Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Traktionsprobleme? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    SPS Owner
    Evtl. kennen es schon einige hier....ich bin allerdings gerade erst darauf gestossen.

    Hört sich ziemlich interessant an. Speziell für Slicks für die 1/4 Meile oder evtl. auch für die Strasse (Semislick-Ersatz!?)
    Nach langem einwirken und wiederholter Anwendung soll die Wirkung auch bis zu mehreren Monaten anhalten....

    Hersteller: http://www.griptyresoftener.com

    Deutsche Beschreibung:
    http://www.rennreifenshop.de/index.php?option=com_content&view=article&id=49&Itemid=57

    Hat hier schon jemand Erfahrungen damit?
    Supra88 Driver
    War zwar ein anderer Hersteller aber kenne es noch von füher im Kartsport! Da haben wir es für die Quali Runden genommen!
    AustrianSupra Owner
    Die Dragslickhersteller wie Mickey Thompson, usw., raten davon ab, soetwas auf deren Reifen zu verwenden.
    Toyo ebenfalls.
    Das sind zumindest die Firmen, von denen ich´s zufällig weiß.
    SPS Owner
    @Supra88:
    Danke für die Info...im Kartsport wird es ja andscheinend recht häufig verwendet. Bei den Rennen ist es allerdings oft verboten.

    @ Austrian Supra:
    Ich habe mir die FAQ von Mickey Thompson gerade mal durchgelesen...

    Ich glaube das bezieht sich mehr auf solche Mittel wie VHT Trackbite, die man direkt vor dem Rennen auf die Reifen oder den Asphalt sprüht. Ausserdem würde mich die Begründung von Seiten des Herstellers SEHR interessieren...

    Die Hersteller wollen einem natürlich immer wieder neue Reifen verkaufen. Da liegt es auf der Hand dass sie was gegen solche Mittel haben, die z.B. auch dazu verwendet werden ältere etwas ausgehärtete Reifen (egal ob Strassenreifen oder Slicks) wieder brauchbar zu machen.

    Von Toyo habe ich leider nichts gefunden. Hast du da evtl. noch einen Link dazu?
    AustrianSupra Owner
    Nein, weiß auch nicht mehr gehnau wi ic´h´s gelesen habe.
    Da gabs bei Toyo eine eigene Seite, wei man die Reifen behandeln soll, oder eben nicht.

    Die Reifenhersteller wollen solche Produkte deshalb nicht, weil sie die Gummimischung verändern.

    Solche Weichmacher gibts schon ewig, ich bleib lieber dabei alte Reifen nicht mehr zu verwenden, wenn sie mal hart sind.

    Hab keine Lust mich damit zu beschäftigen oder gar selbst herauszufinden, ob mit Weichmacher wieder weich gemachte, alte Gummis, sich bei 200+ km/h vielleicht leichter zerlegen, oder nicht.



    SPS Owner
    Ja, da bin ich absolut deiner Meinung...hier im Forum sollte aber auch keiner mit dem Gedanken spielen das Zeug für seine 15Jahre alten Reifen aus'm Keller zu verwenden um danach mit 300+ über die Autobahn zu fliegen :grinning:

    Meine Frage nach solchen Produkten bezieht sich eher darauf ob es sich lohnt und ob jemand Erfahrung damit hat NEUE Strassenreifen damit in gewissen Abständen zu behandeln...oder z.B. auch Slicks paar Tage vor der 1/4 Meile.
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