"twinturbo800" schrieb:
Hey hey...nein bin nicht zu faul zum lesen, alles easy Paul!
Also wie auch schon in meinen anderen Theard mit der SLD geschrieben (Ich bitte dich und auch alle anderen die vielleicht helfen können sich die Ausgangsituation durchzulesen)! ist es die Richtige SLD für eine AT Supra! Sprich die HKS SLD Type II T6 ! Habe auch ganz brav und extra groß die Bilder hochgeladen wie es sich gehört!
Habe das mir das Manual von HLS für den SLD geholt und alle Anschlüßen des SLD geprüft war alles richtig angeschloßen! Als ich die Supra vor einem Jahr gekauft habe hat es mal ein oder 2 mal sporadisch funktioniert das sie mal über 180km/h fuhr. Danach nicht mehr...
Dann hatte ich mir einen neuen ODO gekauft, den eingebaut und schon ging sie über 180km/h dann aber nach drei fahrten nicht mehr...
Also um das abzukürzen: es kann nicht an der SLD leigen und auch nicht am ODO. Was habe ich sonst noch für Möglichkeiten? Vllt. ist der Geschwindigkeitssensor Kaputt?!
UND zu der Aussage das sich die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht umgehen lässt bei JSpec AT kann das doch nicht sein laut dem Supra Forum :
http://mkiv.com/techarticles/trac/index.html Ich gebe dir zu 100% recht das es nicht zu empfehlen (da sonst einem früher oder später das AT Getriebe um die Ohren fliegt da die Drosselklappe nicht mehr angesteuert wird und der Schaltvorgang dadurch einfach nur brutal wird/ist!) ist bei AT aber das es nicht funktioniert ist eine andere Sache?!
Oder verstehe ich das etwa Falsch?=!
Bitte lies dir meine Ausführungen durch. mkiv.com ist eine US-Seite und beschäftigt sich ausschließlich mit US-Specs. Die Amis kennen sich mit J-Specs nicht aus.
Ich beschreib es mal ganz simpel:
US-Spec/EU-Spec
Sperre bei 250kmh (155mph)
Sperre durch: Schließen der TRC-Drosselklappe (separate Funktion der TRAC-ECU)
Aufhebung der Sperre: Unterbinden der Funktion der TRAC-ECU durch Ziehen der Sicherung (nur MT)
J-Spec
Sperre bei 180kmh
Sperre durch: Motor ECU-Funktion "Fuel Cut", sobald das SPD-Signal 180kmh erreicht, wird der Sprit weggenommen
Aufhebung der Sperre: Unterbinden der Funktion der Motor-ECU durch Einfrieren des SPD-Signals unterhalb von 180kmh
Bei der AT ergibt sich jetzt aber zusätzlich das Problem, dass die Getriebesteuerung mit der Funktion der TRAC-ECU gekoppelt ist.
Die TRAC-ECU kriegt Signale von der Raddrehzahlsensoren. Wenn diese anders drehen,als der Getriebesensor (SPD-Signal) wirft die TRAC-ECU einen Plausibilitätsfehler aus, der das Getriebe in den Notlauf gehen lässt. Deswegen auch diese komplizierte Verkabelung vom T6 im Vergleich zum Type I SLD für die MT.
Lies dir dazu meine Ausführungen durch.
Hast du nochmal den Link zu deiner ursprünglichen Fehlerbeschreibung?
Hat bei dir die SLIPCONT OFF Lampe geleuchtet bei den paar Mal, wo der SLD mehr als 180kmh zugelassen hat?