Ankündigung des 3.0 A91 mit 382 PS (und des Vierzylinders) und des GT4 mit 430 PS
Ankündigung des 3.0 A91 mit 382 PS (und des Vierzylinders) und des GT4 mit 430 PS
3.9 Sek 0 - 100 km/h ist natürlich ne Ansage. Die Lippe am Heckspoiler hätte es nicht unbedingt gebraucht. Ansonsten scheint nur am Fahrwerk was angepasst. Die Felgen sind ein bisschen anders.
Der GT4 mit 430 PS wäre interessant, wird aber wohl keine Straßenzulassung in DE bekommen können. Aber, wer weiß, wer weiß. Der würde mich interessieren.
Für den echten Trackeinsatz werden auch 382 PS nicht wirklich dolle sein. Die 340 PS (oder 335 PS am Rad) sind z.B. am Salzburgring auf der Gegengeraden oder am Red Bull auf der langen Bergaufgeraden nach der Start/Zielgeraden nicht wirklich ausreichend, wenn man auf Zeit fährt. Für den Spass am Ring tut's es aber. Soo viel deutlich mehr werden die 382 PS auch nicht hergeben. Jeder neuere 911er S oder GTS und sogar die neueren Cayman S fahren dir dort davon. Bei den 430 PS vom GT4 dürfte die Leistung langsam in den ausreichenden Bereich kommen. Ich selbst fahre den Supra nur ab und zu auf Rennstrecken, weil ich dort normalerweise ein anderes Auto benutze.
Auf der Straße reichen die bisherigen 340 PS (oder 335 PS am Rad) dicke, zumindest für mich. Die 382 PS sind dann nur ein nice-to-have.
2021 Supra kommt nicht nach Europa
Update: Die Aussage stimmt nicht. Den neuen GR Supra 2021 mit dem leistungsstärkeren Motor gibt es doch in Europa, wo er sogar gebaut wird. Nur verkauft werden wird er wohl hier nicht.
Supra A90 mit TÜV-Gutachten auf 397 PS mit App-Steuerung steigern
Supra A90 mit TÜV-Gutachten auf 397 PS steigern
Das "schlechte" Fahrwerk muss dann halt durch fahrerisches Können ausgeglichen werden.
GR Supra mit 387 PS nur in USA (Autobild)
Wie gesagt, die Autobild behauptet das, nicht ich.
Als Käufer der ersten Stunde, habe ich auf diese Nachricht zuerst pissig reagiert. Dann habe ich mir die Details angesehen und beurteile die neue Motorisierung eher als Marketing oder "Modellpflege". Die Leistung steigt auf 382 PS (alle bislang gemessenen leisten ja schon ~360), das Drehmoment steigt um, wieviel? 3 NM?! Die 0-100 Zeit (wen interessierts?) verbessert sich um 0,2 s - auf dem Papier. Dafür liegt das max Drehmoment 300 RPM später an.
Es ist immer noch der B58 mit einigen Änderungen, die unter Umständen, bei maximal Tuning mehr möglich machen. Ich rede von Upgrade Lader und Leistungsstufen von um/über 1000 PS. Mag sein, dass diese Modifikationen da noch mehr Leistung ermöglichen - was zu beweisen ist, wir werden es sehen.
Was ich nicht uninteressant finde, er atmet jetzt über sechs Ports aus, statt zwei.
Man hat das AVS... darüber kann man jetzt streiten... verbessert? verschlechtert? Ok, ganz neutral: verändert :laughing:
Den Spoiler finde ich langweilig.
Ich bin also wieder entspannt :joy: