de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Toyota Supra mk4 Klimaanlage Springt nicht an. | Forum

    Guten Abend

    Ich weiß es gibt schon viele Threads zur Klimaanlage,Ich habe gestern meine Klimaanlage befüllen lassen.

    Allerdings Springt die Klimaanlage nicht an, in der Werkstatt haben die gemessen dass kein Strom am Kompressor ankommt.

    Dann haben die versucht den Druckschalter zu überbrücken, hat auch nicht geholfen.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich was es sein kann das kein Strom ankommt?

    Sobald ich den AC Knopf drücke Leuchtet die Lampe und die Drezahl hebt sich auch an.


    Danke schonmal

    Es klingt, als würde das Magnet des Kompressors nicht greifen.

    In dem Werkstattbuch gibt es den Prüfbereich Air Conditional. Zu finden sind dort einige Analyseroutinen: Werkstattbuch Air Conditioner

    Etwas ganz banales zuvor. Habt ihr das Relay für den Magneten überprüft?


    Danke für die Antwort.

    haben die leider nicht gemacht.

    Werde ich Samstag mal checken.

    die 2 Sensoren unterm Amaturenbrett sind auch angeschlossen.

    kann man das Relai Prüffen im Ausgebauten zustand?


    Gruß

    https://www.youtube.com/watch?v=zphUUsDvOvc

    Bevor man aber als Laie allzu viel Zeit in die Materie investiert, ist es schneller getestet, indem du einfach ein anderes gleiches Relay dort anschließt, z.B. Das für die Nebelschlussleuchte gleich daneben.
    Sie sollten die gleiche Ampere Zahl haben, steht aber oben drauf.
    Danke :)