Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Tipps Ausbau Motor | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Okt 1 '12
    Hi,

    ich bin derzeit mit dem Ausbau meines Motors beschäftigt. Ich wollte den Dicken mit gesamten AT Getriebe und Anbauteilen heraus nehmen. Ich bin mir jetzt aber etwas unsicher ob das mein Kränchen schafft. Reicht es wenn man Ihn auf 0,5 T einstellt?

    Hab leider keine richtige Vorstellung, was der Motor beim Supra mit allen drum und dran wiegt.

    Grüße
    Jörg
    Okt 1 '12
    Dank dir! Hab da gar nicht dran gedacht, dass es ja mal so eine Liste gab :grinning:
    Okt 2 '12
    "ToyoMonkey" schrieb:

    Hi,

    ich bin derzeit mit dem Ausbau meines Motors beschäftigt. Ich wollte den Dicken mit gesamten AT Getriebe und Anbauteilen heraus nehmen. Ich bin mir jetzt aber etwas unsicher ob das mein Kränchen schafft. Reicht es wenn man Ihn auf 0,5 T einstellt?

    Hab leider keine richtige Vorstellung, was der Motor beim Supra mit allen drum und dran wiegt.

    Grüße
    Jörg



    Hi Jörg

    Also ich hab bei mir das Komplette Packet mit Getriebe oben raus genommen mit einem Elefant und der war auch auf 500kg eingestellt.

    Gruss
    Abdu
    Okt 2 '12
    Du musst nur schauen, dass der Arm des Motorträgers lang genug ist. Am besten das vordere Blech abbauen ( vorher natürlich die Stoßstange... ) . Zudem muss man relativ hoch, da das gange Aggregatpacket relativ schief raus kommt.

    Aber 0,5T sollte passen.