Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Top 10 Liste der schnellsten Supras | Forum

Jun 11 '06
Hier mal die US Top 10 Liste auf der 400 m Strecke (1/4 Mile). Die Titan 6 Sekunden Dragstersupra ist nicht dabei.

1. 7.906@180.77 KRYSTOS EFANTIS MSP RACING 3315lbs DRs best MPH 185.44

2. 7.92@182 Kean Wang 3.4L GT47-88 BL400 3150lbs

3. 7.94@181 Gary White Titan Motorsports 3.4L, GT55-88, nitrous, PG
8.9@163 on the stock 6 speed

4. 8.19@166 Chris Anderson AAP Powerglide

5. 8.34@171 Dana Westover/Virtual Works Auto GT47-88, nitrous, full weight

6. 8.45@162 Marko D. Sound Performance Full weight daily driver

7. 8.45@xxx(need trap speed) WOTM/1st Upholstery Auto 3.4L, GT47-88, 3300lbs

8. 8.46@166 Errol@TPS

9. 8.58@165 Dan Willie Batlground Engineering Auto
10.3@144 6 Speed Drag Radials

10. 8.60@168 Larry Prebis Sound Performance Auto Full weight
Jun 11 '06
Und wieso ist die 6 Sekunden Supra nicht dabei wenn sie doch Platz 1 dann belegen würde? Interessiert mich mal ob das jemand weiß
Jun 11 '06
Weil nur noch der Supramotor drin steckt und so aussieht

More here

http://lib.store.yahoo.net/lib/titanmotorsports/celicaburn3.jpg

Jun 11 '06
Ahhh, eine Supra gefangen im falschen Wagen :grinning:
Also sind Autos die von der Karosse (Celica) anders sind als von der Motorisierung (Supra) ausgeschlossen auf der Liste der 10 Schnellsten? Schade eigentlich
Jun 11 '06
Das ist nichtmal eine Celicakarosserie.. Das ist nur Plastik auf Rädern mit Motor :grinning:
Jun 11 '06
Sieht aus wie bei den RC Automodellen. Hast ein Chassis mit Motor und setzt ne dünne Plastikkarosserie drauf, die du nach eigener Laune bemalen und bekleben kannst :grinning:
Die Lufteinlässe unten sind auch nur aufgeklebt. Frag mich, was die Karosserie wiegt...
Jun 11 '06
Das ist faktisch nur ein Gitterrohrrahmen mit Plastik bezogen und nem Motor:wink:
Jun 11 '06
hat aber dennoch im bereich frontspoiler ein nettes GROOOßES Loch, dass böses vermuten lässt. da muss man ja ein gitter vormachen, dass da nachts ja net dr marder drin pennt. oder andere tiere wie katzen. :grinning:
Jun 11 '06
Und selbst wenn ein Mader oder ne Katze da drinnen pennt, spätestens wenn der Motor gestartet Wird, wird jeder Mader und jede Katze erbarmungslos mit eingesogen :grinning:
Jun 11 '06
Original geschrieben von: Toni-Montana
Und selbst wenn ein Mader oder ne Katze da drinnen pennt, spätestens wenn der Motor gestartet Wird, wird jeder Mader und jede Katze erbarmungslos mit eingesogen :grinning:


naja, zumindest nicht "gleich"....denn die Turbos, die dort verbaut sind werden ja erst bei 5000rpm zu spoolen beginnen :grinning::grinning:

Jun 11 '06
Original geschrieben von: Austrian Supra

naja, zumindest nicht "gleich"....denn die Turbos, die dort verbaut sind werden ja erst bei 5000rpm zu spoolen beginnen :grinning::grinning:




und genau in diesem Moment darf kein Spatz zu dicht an dem Wagen vorbeifliegen ...
Jun 12 '06
Jedes Tier dient kurz und schmerzlos als Biosprit :grinning:Natürlich abbaubar von Mutter Natur geschaffen :grinning:
Jun 12 '06
gab es nicht noch ne weise von Boost Logic :frage:
8,022s
174,08 mph

hab irgendwo noch das video
Jun 12 '06
Die sog. Funny-Car Karrosserien sind entweder aus GFK oder Carbon. Die aus Carbonfasern wiegen ca. 100 kg.
Weiss jemand ob diese"Celi" mit Rennbenzin oder mit Methanol fährt? Für 6.50er Zeite zu fahren braucht man normalerweise über 2000 PS!
Jun 12 '06
Original geschrieben von: Supertwin
Die sog. Funny-Car Karrosserien sind entweder aus GFK oder Carbon. Die aus Carbonfasern wiegen ca. 100 kg.
Weiss jemand ob diese"Celi" mit Rennbenzin oder mit Methanol fährt? Für 6.50er Zeite zu fahren braucht man normalerweise über 2000 PS!


Es sind auch rund 2000PS, Fuel weiß ich leider nicht, geh aber von Rennsprudl aus.

Ergänzend weil der Titan "Supra" nicht dabei war gibts noch den "Supra" von HKS. Ist eine GFK Supra Karosse, dafür mit V8 bi-turbo und ich glaub auch andere Bodengruppe. 6.94 at 204 mph

Jun 14 '06
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich gelesen habe, dass die mit "VP Impot" fahren.
Das ist noch eine Stufe höher als C16....

Andere 2000 PS Supras verwenden das.
Jun 14 '06
mhh ich meine auhc gelesen zu haben das die titan 2500ps hat...
und ich meine da ist benzin leicht fehl an platz...
was mich eher interessiert ist der preis einer carbon karosserie