Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

transport Motorhaube Deutschland Österreich | Forum

hmf Owner
    Hallo Leute!

Nachdem ich letztes Jahr erfolgreich mit transport mayer einen recaro Sitz von Deutschland nach Österreich importieren hab lassen, ist nach erneutem anfragen bei dem Unternehmen als Antwort gekommen, dass sie keine autoteile mehr transportieren.....

Somit bin ich wieder mal auf der suche nach einem Unternehmen, der eine mkiv Motorhaube, aus dem Saarland nach Österreich transportiert. Sollte auch abgeholt werden, wird aber vom Verkäufer verpakt!

Danke für jegliche Hilfe!

Vlg aus Wien
    Andi
    Thomas Owner
    Ich habe mal eine Haube aus UK kommen lassen. Die einzigen, die ich gefunden habe, die solche großen Teile transportieren, waren FedEx.
    Was am schwierigsten war:
    Einen Auftrag stellen - denn es wird eine Kundennummer vorausgesetzt, die man sich vorher per Formular besorgen muss.
    Da hat sich aber keiner zurückgemeldet, am Telefon wurde mir immer ein Rückruf versprochen, der nie stattfand.
    Bis ich eine ziemlich böse mail geschrieben habe. Dann hatte ich meine Kundennummer und konnte den Auftrag innerhalb von 5 min stellen.
    hmf Owner
    Hi!

Danke mal für die Antwort! Hab mal illox gefunden.... Und ein Portal, wo Firmen bzw privatanbieter sich melden können... 300 Euro ist aber eindeutig zuviel... Wie schon gesagt, Transport mayer 48 Euro Versand inklusive Abholung nach Österreich... Leider machen die nichts mehr...

Halte euch natürlich auch am laufenden, was sich ergeben hat.... Ist ja vielleicht für den ein oder anderen auch wichtig.. :blush:
    Japanfanatic DrIvEr
    Illox ist top. Mit denen habe ich ein Differential verschickt. Die beauftragen dann eine Spedition aus deiner Umgebung für einen fairen Preis.
    Supra_Austrian Driver
    Ich hatte damals meine Haube mit Dachser verschickt. kannst auch probieren wenn sonst nichts klappt.

gruß alex
    hmf Owner
    Hi!

Hab gerade von illox ein Angebot bekommen... 119 euro... Ist zurzeit das billigste... Brauch jetzt noch die genauen Maße von dem Paket und das Gewicht... Habs nur mal schätzungsweise angegebenen... Dann kann ich auch nen genauen Preis festlegen... :blush:

Danke für eure Hilfestellung

Vlg andi
    Thomas Owner
    Mach doch Folgendes:

Starte beim Mayer einen ganz normalen Auftrag. Gib die Maße und das Gewicht der Haube an und gib als Typ an, dass du eine Aluminium-Platte versendest.
    Ich habe das auch schon gemacht. Autoteil gingen nicht mehr und ich habe die komplette Stock-Auspuffanlage in ein riesige Paket so gepackt, dass man von außen nichts erkennt und habe es als Versand von Metallrohren deklariert. Ist ja nicht unbedingt gelogen...
    Nur wenn es dann um Gewährleistung geht, könnte es Probleme geben, dass die nicht dafür haften.
    hmf Owner
    Hi!

Ja, das hab ich auch schon überlegt... Nur jetzt blöd weil ich schon eine Versandanfrage für eine Motorhaube gestellt hab... Vielleicht probier ichs trotzdem... :wink:

Vlg andi
    Thommy Owner
    Also mit Illox und Motorhauben versenden hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Preis war zwar ok und es hat an sich auch alles geklappt, aber die Spedition hat das Paket ordentlich rumgeworfen, wodurch die Haube ne kleine Delle bekommen hat. Von außen hat man das leider auch nicht gesehen. Da ich mir das natürlich auch erst 3 Wochen nach Erhalt mal genauer angesehen habe, war es auch schon zu spät für Schadensersatzansprüche.
    Also falls du Illox nimmst, schau dir besser alles genau an, bevor du unterschreibst. Ich bestell zumindest nichts mehr bei denen.
    Ich hatte damals auch Speditionen gefunden gehabt, die die Haube für nen Bruchteil des Illox-Preises versendet hätten. Weiß aber leider nicht mehr welche das waren und wie das international aussieht.
    hmf Owner
    Hmmm ok.... :pensive: wie schon gesagt, über mayer war alles super und hab auch noch nichts schlechtes gehört... Vielleicht mach ich das ja mit dem Aluminiumblech :wink: stimmt ja auch...
    DUX Owner
    "hmf" schrieb:

Hallo Leute!

Nachdem ich letztes Jahr erfolgreich mit transport mayer einen recaro Sitz von Deutschland nach Österreich importieren hab lassen, ist nach erneutem anfragen bei dem Unternehmen als Antwort gekommen, dass sie keine autoteile mehr transportieren.....

... ich kann mir gut vorstellen warum XD
    hmf Owner
    Hmmm... Ok also gibt's da auch schlechte Erfahrungen... Am besten wäre eh selber holen... :blush:

Vlg andi
    hmf Owner
    Hallo Willy!

Klar, mach ich sobald ich die Maße hab! :wink:

Vlg andi
    ANKRacing DrIvEr
    "DUX"]
    [quote="hmf" schrieb:

Hallo Leute!

... ich kann mir gut vorstellen warum XD

....ich mir auch! :grinning:

Folgende Geschichte:

Ich hab einerseits mal 2 Sitze mitm Mayer versendet, das lief problemlos. Dann nochmal ne Carbonlippe zu Peter (DUX). Paket kam gestaucht und mit Fußabdruck drauf (!) an. Lippe ist natürlich im Arsch gewesen. Der Mayer hat dann nach monatelangem Kampf netterweise 100,00 € gezahlt, weil ich ihm den Versandpreis natürlich nicht gezahlt habe, da auf meine Mails ganz selten eine Reaktion kam und Anrufe auch wenig erfolgreich waren. Danach gingen jedenfalls keine Autoteile mehr zu versenden! :grinning:
    hmf Owner
    Ah ok.... Daher also :wink:
    hmf Owner
    Hmm.... Seit 4 tagen keine Reaktion mehr vom Verkäufer... Versteh sowas nicht, da geht's ja um Geld....

hmf Owner
    Transport abgeschlossen! :blush:

Danke nochmals an Willy! :wink:

Vlg andi
    Anonym Owner
    Ich hab bisher immer mit Mayer verschickt und immer Super.
    Es ist auch absolut schwachsinnig denen die schuld für Schäden zu geben. Das ist ein Familien Betrieb der Aufträge wie ne Haube, Lippe u.s.w. nur per Ausschreibung an den billigsten weiter gibt.
    Und dann kommt doch FedEx oder private Unternehmen. Die nicht mal deutsch sprechen können.
    Aber wie gesagt, bisher alles super. Und ganz ehrlich, die GfK Lippen wollten sie mir auch nicht mehr annehmen. Dann hab ich halt gesagt da ist ein Snowboard drin und schon ging es wieder zu versenden. :sunglasses:
    Oxwall Community Software