Hast du dir bereits die FAQ durchgelesen? Stehen bereits einige interessante Infornamtionen drin.
Bei einer Toyota Supra MKIV (EU) der Baujahre 93 - 96 muß man mit einem Preis von ungefähr 20.000 bis 30.000 Euro rechnen.
Wo genau du jetzt eine herkriegen könntest, ist schwer zu sagen. Am einfachsten ist es eins in den Internetbörsen zu finden.
Die Angebote bei div. Automobilbörsen sich seid dem TF&TF Kult im Vergleich zu damals um gut 4.000 Euro gestiegen.
Nun gilt es hier zu spezifizieren.
Eine gut erhaltene MKIV - Automatik mit etwas über 120.000 gelaufenen km, bekommt man realistisch ab 22.000 Euro.
Einen gut erhaltenen MKIV - Schalter mit der selbigen Laufleistung, bekommt man ab ungefähr 26.000 Euro
Der große Preisunterschied ist damit erklärt, dass 80 Prozent der hergestellten MKIVs Automatikfahrzeuge waren.
Die Schalter sind begehrter, das Tuningpotentiall dieser ist höher, bzw günstiger ab einer bestimmten Leistung, und abgesehen davon gehört es einfach in einen Sportwagen hinein.
Bei den o.g. Angaben orientiere ich mich an Preisen div. Automobilbörsen. Mit etwas Glück vielleicht aber kann man an eine weit günstigere und besser erhaltene MKIV privat gelangen.
Eine so zu finden grenzt jedoch schon an einem Wunder und ich kenne nur einen persönlichen Fall, wo ein MKIV Schalter aus der Not heraus für 17.000 Euro verkauft wurde.
Ganz anders schaut es mit den Billigangeboten aus, bei dennen so manchen anfangen die Augen zu glänzen.
Auffälligerweise sind dies meist Angebote aus dem Ausland. MKIV zu einem Schleuderpreis von 13.000 Euro, wer greift da nicht gerne zu.
Hierbei handelt es sich meist um Betrüger, welche zunächst einmal über ein Treuhandkonto im Ausland das Geld einfordern. Nach getätigter Überweisung hört man jedoch weder vom Wagen noch vom Geld etwas.
Die andere Sparte der Angebote sind die Importfahrzeuge.
Für den einen mögen diese Angebote eines Rechtslenkers durchaus verlockend sein, doch die Fahrzeugunterschiede sind Enorm. Aber das muß jeder für sich entscheiden.
Es gibt insgesamt 4 MKIV Versionen.
Europäische Version (330 PS)
Ami Version (320 PS)
Japan Version (280 PS)
Non Turbo
Ich denke, der Preis für die MKIV so schnell auch nicht sinken wird. Auch nicht, wenn die neue MKV auf den Markt kommt.
Kein MKIV Besitzer wird seine MKIV für einen Schleuderpreis verkaufen. Bei den in Deutschland ca 300 existierenden Autos ist es inzwischen zu einem begehrtem Sammlerobjekt geworden.
Gruß
Greg