Was,wann und wie du dir welche Supra holst,sollte einzig und allein deine Entscheidung bleiben !
Was hier geschrieben wird ist schon richtig...DU musst wissen,was du willst,bzw.wie du fährst
und was du bevorzugst !
Die TT hat einfach den Vorteil,das sie nen Monströsen durchzug hat,was aber eher auf der Bahn oder auf Landstraßen
richtig zur Geltung kommt,was aber nicht bedeutet,das die NT langsam ist!!! Ganz im Gegenteil...Ich fahre selbst eine,
obwohl ich auch relativ leistungsgeil bin,nur fahre ich zu 90% im Stadtverkehr und da bringt mir eine TT einfach nichts.
Ich weine auch oft meiner 20G-Eclipse nach,knapp 400PS waren schon was feines aber ein Turbo,wenn man fast nur Kurzstrecke fährt,
ist einfach nicht das gelbe vom Ei.
Fahr einfach mal irgendwo ne NT und du wirst feststellen das die wesendlich agiler sind,als man es sich vorstellt...
Konnte ich am Anfang auch nicht glauben,aber für kurze Sprints ist(in relation zu den meisten, gleich starken Autos) der
Durchzug vom 2JZ-GE doch schon recht gewaltig!!! Ganz zu schweigen von der Soundkulisse
Hab unter meiner ne 3,5"Motoria
drunter und das beste Kompliment,das ich bis heute bekommen habe war,das schon alleine der Sound,meiner Supra so einschüchternt ist, das die meisten garkeine Lust mehr haben hinter mir Faxen zu machen
Fazit: Unterhalt ist fast der selbe,wobei es auch stark vom Bundesland und der jeweiligen Versicherung abhängig ist.
Verbrauch,bei normaler fahrt auch fast identisch...Ich würde sagen so +/- 2-3Liter je nach Zustand.
Also musst du nurnoch wissen,was du willst...
TT: Mehr durchzug und Vmax,wegen höherer Leistung,geilere "Frontsoundkulisse" aber höherer Grundpreis,dafür aber auch
höherer wiederverkaufswert!
NT:Weniger Verbrauch,"bulligerer"Sound, technisch ein bisschen unanfälliger,kostengünstiger im Ankauf.
Wichtig bei NT(meiner Meinung nach),nimm ein Modell mit MT und Sperre...fährt sich Welten besser!!!