Soweit ich mich erinnere hat hier im Froum jemand was von um die 130k als Preis genannt - das halte ich für ziemlich "sportlich" - ausser Du hast viel Geld und willst darauf spekulieren, dass Du in 50 Jahren 1 Mio dafür bekommst :-).
Zum "Spass-haben" tut`s der normale 3L mit ggf. individuellem Tunung (Stage 1 hast auch >400PS, Spoiler kann man auch dran machen...etc) auch
Ist aber nur meine unmassgebliche persönliche Meinung.....
ich war persönlich in Köln auf der Präsentation der Final Edition. Hatte hier auch mal einen Thread zu Ausstattung und Preis veröffentlicht, war mir aber nicht sicher, ob Toyota da so begeistert ist und mich jemals nochmal zu so einer Veranstaltung einlädt, wenn ich das so direkt ausplauder... habe es daher nach einem Tag gelöscht. Bin in diesem Forum noch nicht so fit, wenns die Möglichkeit der PNs gibt, können wir gerne mal schreiben.
Aber 130-140t€ ist das Auto meiner Meinung nach, leider nicht wert.
Ich hoffe nur, das Auto wird auch komplett verkauft und nicht verramscht, weil die Händler dann solch ein Auto aufs Auge gedrückt bekommen haben.
Das Potenzial zur Wertsteigerung sehe ich erst in 15-20 Jahren und solange möchte ich nicht warten.
Hallo zusammen,
war auch bei der Premiere in Köln in der ersten Vorstellungsrunde,
ein sehr schöner Nachmittag mit einer tollen Führung und sehr vielen und guten Gesprächen.
Das Fahrzeug wurde sehr gut Präsentiert und sieht auch klasse aus, aber als der Preis von zwischen 130k€ bis 140k€ genannt wurde, waren sehr viele "leicht" geschockt.
Ich habe sehr lange hin und her überlegt und mich schließlich dagegen entschieden, da dieser Preis für angebaute Tuningteile doch meiner Meinung zu hoch ist.
Bis 110k€ max. wäre aber meiner Meinung OK gewesen, da die Qualität sehr gut war.
Innen ein absoluter Traum.
Gruß
Jedenfalls finde auch ich den genannten Preis auch ziemlich Utopisch und tendiere dann eher zu der Lightweight Evo Variante, wenn der Preis nicht zu signifikant höher als bei den bisherigen Modellen ausfällt. Ist hierüber was bekannt geworden?
142800 Euro ist der offizielle Preis für das Modell.
Na dann schnell entscheiden.
Zudem sind die anderen Modelle auch wieder bestellbar
Mal eine technische Frage - so rein aus Neugier:
weiß jemand welcher Motor in der final Edition drin ist ? Ist das immer noch der B58B30TÜ1 "Mittlere Leistungsstufe" - aber eben mit hauptsächlich entsprechender Software getuned oder ist das der getunnte "obere Leistungsstufe" - den es aber bisher im Supra in Europa wegen der Abgaswerte nicht gab ?
Ich bin mit meinen "Legend" mit Stage 1 und ähnlicher (auch eingetragener) Leistung voll zufrieden und spare mir 70k€ :-)