Jau heut wars soweit. Bin leider noch nicht so viel gefahren da es das einzige Vorführ Fahrzeug ist und demensprechend keine 2 Stunden Probefahrt möglich ist.
Das was auch nach dem Probesitzen klar war: Die Sitze sind einfach F....ing genial! Es passt einfach wie angegossen wenn man sich rein setzt

Der ganze Innenraum ist super, die Anzeigen und und und. Mir gefällt das Auto einfach super von innen!
Einziges Manko was mir aufgefallen ist, ist das Gaspedal was zu tief sitzt. Wieso ich das so empfinde führe ich noch aus
Zur Probefahrt:
Erstmal hab ich auf dem Beifahrersitz platz genommen für ein paar KM. Da hat man schon gemerkt wie schön das Auto liegt und wie gut das Fahrwerk abgestimmt. Es hat sich einfach leichtfüßig angefühlt und auch die Querbeschleunigungen haben sich mühelos eingestellt
Dann konnte ich aber auch mal ran. Wie gesagt da es der einzige Vorführer ist blieben Traktionskontrolle usw(leider) an von demher kann ich zum driften usw keine Kommentare abgeben

Schon nach den ersten Metern fühlt sich das ganze Auto einfach richtig an, dazu trägt auch bei dass die Sitzposition schnell gefunden ist(hat bei mir nur wenige Handgriffe gebraucht).
Das Gefühl ist auch die komplette Fahrt geblieben. Die Lenkung ist auch bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr direkt und wird mit zunehmender Geschwindigkeit immer direkter. Zudem werden auch die Lenkimpulse sehr gut weiter geleitet, man hat ein gutes Feedback von der Lenkung und durch das vorhin angesprochene Fahrwerk auch allgemein von der Straße. Wer mit "Popometer" fährt hat sicher seine Freude
Weiter mit der Bremse: Fehlerlos... wunderbar dosierbar, festes Pedalgefühl und auch gutes Feedback wie nahe die Bremse am blockieren ist. Fading kann ich nicht beurteilen dafür war die Zeit zu kurz, ich würde aber denken dass da keine Probleme auftreten werden
Fahrwerk: Wie schon angesprochen, super abgestimmt. Gibt den Straßenzustand sehr gut weiter ohne zu hart zu sein und obwohl "nur" 225er drauf sind kann man richtig schnell in Kurven ziehen und man spürt auch dass noch Raum für mehr wäre wenn es denn nicht ein fremdes Auto wäre

Für mich persönlich müsste es auf jeden Fall tiefer sein und evtl noch einen minimalen ticken weniger Seitenneigung haben. Das ist aber nur persönlicher Geschmack
Motor: Jaaa.... was könnte ich dazu sagen? Es ist halt ein 4 Zylinder, 2 Liter Sauger mit 200PS. Ja er hängt wirklich gut am Gas. Ja er ist wirklich sehr Drehfreudig. Ja er passt vielleicht ganz gut zum Auto für andere.
Aber irgendwie hat er mich ein bisschen enttäuscht obwohl ich jetzt natürlich nicht erwartet habe dass er (m)einem 2JZ konkurrenz macht. Trotzdem war da immer mal wieder der Vergleich zum Supra(da ich ja auf einer mir bekannten Spaßstrecke unterwegs war) im Hinblick auf Geschwindigkeit und Beschleunigung.

Sound vom Motor war im Innenraum sehr gut, auch dank dem "Soundgenerator" von der Ansaugung, allerdings kam hinten eben nichts raus. Da müsste auf jeden Fall ein TRD oder anderer Auspuff drunter der auch hinten ein bisschen was raus haut

Von demher wäre für mich nur die eventuell raus kommende Kompressorversion von Toyota wirklich interessant oder ein Turbokit
Um nochmal alles zusammen zu fassen: Es ist echt ein Hammer Auto, die totale Fun-Kiste die auf der Rennstrecke sicherlich einen Heiden Spaß macht und ich freue mich ihn auch mal etwas länger fahren zu dürfen(und evtl ein bisschen schneller ^^). Es hat wirklich alle meine Erwartungen bisher erfüllt und bestätigt was ich mir zum Auto vorgestellt und gewünscht habe.
Tja bis auf den doch, für mich, etwas schlappen Motor und!! das Gaspedal. Ja da ist es wieder das Gaspedal...

Wieso stört es mich denn so? Da ich öfter Tracks besuche und viel auf der Nordschleife unterwegs bin, hat sich mit dem Schalter natürlich auch das Zwischengas "eingebürgert". Beim Supra klappt das aufgrund der Pedale super einfach und ohne Probleme, beim GT86 hab ichs nicht wirklich hinbekommen. Das könnte natürlich auch eine Sache der Umstellung sein aber das Pedal sitzt einfach auch zu tief für meinen Geschmack.
Alles in allem eine schöne Fahrt