Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Toyota-Zeichen an Front und Heck | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Japanfanatic DrIvEr
    Wie sind die befestigt? Kriege ich die ab ohne Frontschürze bzw. Innenverkleidung der Heckklappe zu demontieren? Sind die Zeichen nur gesteckt oder von hinten irgendwie gekontert?
    Falls nur gesteckt, wie kriege ich die Zeichen runtergehebelt ohne den Lack zu zerkratzen?
    nanni Driver
    Wenn sie noch nie entfernt worden sind, sind auf der Rückseite des vorderen Zeichens kleine Metallscheiben mit Widerhaken, meine ich mich erinnern zu können. Hinten weiß ich es leider nicht.
    Japanfanatic DrIvEr
    "nanni" schrieb:

Wenn sie noch nie entfernt worden sind, sind auf der Rückseite des vorderen Zeichens kleine Metallscheiben mit Widerhaken, meine ich mich erinnern zu können. Hinten weiß ich es leider nicht.

Bei mir sind Chrom-Toyotazeichen montiert statt der Schwarzen, ich nehme an die wurden damals beim Händler getauscht?
    CanisLupus Driver
    Vorne keine Ahnung, hinten wurde mein neues jetzt gesteckt und mit einem klebepad fest gemacht :blush:
    Toppi Owner
    Meine waren auch gesteckt. Und unter dem Emblem Kleber.
    SPM Driver
    Da wir gerade beim Toyota emblemen sind , habe ich kurze frage:
    Hat schon jemand versucht bei Toyotahändler die Emblems zu bestellen ? Falls ja, was für welche habt Ihr bekommen, die Chrom dinger oder Schwarze ?

P.S
    Paul sorry das ich dein Beitrag für meine zwecke missbrauche :wink:

Gruß
    slawek
    Gery Owner
    Meins war schwarz, bzw. dunkel. Teilenummern:
    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1994_TOYOTA_SUPRA_JZA80L-AJFVZW_7501.html

Die haben auch eine Folie zum abziehen, sind also gesteckt und geklebt. Hab leider kein Foto, aber hier ein Link wie die aussehen:
    http://www.supraforums.com.au/forum/parts-sale/62263-fs-various-mkiv-genuine-toyota-parts.html

wert Owner
    Um den Vorderen zu demontieren musst du die ganze Front runter nehmen,um an die hinteren klippse zu kommen. Falls einer das vordere emblem nicht mehr braucht ich nehme es.
    Japanfanatic DrIvEr
    "wert" schrieb:

Um den Vorderen zu demontieren musst du die ganze Front runter nehmen,um an die hinteren klippse zu kommen. Falls einer das vordere emblem nicht mehr braucht ich nehme es.

Kannst meines haben sobald es runter ist. Ist aber Chrom und nicht schwarz. Front demontieren klingt ja scheiße...Zumal ich den aktiven Frontspoiler drunter habe. Kommt man da nicht irgendwie durch den Radkasten rein?

@Slawek
    Ich hab die Oriignalen bei Toyota geordert. Die sind schwarz. Chrom und Gold gab es als Zubehör.
    Pred Insider
    Ich konnte meine Embleme vorsichtig mit einem Schraubenzieher (Tuch drunter legen) raushebeln ohne irgendwas abbauen zu müssen.
    Japanfanatic DrIvEr
    Cool! Danke!
    KingSchnitte Owner
    Hab auch grad mal die Front runter gerissen.
    Mein Emblem ist geklebt mit 2 stiften oben und unten, aber keine Widerhaken mit Scheiben (wie bei nanni).
    Denke nur zur Arretierung.
    Und bei der Front hab ich auch erst nur die Stossstange entfernt und dann den Frontspoiler demontiert. Aber der Spoiler kann auch dran bleiben (bei mir muss er wegen LLK weichen).
    Gruß Martin
    Japanfanatic DrIvEr
    Nur als Info: Habe das vordere Emblem entfernt ohne die Frontschürze abzubauen. Hab den Kleber mit einer Scheckkarte entfernt und das Zeichen dann durch den Motorraum hindurch (am Kühlwasserausgleichsgefäß vorbei) rausgedrückt.
    Supra_Stgt Owner
    Bei mir war es gecleant hinten -.- , habe die 3 stifte abgeschnitten und nur mit dem kleber geglebt^^ hebt seit ca 25 wäschen ohne probleme /falls jmd eine gecleante hinten hat!

Beim bestellen kannst sagen welche du wills chrom /black etc
    Oxwall Community Software