Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Toyota GT86 Einführung | Forum

McGregory Owner
    Diese Info ist per Kontaktformular eingeflattert, wer also Interesse hat mit seinem "MR2" vorbei zu schauen :grinning:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie bzw. die Community sicherlich wissen, ist am 15.9. die offizielle Premiere des Toyota GT86.
    Endlich wieder ein Sportwagen von Toyota! Aus diesem Grund wird auch bei uns an diesem Samstag der GT86 gebührend eingeführt.

Folgendes Programm haben wir uns dafür überlegt:

• 16:00 Uhr Boxenstopp mit scharfer Currywurst und limitierten GT86 Energy Drink
    • 16:15 Uhr Sportwagenschau
    • 16:30 Uhr heißes Carrera-Bahn und Bobby-Car-Rennen
    • 17:00 Uhr Auslosung der Gewinne
    • ab 18:00 Uhr Party mit dem Disco-IQ
    • und viele weitere Highlights

GEWINNSPIEL MIT TOLLEN GEWINNEN:
    • 1 Rennsport-Wochenende am Nürburgring und
    • 3 Wochenenden mit dem GT86 zu gewinnen
    • 1 GT86 Modellauto
    • GT86 hautnah erleben

Rennsportatmosphäre pur für die ganze Familie

Die Veranstaltung beginnt ab 15 Uhr in unserem Hauptstandort Nürnberg in der Regensburgerstraße 418, 90480 Nürnberg. Alle Toyota-Fans und Interessierte sind hierzu herzlich eingeladen.

Vielleicht möchten/können Sie dieses Event auch in Ihrem Forum erwähnen oder sogar im Kalender eintragen? Wir freuen uns über Besuch und viele MR2 vor unserem Autohaus.

Mit freundlichen Grüßen
    Julia S.
    sebastian1988 Driver
    :grinning: ich wusste schon immer das die Toyota Händler keine Ahnung haben was ne Supra ist.
    ANKRacing DrIvEr
    Mensch Julia, es steht doch sogar groß im Header, dass es bei uns nicht ganz so viele MR2 gibt. :grinning: Ich denke klassischer Fall von Copy and Paste :blush:
    X400 Driver
    Hmm... habe kurz überlegt, aber sich dafür einen MR2 kaufen lohnt sich nicht und wenn dann müsste es auch noch der W2 sein, denn der W3 sieht einfach nur beschissen aus :grinning:
    Toppi Owner
    Cool:blush:
    Wollte mal bei unserem Händler vorbeifahren. Mal sehen, was es zu sehen gibt. Warscheinlich nichts...Aber vielleicht kann man ja mal ein paar meter in dem Auto abstauben.
    ToyoMonkey Driver
    Hi,

ich hab heut auch von meinem Toyo Händler des Vertrauens eine winzige Einladung bekommen für den 15.09. Anfangs war ich etwas enttäuscht, weil ich mir etwas mehr Tam Tam von Toyota für die Einführung gewünscht habe.

Dennoch werde ich mir den Guten auch am Samstag anschauen und freu mich schon. Lange hats gedauert :grinning:
    CanisLupus Driver
    "ToyoMonkey" schrieb:

Hi,

ich hab heut auch von meinem Toyo Händler des Vertrauens eine winzige Einladung bekommen für den 15.09. Anfangs war ich etwas enttäuscht, weil ich mir etwas mehr Tam Tam von Toyota für die Einführung gewünscht habe.

Dennoch werde ich mir den Guten auch am Samstag anschauen und freu mich schon. Lange hats gedauert :grinning:

So viel Tam tam braucht Toyota gar nicht mehr :grinning:
    Wartezeiten sind in Deutschland 8+Monate für die dinger und die Produktion wurde auch schon deswegen aufgestockt. Eigentlich krass welcher Hype um das Auto entstanden ist(natürlich zu recht!). Ich darf Morgen ne Runde drehen... bin echt gespannt :grinning:
    ToyoMonkey Driver
    Ach ist doch so nen großer Hype? Ich hab das gar nicht so empfunden und Angst gehabt, dass es bei uns eher wieder ein "Ladenhüter" wird. Aber schön zu hören, dass er doch gut angenommen wird. :grinning:

Dann wünsch ich dir viel Spaß! Dreh ein paar Runden für uns mit :blush: Würd mich über ein Feedback freuen, wie er sich so hat fahren lassen!

Grüße
    Jörg
    CanisLupus Driver
    "ToyoMonkey" schrieb:

Ach ist doch so nen großer Hype? Ich hab das gar nicht so empfunden und Angst gehabt, dass es bei uns eher wieder ein "Ladenhüter" wird. Aber schön zu hören, dass er doch gut angenommen wird. :grinning:

Dann wünsch ich dir viel Spaß! Dreh ein paar Runden für uns mit :blush: Würd mich über ein Feedback freuen, wie er sich so hat fahren lassen!

