en

    Toyota supra mk2 | Forum

    Hallo , ich habe mir überlegt eine supra bj 82 zuzulegen und von Grund auf aufzubauen . Wie sieht es eigentlich mit der Teileversorgung aus zwecks Reparatur und auch Optik. Liebe grüsse von Usedom .
    Hallo Christian,

    die Teileversorgung für den MA61 wird (wie aber jedoch bei allen und vielen Modellen) nicht besser. Hatte damals einen Wagen zur Reparatur bei mir stehen und da musste ich bei einigen Sachen lange hinter laufen.

    Verschleißteile bekommt man soweit noch ganz gut, andere Sachen wie Auspuff, diverse Dichtungen, Kühler, vor allem aber Blechteile hingegen sind gar nicht mehr lieferbar.

    Gerade letzteres kann von belang sein, da die alten Modelle hinten an der Radkarosserie rosten.
    Man darf nicht vergessen, dass es inzwischen ein Klassiker ist mit welchem man viel Spaß haben kann und noch seltener ist als der MK3 oder MK4.

    Genau aus diesem Grunde möchte ich mir ihn zulegen . Es soll relativ orginal bleiben , nur Felgen, Fahrwerk und Auspuff. Wo sind denn die bekanntlichen Roststellen . Liebe grüsse
    Hallo Christian,
    entschuldige die späte Antwort.

    Da die Karosserie ab Werk nicht verzinkt wurde, ist das Hauptproblem dieser Fahrzeuge überwiegend der Rost.
    Ob an Radläufen, Heckklappe oder an den Winschschutzrahmen.
    An sich aber ist das Fahrzeug grundsolide.

    Sofern du dir einen kaufen möchtest, kaufe dir einen in einem gute Zustand.