Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Toyota C... | Forum

Bullet
    Hallo!
    Es geht zwar diesmal nicht um den Supra, aber ich möchte mal wissen ob der aktuelle Celica einen Turbomotor bietet?
    Finde im i-net nich so wirklich infos darüber.

THX

MfG ALex
    RZTwinturbo Driver
    Ja mit 193PS turbo
    RZTwinturbo Driver
    Ich habe auch eine T23 aber ohne turbo 143PS.
    Bullet
    Danke für die schnelle Antwort. Wie heisst das Modell denn dann? Vielleicht GT-S ?
    Und wie sieht's denn da so mit den kosten aus, auch so teuer?

Greetz
    Japanfanatic DrIvEr
    Es gibt keine aktuelle Celica, die Produktion wurde vor einem Jahr eingestellt.
    ANKRacing DrIvEr
    der t23 192 pser ist gar kein turbo B.png..
    SupraUK
    der t23 192 pser ist gar kein turbo

wollt grad sagen, es gibt keine T23 mit Turbo... :rolleyes:
    amenophis_IV
    Was? In der MR-2 Tuning Garage haben Sie Reihenweise Turbomotoren verbaut! Die hab ich sogar selbst gesehen. Und ich meine mich erinnern zu können, das sie aus der Celica stammen. Und zwar direkt aus Japan
    Fusi Driver
    Celica ist nicht gleich Celica :blush: der neue, T23, ist ohne Turbo. den T18 und T20 gabs mit Turbo.
    paradise
    Hallo,

die Tuning-Garage hat ausschließlich die 3S-GTE der 2. und 3. Generation verbaut. Diese wurden aus Japan importiert und stammen ALLE aus den MR2.

Einmal wurde ein nagelneuer 3S-GTE der 4. Generation aus einer Celica 4x4 verbaut. Fragt mich aber bitte nicht aus welcher Celica. Der Motor paßte nicht plug-and-play weil einige Befestigungen (LiMa, Motorhalter usw) erst umgeschweißt werden mußten um sie im MR2 verbauen zu können.

Eins kann ich aber bezeugen. Aus diesen ziemlich wehrlosen MR2´s sind inzwischen ganz fiese Monster mit teilweise über 300 PS geworden! Bin schon bei einigen mitgefahren. :heart_eyes:
    RZTwinturbo Driver
    @Bullet
    Sorry dan hab ich mich getäuscht, ich hab gedacht sie hat ein turbo drin hab mich nie gross mit dieser celica beschäftigt !
    aemkej Driver
    Der T23 hier haben sie einen 3S-GTE mitsamt Allradantrieb etc. eingepflanzt. Das muss ne wahnsinns Arbeit gewesen sein!
    amenophis_IV
    Alles klar. Lass michgern eines besseren belehren. Dachte der Sascha und der Frieder hatten auch ne Celica Motoren dabei..Ich weiss aber wie die alten Motoren ausgesehen haben, welche aus Japan gekommen sind. Sehr heftig
    paradise
    Das kannst du laut sagen. Du mußt dir aber ansehen was sie daraus gemacht haben. Manchmal denke ich, die beiden könnten zaubern....
    amenophis_IV
    ich weiss was sie können :blush: bin oft dort gewesen..hab sogar die ganzen bilder vom Lutz seinem Umbau..mit den Lexani Felgen etc. Is echt heftig was die beiden drauf haben..Hatten aber vor letzter zeit einen herben Rückschlag. Ich weiss nicht ob du den Ali von der Crew kennst. Der ist bei einer Testfahrt gestorben...
    paradise
    Ja, ich kannte den Ali. Es hat mich tief getroffen als ich es erfahren habe. Wieso müssen immer die guten Menschen von uns gehen????

Wir haben zwei Wochen vor seinem Tod ein Bier zusammen getrunken und uns schon aufs nächste verabredet. Leider kam es nicht mehr dazu............ sad.png

Könnte so losheulen...
    amenophis_IV
    war schon krass als ich es gehört..Konnte es net glauben..Schade war das sein Vater ihn direkt in die Türkei gebracht hat und er nicht hier beerdigt wurde..naja lassen wirs..ist schlimm genug
    Oxwall Community Software