Grüße
    Jörg

Nene geht wirklich gut weg. Soweit ich weiß hat das Autohaus hier in Krefeld wohl schon 4-5 Stück verkauft und er steht erst seit 2 Tagen im Showroom ^^

Ich denk ich werd was dazu schreiben wenn ich morgen mal gefahren bin. Von der Beschleunigung erwarte ich nicht so viel(bin ja auch "etwas" mehr gewohnt ^^) aber vom Fahrverhalten einiges, so wie er überall in den himmel gelobt wird :grinning:
    ANKRacing DrIvEr
    Das Fahrverhalten ist definitiv so, wie alle sagen :blush: Das wird dir gefallen, mir hat das Teil mega Spaß gemacht. :blush:
    ToyoMonkey Driver
    Dann bin ich auch mal gespannt! Vielleicht komm ich Samstag ja auch in den Genuss mal eine Probefahrt zu machen. :grinning: Klingt er auch so bissig wie in einigen Videos?
    ANKRacing DrIvEr
    :grinning: Der Klang könnte wilder sein, ist für Serie aber okay.
    CanisLupus Driver
    Jau heut wars soweit. Bin leider noch nicht so viel gefahren da es das einzige Vorführ Fahrzeug ist und demensprechend keine 2 Stunden Probefahrt möglich ist. :blush:

Das was auch nach dem Probesitzen klar war: Die Sitze sind einfach F....ing genial! Es passt einfach wie angegossen wenn man sich rein setzt :blush:
    Der ganze Innenraum ist super, die Anzeigen und und und. Mir gefällt das Auto einfach super von innen!
    Einziges Manko was mir aufgefallen ist, ist das Gaspedal was zu tief sitzt. Wieso ich das so empfinde führe ich noch aus :blush:

Zur Probefahrt:

Erstmal hab ich auf dem Beifahrersitz platz genommen für ein paar KM. Da hat man schon gemerkt wie schön das Auto liegt und wie gut das Fahrwerk abgestimmt. Es hat sich einfach leichtfüßig angefühlt und auch die Querbeschleunigungen haben sich mühelos eingestellt :grinning:

Dann konnte ich aber auch mal ran. Wie gesagt da es der einzige Vorführer ist blieben Traktionskontrolle usw(leider) an von demher kann ich zum driften usw keine Kommentare abgeben :wink:
    Schon nach den ersten Metern fühlt sich das ganze Auto einfach richtig an, dazu trägt auch bei dass die Sitzposition schnell gefunden ist(hat bei mir nur wenige Handgriffe gebraucht).

Das Gefühl ist auch die komplette Fahrt geblieben. Die Lenkung ist auch bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr direkt und wird mit zunehmender Geschwindigkeit immer direkter. Zudem werden auch die Lenkimpulse sehr gut weiter geleitet, man hat ein gutes Feedback von der Lenkung und durch das vorhin angesprochene Fahrwerk auch allgemein von der Straße. Wer mit "Popometer" fährt hat sicher seine Freude :grinning:

Weiter mit der Bremse: Fehlerlos... wunderbar dosierbar, festes Pedalgefühl und auch gutes Feedback wie nahe die Bremse am blockieren ist. Fading kann ich nicht beurteilen dafür war die Zeit zu kurz, ich würde aber denken dass da keine Probleme auftreten werden :blush:

Fahrwerk: Wie schon angesprochen, super abgestimmt. Gibt den Straßenzustand sehr gut weiter ohne zu hart zu sein und obwohl "nur" 225er drauf sind kann man richtig schnell in Kurven ziehen und man spürt auch dass noch Raum für mehr wäre wenn es denn nicht ein fremdes Auto wäre :grinning:
    Für mich persönlich müsste es auf jeden Fall tiefer sein und evtl noch einen minimalen ticken weniger Seitenneigung haben. Das ist aber nur persönlicher Geschmack :blush:

Motor: Jaaa.... was könnte ich dazu sagen? Es ist halt ein 4 Zylinder, 2 Liter Sauger mit 200PS. Ja er hängt wirklich gut am Gas. Ja er ist wirklich sehr Drehfreudig. Ja er passt vielleicht ganz gut zum Auto für andere.
    Aber irgendwie hat er mich ein bisschen enttäuscht obwohl ich jetzt natürlich nicht erwartet habe dass er (m)einem 2JZ konkurrenz macht. Trotzdem war da immer mal wieder der Vergleich zum Supra(da ich ja auf einer mir bekannten Spaßstrecke unterwegs war) im Hinblick auf Geschwindigkeit und Beschleunigung. :grinning:
    Sound vom Motor war im Innenraum sehr gut, auch dank dem "Soundgenerator" von der Ansaugung, allerdings kam hinten eben nichts raus. Da müsste auf jeden Fall ein TRD oder anderer Auspuff drunter der auch hinten ein bisschen was raus haut :blush:
    Von demher wäre für mich nur die eventuell raus kommende Kompressorversion von Toyota wirklich interessant oder ein Turbokit :wink:

