Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Toyota Supra TARGA aus Japan | Forum

    Feb 8 '17
    Abend liebes Forum

    Bin zufällig aus diese schön dezente Supra gestoßen
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-supra-targa-mk4-mkiv-turbo-schalter/597984028-216-2449

    Wurden in Japan auch supras mit Targa Dach verkauft?
    Ich dachte es wurden nur coupes gebaut...

    Schönen abend noch
    Feb 8 '17
    Die 94 Targa Version der JSpec gabt es nur als Non-Turbo oder Turbo ausschließlich mit Automatik-Getriebe. Irgendwas ist hier also umgebaut.

    Klingt aufjedenfall nach dem Top Ausführungsmodell des GZ, mit Aktivspoiler und großer Bremse. Diesen gab es jedoch nur als Automatik. Ist also evtl. auf MT umgebaut worden?
    Feb 8 '17
    Aso danke für die information hab ich nicht gewusst.
    Auf dem zweiten foto schaut die echt nice aus
    Ja laut der beschreibeung ist sie auf schalter umgebaut worden...
    Feb 8 '17
    McGregory schrieb:

    Die 94 Targa Version der JSpec gabt es nur als Non-Turbo oder Turbo ausschließlich mit Automatik-Getriebe. Irgendwas ist hier also umgebaut.

    Klingt aufjedenfall nach dem Top Ausführungsmodell des GZ, mit Aktivspoiler und großer Bremse. Diesen gab es jedoch nur als Automatik. Ist also evtl. auf MT umgebaut worden?

    Seit wann gab es im Mkiv ein R154 Getriebe?
    Es wurde nicht nur evtl. Umgebaut!
    Mit der FIN oder einem Blick unter die Haube erkennt man ob es ein Non-Turbo war.
    Feb 8 '17
    Paul1991 schrieb:

    Ja laut der beschreibeung ist sie auf schalter umgebaut worden...

    Ahh, das hab ich beim überfliegen überlesen. Ja dann passt das doch
    Feb 8 '17
    Wisler schrieb:

    Seit wann gab es im Mkiv ein R154 Getriebe?


    Seit den ersten Modellen 1993. jSpec als auch Export-Versionen
    Feb 8 '17
    McGregory schrieb:

    Wisler schrieb:

    Seit wann gab es im Mkiv ein R154 Getriebe?


    Seit den ersten Modellen 1993. jSpec als auch Export-Versionen


    Jungs, ich glaub da verwechselt ihr was!!
    Als Schalter gab es das V160/V161 für die Turbo-Version und das W58 in der Sauger-Version. Das R154 ist mir eigentlich nur aus Swaps bekannt wenn Leute von Automatik auf Schalter umbauen und sich nicht das extrem teure V16X leisten wollen. Außerdem sagt man dem R154 nach, dass es ähnliche Leistungswerte wie das V16X aushält. Hab mich aber nicht näher damit beschäftigt, darum kann ich keine Details nennen.
    Aus meiner Sicht ist das so zu sehen: das war mal eine originale Targa-Automatik und wurde anschließend auf Schalter mit dem R154 umgebaut. Hat dann also auch nur fünf Gänge und nicht sechs wie die originalen Schalter-Supras.
    Alois
    Feb 8 '17
    McGregory schrieb:

    Wisler schrieb:

    Seit wann gab es im Mkiv ein R154 Getriebe?


    Seit den ersten Modellen 1993. jSpec als auch Export-Versionen


    Bevor Du so schlau Antwortest, Prüf noch mal Deine Aussage. Weil, das ist kompletter Blödsinn.
    Seit wann beschäftigst Du dich mit Mkiv? :grinning:
    Feb 8 '17
    Mitlese Kommentar ...

    Gregor aber echt seit wann beschäftigst du dich denn mit Supras
    Du noobi :grinning:. "Spaß"
    Feb 8 '17
    Wisler schrieb:

    McGregory schrieb:

    Wisler schrieb:

    Seit wann gab es im Mkiv ein R154 Getriebe?


