turbo erst bei 6.500 rpm loslegt??? Krank :grinning:
    Fusi Driver
    Was erwartest dir auch von einem GT47, ohne Stroker und ohne NOS :grinning:
    AustrianSupra Owner
    Aha, der Autobanh Supra ist wieder zu verkaufen :blush:

So ein Riesenturbo, mit Full boost irgendwo um die 7k rpm.......so ein Schrott.......unbrauchbar :rolleyes:
    amenophis_IV
    Wers braucht :rolleyes: Damit zieht dich jeder Roller an der Ampel ab :grinning:
    Fusi Driver
    Original geschrieben von: Austrian Supra

So ein Riesenturbo, mit Full boost irgendwo um die 7k rpm.......so ein Schrott.......unbrauchbar :rolleyes:

unbrauchbar? Aber auch nur im "Stadtverkehr" oder auf der Rennstrecke.
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Fusi
    [QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra

so ein Turbo bringts nur für´n Prüfstand, oder eben einen Highspeedrekord.........sonst für NIX !!

Fusi Driver
    Original geschrieben von: Austrian Supra
    [QUOTE]Original geschrieben von: Fusi
    [QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra

so ein Turbo bringts nur für´n Prüfstand, oder eben einen Highspeedrekord.........sonst für NIX !!

Warum, wie ist es denn bei Drag? Wenn ich zb. bis 8500 U drehe, und dann schalte, und komme wieder in einem Boost bereich (6500) dann bin ich ja immer unter Druck. Oder geht sich das Übersetzungstechnisch nicht aus?
    amenophis_IV
    findest du es net ein bissel heftig beim Dragrace den Turbo erstmal so hoch zu spoolen? da isses doch viel besser wenn der Lader früher kommt und net erst so spät..du brauchst erstmal soviel power damit sich des ding überhaupt ma bewegt...wenn du halt einen motor mit dementsprechend grundleistung hast dann kannst sowas drauf packen..oder lieg ich da falsch?
    Dexter
    Da liegst du falsch :wink:

Wäre es anders würden die Leute nicht so riesen Lader fahren. Viele fahren noch Automatik + NOS um am Start zu helfen.
    amenophis_IV
    ok :blush: wieder was gelernt
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Dexter
    Da liegst du falsch :wink:

Wäre es anders würden die Leute nicht so riesen Lader fahren. Viele fahren noch Automatik + NOS um am Start zu helfen.

Ja, aber nur die, die geklebte Strecken haben........

Für alle anderen ist ein kleinerer Turbo mit flacherem Band ein Vorteil.........

So ein Bums von einem Riesenturbo wäre auf unseren nicht geklebten Strecken nur für den Reifenhändler ein Gewinn :grinning:
    supraxxxxx
    Ja, die Leistung ist schon wahnsinn aber was ist mit bremsen?

Ich konnte bei der Video 1 nicht so gut sehen aber auf die Bilder sind auch nicht zu erkennen. Ich sehe nur stock Bremsen...

Was meint ihr dazu?
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: supraxxxxx
    Ja, die Leistung ist schon wahnsinn aber was ist mit bremsen?

Ich konnte bei der Video 1 nicht so gut sehen aber auf die Bilder sind auch nicht zu erkennen. Ich sehe nur stock Bremsen...

Was meint ihr dazu?

Klar könnte da mehr drin sein, wenn man so ein Setup macht..........aber die originalen TT Bremsen sind schon recht gut !
    Dexter
    Irgendwo hab ich mal eine Tabelle mit der Bremskraft verschiedener Autos gesehen und da war die Supra bei den Top10 dabei.
    Oxwall Community Software