de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Toyota Supra MK4 Carbon Teile | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Hey alle zusammen,


    ich wollte mal fragen ob wer Erfahrungen mit Carbon Umbauten hat. Damit sind nicht etwa Teile wie Ventildeckel oder Innenraumteile gemeint, sondern Teile wie Türen, Heckklappe, usw. 


    Meine Frage ist, ob ich die Türen aus Carbon verbauen kann ohne groß die Karosserie zu destabilisieren. ( Hab ja kein Targa Modell ) 


    Wenn man die Carbon Heckklappe verbaut kann man da noch die Glasscheibe verbauen oder ist das zu viel Gewicht für das Carbon, da so eine Glasscheibe schon ordentlich wiegt.


    Sollte ich einen Käfig verbauen, wenn ich Motorhaube, vordere Kotflügel, Türen, Bodykit und Heckklappe aus Carbon verbaue?


    Wenn da einer schon Erfahrung mit hat, soll er sie Bitte mitteilen :)

    Alles erwähnte stellt kein Problem dar. Haube, Kotflügel oder Heckklappe tragen nicht zur Karosseriesteifigkeit bei. Türen eher temporär und sind absolut zu vernachlässigen ... wenn sie mal auf sind.
    Carbon gilt als ein sehr festes Material, kann aber bei einem Unfall auch splittern. Insofern würde ich nicht unbedingt ein ganzes Cockpit aus Carbon verbauen. Dash Elemente hingegen sehe ich zu unbedenklich.
    Okay Danke.