Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    TL Supra MKIV Black Mamba - 1000PS | Forum

    TurboLogic Händler
    Hallo Leute,

    heute hat mal wieder ein überglücklicher Kunde seine Supra mit TL Performance unter der Haube abgeholt :grinning:

    Facts zur Supra:

    1. TL Custom Race Motor 3.0L mit CNC Main Caps, ARP Bolzen, ACL Bearings...

    2. TL Stage 4 CNC Race Zylinderkopf mit BC 272 Nockenwellen

    3. TL Abgaskrümmer T4 Twin Scroll mit Dual 44mm Tial MVR Wastegate´s

    4. BW SX400SX-3 Billet max. 1350PS

    5. TL V2A 4 Zoll Downpipe & Abgasanlage

    6. TL Ladeluftsystem mit 76/100mm Luftführung sowie 700/300/100mm LLK

    7. Dual 50mm TL Blow Off Ventile

    8. TL ÖL Catchtanksystem mit Dash -10 Verschraubungen

    9. TL Fuelsystem mit Catchtank sowie FuelLab 1300HP sowie ID 2000 Einspritzventile

    10. AEM 2 Motormanagement mit Leistungsstufen Umschaltung Ultimate 102 Oktan Mapping

    und vielen weiteren Features...


    http://s7.directupload.net/images/140721/temp/ffxyrpnx.jpg

    Bei Fragen zum Umbau etc. meldet euch einfach unter : info(at)turbologic[dot]de oder ruft einfach durch : 03322 / 286 71 16

    Gruß
    Mario

    www.turbologic.de
    TurboLogic Händler
    Hätte er keine Ohren, hätte er im Kreis gegrinst...yaehamnotdurnk.png

    Videos sind von unserer Seitz nicht mehr gemacht wurden, durch die maximale Auslastung bei Uns im Haus, aber das hast ja selbst gesehen...:blush:

    Aber ich denke das von Daniel was folgen wird, denn auch er ist mit GoPro's gut ausgestattet :grinning:

    Gruß
    Mario
    ANKRacing DrIvEr
    Der Motorraum sieht in jedem Fall nach Spaß aus! :grinning:
    TurboLogic Händler
    @j.oe

    Der Lader hat vollen Druck bei ca. 4800 U/min, so dass er ein nutzbares Drehzahlband von gut 3700 U/min hat...

    Siehe Ben´s Video gleicher Lader denke das sagt alles :wink: Halt Autobahn Endgegner....

    Man muss etwas Abstriche machen wenn man in die deutlichen vierstelligen PS Region vorstoßen möchte, dazu kommt noch ein gewünschtes Leistungspolster, denn es soll noch nachgelegt werden. ( Gewöhnungsphase ) :grinning:

    Nächste Session möchte er ne Umstellung auf E85 sowie dann ALL BOOST ca. 3 Bar :wink:

    Was den LLK angeht sitzt dieser mittig in einer gesunden Höhe positioniert. Dieser kuckt auch nicht unter der Serien Stange vor...

    Grüsse aus dem sonnigen FKS :sunglasses:
    Mario

    TurboLogic Händler
    Dyno Run - Supra MKIV Black Mamba



    Oxwall Community Software