Um nochmal alles zusammen zu fassen: Es ist echt ein Hammer Auto, die totale Fun-Kiste die auf der Rennstrecke sicherlich einen Heiden Spaß macht und ich freue mich ihn auch mal etwas länger fahren zu dürfen(und evtl ein bisschen schneller ^^). Es hat wirklich alle meine Erwartungen bisher erfüllt und bestätigt was ich mir zum Auto vorgestellt und gewünscht habe.
    Tja bis auf den doch, für mich, etwas schlappen Motor und!! das Gaspedal. Ja da ist es wieder das Gaspedal... :grinning:
    Wieso stört es mich denn so? Da ich öfter Tracks besuche und viel auf der Nordschleife unterwegs bin, hat sich mit dem Schalter natürlich auch das Zwischengas "eingebürgert". Beim Supra klappt das aufgrund der Pedale super einfach und ohne Probleme, beim GT86 hab ichs nicht wirklich hinbekommen. Das könnte natürlich auch eine Sache der Umstellung sein aber das Pedal sitzt einfach auch zu tief für meinen Geschmack.

Alles in allem eine schöne Fahrt :blush:
    Carsten Insider

Schöne Special Seite von Toyota:
    http://formulare.toyota.de/landingpages/gt86/index.html
    Fusi Driver
    Hier gute Bilder von den Sitzen:

http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=11373

Muss sagen... gefallen mir echt gut! Mal abklären was die kosten...
    Avalanche_515 DrIvEr
    Bei mir hatten gleich 2 Toyota Autohäuser angefragt... und nu steht die Mühle seit heute Nachmittag im Showroom.
    Ich glaube so geglänzt, hat sie ewig nicht mehr!!!

http://i45.tinypic.com/1phyqq.jpg

http://i49.tinypic.com/33axyiu.jpg
    Fusi Driver
    http://666kb.com/i/c79o1fgvskrgmy9s8.jpg
    http://666kb.com/i/c79o1poz9igbz7vuw.gif

Knapp 2800 Euro pro Sitz
    X400 Driver
    Anonym Driver
    moin,

heute auch bei unserem toyo händler um die ecke gewesen.
    was soll ich sagen...ohne anstellen, direkt die schlüssel bekommen, und durft direkt losheizen.
    dafür "mußte" ich meinen hobel in den "VIP" bereich stellen, und die motorhaube öffnen...gibt schlimmeres.

mir hat der wagen auf anhieb sehr gut gefallen !!
    ich paßte mit meinen 1,94m supergut ins auto, der innenraum gefiel mir sehr gut. alles sehr stimmig.

auch die fahrt überzeugte mich. ok, man darf nicht von nem single supra auf nen 4 zylinder boxer mit 200 ps schließen. daher fand ich fahrverhalten, besonders das fahrwerk, aber auch die beschleunigung, etc. alles mehr als in ordnung.
    ok, sound ist n bissken mager, aber das kann man ja schnell ändern....

also ich find das auto bombe !! endlich mal wieder ein wagen von toyota, der mir äußerlich, aber auch vom fahrverhalten und dem innenraum sehr anspricht.

gruß

maik
    ToyoMonkey Driver
    Hi,

ich war heut auch bei meinem örtlichen Toyohändler. Die Einführung des GT 86 war richtig gut....und das Schmuckstück selbst ist aller erste Sahne. Ich kam leider nicht in den Genuss ihn Probe zu fahren, da sehr viel los. :pensive: Hätte vielleicht auch mit meinem Supra hin fahren sollen , aber da die ganze Family mit wollte, musste das Alltagsauto herhalten. tttt.png

Mir hat das Auto auch auf Anhieb gefallen! Das Design ist endlich mal wieder mehr als gelungen und der Innenraum hat das ganze noch abgerundet. Den Preis finde ich auch voll und ganz gerechtfertigt. Der GT 86 ist endlich mal wieder ein Auto von Toyota, was ich mir auch kaufen würde.

Ich werd dieser Tage mir Ihn nochmal in Ruhe anschauen, wenn sich der Hype etwas gelegt hat und auch sicher mal eine Probefahrt machen :grinning:

Grüße
    Jörg
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software