Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Toyota FT-86 / FR-S | Forum

Gery Owner
    http://www.autoguide.com/gallery/gallery.php/d/164077-4/002-toy-ft86-hero-.jpg

Previewed in concept form, the upcoming Toyota FT-86 was introduced as a budget sports car inspired
    by the Corolla AE86 and using a low-powered Subaru boxer engine capable of around 200-hp. Now,
    reports suggest that with increased development costs Toyota has decided to take the project further
    up-market, opting instead to run the WRX STI’s 2.5-liter turbocharged engine, producing a significant
    305-hp.

Partnership on the car, often referred to as the ‘Toyobaru’ may extend further however, with Toyota and Subaru
    also looking at ways to team-up on additional future models. In fact, the next-generation Subaru Tirbeca could
    share a platform with the Toyota Highlander.

Toyota is expected to debut the FT-86 at the Tokyo Motor Show at the end of 2011, although some reports have
    suggested we could get our first glimpse of the production model, badged as the Scion FR-S, at this year’s New
    York Auto Show in April.

www.autoguide.com/auto-news/2011/01/toyota-ft-86-could-get-305-hp-subaru-wrx-sti-engine.html

Na hoffentlich kommt der nicht wirklich als Scion.... denn dann wird's wieder nichts mit einem neuen sportlichen Toyota in Europa.
    Herb Owner
    Kann sein das er trotzdem kommt, dann aber als toyo oder lex weils scion bei uns ja nicht gibt.
    Gery Owner
    Japanfanatic DrIvEr
    Gar nicht schlecht
    ANKRacing DrIvEr
    Fand ich vorher eigentlich fast besser, liegt aber vlt an der Farbe und den neuen LED`s, wovon ich nie ein Fan war und sein werde. Die Formengebung ist allerdings schon gelungen.
    STEFF84 Driver
    Dieses Bild hängt beim Emil Frey in Safenwil wo ich widermal Weiterbildungskurs hatte... musste ich doch glatt mit dem Handy festhalten :grinning:

http://www.knight-2000.ch/steff/Supra Bild Emil Frey2.jpg

Carsten Insider
    Verdammt sexy!
    ANKRacing DrIvEr
    Steff, das hab ich aufm PC. Das beste von Toyota vereint :blush:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Sieht insgesamt von der Form her stark nach RX-8 aus. Im deatil zwar deutlich unterschiedlich, aber letztlich ist der Eindruck des Mazda's nicht wegzubügeln. Insg. nett, aber reizt mich nicht!
    McGregory Owner
    etwas kurz geraten der Kleine :grinning:
    Pred Insider
    Gefällt mir garnicht. Total unruhige Formen, zerklüftete Front und Heckansicht. Das Ding sieht aus wie nen HotWheels Auto für Kinder. Normalerweiße sieht man sowas ja nur bei selbstgebastleten GFK Buden mit "Monsterface" Stoßstangen....

Nene... aber was die Japaner da für UFOs basteln... :schlecht:
    Gery Owner
    Nehme mal an das Design wird noch deutlich entschärft, manche Details wie Stoßstange und Heckflügel fand ich bei der vorigen Studie auch besser.

Wäre aber sicher Fahrspaß pur, unter 1300kg, niedriger Schwerpunkt und gute Gewichtsverteilung, >200PS, RWD, 6-Gang Getriebe...
    STEFF84 Driver
    Original geschrieben von: ANKRacing
    Steff, das hab ich aufm PC. Das beste von Toyota vereint :blush:

Hey stell doch bitte das Bild hier rein unter Anhang.. würde es gerne in einer besseren Quali haben, als von meinem Handy! Danke
    ANKRacing DrIvEr
    Mach ich, wenn ich zu Hause bin, Steff. Ansonsten bin ich Gerys Meinung.
    STEFF84 Driver
    Ja aber 4WD wäre auch nicht schlecht! :rolleyes:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Ich komm nicht drüber weg...
    Kleb hinten das Mazda Logo drauf und schreib RX-9 ran und ein Jeder wird es glauben!!!
    DUX Owner
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    Kleb hinten das Mazda Logo drauf und schreib RX-9 ran und ein Jeder wird es glauben!!!

... das war auch das Erste was ich mir gedacht habe - besonders das Heck (mit den integrierten Auspuffrohren) erinntert mich sehr stark an den RX8
    Grundsätzlich finde ich auch, dass der Wagen etwas zu klein geraten ist ...
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: DUX

Grundsätzlich finde ich auch, dass der Wagen etwas zu klein geraten ist ...

Gerade richtig...kurzer Radstand und kurze Überhänge...das wird fahrdynamisch eine Wucht!
    Don Driver
    Hier noch paar Maße:

Original geschrieben von: Autobild
    Ein niedriger Schwerpunkt, Kompaktheit und eine perfekte Balance sollen wie einst Rennleidenschaft wecken. Die Kraft für den klassischen Heckantrieb kommt von einem vorn platzierten drehfreudigen Boxermotor, dessen Leistungsdaten noch unbekannt sind. Bei der Entwicklung der Aerodynamik kam dem weltgrößten Autobauer seine Erfahrungen aus der Formel 1 zugute. Die Karosserie des FT-86 misst lediglich 4,235 Meter mal 1,795 Meter bei 1,270 Meter Höhe. Der Radstand ist dafür mit 2,570 Metern üppig. Kunden in Europa müssen auf den ersten Handling-Test noch bis 2012 warten. Dann kommt Toyotas Sportwagen-Zukunft auf den alten Kontinent.

Quelle: Autobild
    ANKRacing DrIvEr
    So, bitte Steff:

http://i54.tinypic.com/14t3n2p.jpg

Von dem Bild würde ich die anderen 3 auch noch nehmen *lechz*
    Seiten: 1 2 3 4 5 6 »
    Oxwall Community Software