Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Toyota Supra Mk4 Kauf ??? | Forum

Mär 14 '15
Hallo Leute,...


Ich bin drauf und dran,mir demnächst eine Toyota Supra MK4 zu kaufen!?

Ich hoffe,es antworten ein paar MK4-Spezialistenhttp://avatars.motor-talk.de/data/smilies/smile.gif
Ich wollte euch Fragen,was es bei der MK4 für besondere Schwachstellen gibt,oder geben kann ?http://avatars.motor-talk.de/data/smilies/confused.gif

Bitte um Antworten http://avatars.motor-talk.de/data/smilies/wink.gif
Mär 14 '15
Es gibt beim MKIV keine klassischen Schwachstellen. Ist einfach das perfekte Auto :grinning:
Mär 14 '15
"Japan-Imports"]
schrieb:

Es gibt beim MKIV keine klassischen Schwachstellen. Ist einfach das perfekte Auto :grinning:

Doch, es gibt Schwachstellen..
Die Hobbys-Tuner.. Also die 20 Vorbesitzer..
Mär 15 '15
"Japan-Imports"]
schrieb:

Es gibt beim MKIV keine klassischen Schwachstellen. Ist einfach das perfekte Auto :grinning:
:grinning:

Naja bei der Mittelarmlehne das Schanier wird gerne abgebrochen, ist aber auch der Fahrer gerner selber schuld, was mir jetzt so einfällt,
Aber man hört in letzter Zeit gerne mal, das sich die Riemenscheibe zerlegt, sonst fällt mir auch nichts ein.
Aber bei dem alter kann auch doch ruhig mal was kaputtgehen.
Wir sprechen doch hier von mitllerweile über 20 Jahre alten Autos:blush:
Stell dier mal nen Dacia vor, den kannst du nach 7 Jahren in die Tonne kloppen:grinning:
Mär 15 '15
Hi Timmy,

der Kurbelwellensimmerring geht gerne mal in die Fritten. :wink:

Mär 15 '15
Ventilschaftdichtungen sind auch meistens hin.

Caligo hat aber Recht, das schlimmste sind die Bastel-Hardcore-Tuner-Vorbesitzer :wink: