Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Thema Sitze & Konsolen | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Artega_driver Owner
    Hallo zusammen.

    Hab mich in der letzten Zeit viel mit dem Fahrwerk beschäftigt und als ich fertig war mieteten wir einen kleinen Platz für Slalom, etc.
    Beim fahren viel mir dann neben den positiven Veränderung der Fahrdynamik, leider auch die negative Veränderung des Seitenhaltes meiner Sitze auf. Waren vorher immer ausreichend doch nun merkt man es scho sehr extrem :grinning:

    Nun meine Frage an euch: Welche Sitze ??
    Auswahl gibts ja unter anderem von: Recaro, Bride, König, Cobra,Sparco, etc.

    Kriterien gibt es 4.
    1.) Sie müssen klappbar sein bzw. Sitzlehnenverstellung. Will ihn nicht als 2 Plätzer anmelden.
    2.) Bitte nicht 2'500.- Euro pro Sitz
    3.) Müssen mit der Schiene von König oder Bride kompatibel sein. Bekommst sonst nicht eingetragen hier in der Schweiz... tttt.png
    4.) Seitenhalt :sunglasses:
    5.) Sehe ich nicht als wichtiges Kriterium aber wen die Sitze noch n bisschen Bequem wären ist ja nicht weiter schlecht :blush:

    Was noch zu erwähnen ist.
    Bin bis jetzt nur den Recaro Sportster CS und den König K 5000 G6 probe gesessen.
    Beide waren nicht umbedingt schlecht, wobei mir der Recaro fast zu wenig Seitenhalt...

    Hoffe hatt hier schon einige Erfahrungen / Vergleiche. Suche ergab leider nicht viel.
    Grüsse
    Hans
    Oxwall Community Software