    Seit den ersten Modellen 1993. jSpec als auch Export-Versionen


    Bevor Du so schlau Antwortest, Prüf noch mal Deine Aussage. Weil, das ist kompletter Blödsinn.
    Seit wann beschäftigst Du dich mit Mkiv? :grinning:

    Ja klar gab es die die Turbos nicht mit nem 6gang Getriebe.... fehlte das halt zwischen.
    Und warum fragst du dann?
    Feb 8 '17
    Wisler schrieb:

    McGregory schrieb:

    Wisler schrieb:

    Seit wann gab es im Mkiv ein R154 Getriebe?


    Seit den ersten Modellen 1993. jSpec als auch Export-Versionen

    Bevor Du so schlau Antwortest, Prüf noch mal Deine Aussage. Weil, das ist kompletter Blödsinn.
    Seit wann beschäftigst Du dich mit Mkiv? :grinning:


    War wohl etwas zu pauschal beantwortet, falsch ist die Aussage trotzdem nicht.

    Deine Frage müsste Folgerichtig eher "in welchen Modellen gab es den R154" heißen müssen und nicht seit wann? Eine entscheidend wichtige Kleinigkeit :wink:
    Feb 9 '17
    McGregory schrieb:

    Wisler schrieb:

    McGregory schrieb:

    Wisler schrieb:

    Seit wann gab es im Mkiv ein R154 Getriebe?


    Seit den ersten Modellen 1993. jSpec als auch Export-Versionen

    Bevor Du so schlau Antwortest, Prüf noch mal Deine Aussage. Weil, das ist kompletter Blödsinn.
    Seit wann beschäftigst Du dich mit Mkiv? :grinning:


    War wohl etwas zu pauschal beantwortet, falsch ist die Aussage trotzdem nicht.

    Deine Frage müsste Folgerichtig eher "in welchen Modellen gab es den R154" heißen müssen und nicht seit wann? Eine entscheidend wichtige Kleinigkeit :wink:

    Doch, Deine Aussage ist falsch.
    Die Frage war: Seit wann gab es im Mkiv ein R154 Getriebe.
    In diesem Satz bezieht sich das R154 Getriebe auf den Mkiv.
    Du hast es ja erkannt, sonst wäre Deine Antwort nicht gewesen:
    Seit den ersten Modellen 1993. jSpec als auch Export-Versionen.
    Wo sind eigentlich die Gurus Hier die das wissen?
    Like A Supra, Japanfanic, Caligo, ANKRacing, ... usw
    Haben die Ihr Hobby aufgeben und fahren jetzt Passat Kombi?
    Feb 9 '17
    Erläutere das bitte genauer, den mit den ersten Modellen gab es schon das Getriebe. Natürlich nicht in allen Modellen, dies jedoch stand nirgends zur Debatte.
    Feb 9 '17
    In keinem Supra Mkiv gab es ab Werk eine Auslieferung mit einem R154 Getriebe. Weder ganz am Anfang, in der Mitte oder zum Schluss.
    Hier geht es alleine um das Mkiv Modell. Ganz oben steht auch www.mkiv.de, oder?
    Was interessiert dann einem was im Mk3 verbaut wurde, wenn Du darauf hinaus willst? Dieser letzte Strohhalm ist nicht Greifbar, wenn Du das versuchst.
    Und nein, im VW Golf 4 (Modellbezeichung Mkiv) gab es auch kein R154 Getriebe.
    Feb 9 '17
    Hab den Fehler, habe zwar R154 gelesen aber immer an den 6Gang gedacht.

    Auch wenn ich deine Befangenheit erkenne, kein Grund unterschwellig zu werden.

    Aber ist sodenn geklärt, danke dir :blush:
    Feb 9 '17
    Bitte keine Unterstellung, Danke.

    Etwas im Kopf für richtig zu interpretieren, weil man es mit dem richtigen im Kopf in Verbindung setzt, ist leider nicht immer richtig wie Du siehst.
    Feb 9 '17
    Wisler schrieb:

    Bitte keine Unterstellung, Danke.

    Ok top. Dann freue ich mich umso mehr auf weitere sachliche Postings von dir, dann auch in der Modell-Übergreifenden Toyota Supra Community :blush: