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    Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    The Eternal Supra: Refining An Icon - Brents Supra | Forum

    ANKRacing DrIvEr
    Schöner Bericht bei Speedhunters über ein sauberes und wunderschönes Auto. Hier der Link dazu:

    http://www.speedhunters.com/2015/01/the-eternal-supra-refining-an-icon/#chapter-modern-classic

    Brent hat inzwischen auf VVTi umgebaut. Spannend sind die Kommentare unter dem Bericht. Brent schreibt dazu:

    "Adding the VVTi head helped the engine make an extra 300 to 350 ftlbs of torque and same for total WHP vs the Non VVTi head. These gains have never been seen in the Supra game before from just a head upgrade, and moving the spool to almost 1000 rpm sooner with out the aid of Nitrous or any other type of gimmick was unheard of."

    Da musste ich ja leicht schmunzeln. :grinning:
    Like_A_Supra Driver
    Cooler bericht, schöner Supra :blush: (bis auf die Lippe).
    "dreaming of overnight parts from Japan":grinning:



    CanisLupus Driver
    "ANKRacing"]
    schrieb:

    Schöner Bericht bei Speedhunters über ein sauberes und wunderschönes Auto. Hier der Link dazu:

    http://www.speedhunters.com/2015/01/the-eternal-supra-refining-an-icon/#chapter-modern-classic

    Brent hat inzwischen auf VVTi umgebaut. Spannend sind die Kommentare unter dem Bericht. Brent schreibt dazu:

    "Adding the VVTi head helped the engine make an extra 300 to 350 ftlbs of torque and same for total WHP vs the Non VVTi head. These gains have never been seen in the Supra game before from just a head upgrade, and moving the spool to almost 1000 rpm sooner with out the aid of Nitrous or any other type of gimmick was unheard of."

    Da musste ich ja leicht schmunzeln. :grinning:


    Naja so viel nur vom VVTI Kopf wird es nicht gewesen sein. Eher vom kompletten Wechsel vom ungemachten Serien Kopf auf den voll bearbeiteten VVTI Kopf. Die Differenz im Drehzahlbereich ist allerdings definitiv so.


    Dass die Amis das jetzt so langsam mal checken wird ja auch Zeit. Vor nicht allzu langer Zeit(3-4Monate) hat Titan Motorsport auch noch behauptet dass die VVTI Köpfe total ungeeignet für mehr Leistung wären weil sie nicht so viel Flow haben. Hat leider eklatant gezeigt das sich gar nicht mit dem VVTI Kopf beschäftigt wurde... bzw auch allgemein nicht mit neuen Techniken. Typisch Amis.
    ANKRacing DrIvEr
    "CanisLupus"]
    schrieb:

    "ANKRacing"]
    schrieb:

    Schöner Bericht bei Speedhunters über ein sauberes und wunderschönes Auto. Hier der Link dazu:

    http://www.speedhunters.com/2015/01/the-eternal-supra-refining-an-icon/#chapter-modern-classic

    Brent hat inzwischen auf VVTi umgebaut. Spannend sind die Kommentare unter dem Bericht. Brent schreibt dazu:

    "Adding the VVTi head helped the engine make an extra 300 to 350 ftlbs of torque and same for total WHP vs the Non VVTi head. These gains have never been seen in the Supra game before from just a head upgrade, and moving the spool to almost 1000 rpm sooner with out the aid of Nitrous or any other type of gimmick was unheard of."

    Da musste ich ja leicht schmunzeln. :grinning:


    Naja so viel nur vom VVTI Kopf wird es nicht gewesen sein. Eher vom kompletten Wechsel vom ungemachten Serien Kopf auf den voll bearbeiteten VVTI Kopf. Die Differenz im Drehzahlbereich ist allerdings definitiv so.


    Dass die Amis das jetzt so langsam mal checken wird ja auch Zeit. Vor nicht allzu langer Zeit(3-4Monate) hat Titan Motorsport auch noch behauptet dass die VVTI Köpfe total ungeeignet für mehr Leistung wären weil sie nicht so viel Flow haben. Hat leider eklatant gezeigt das sich gar nicht mit dem VVTI Kopf beschäftigt wurde... bzw auch allgemein nicht mit neuen Techniken. Typisch Amis.


    Das meine ich :grinning: Die tun so, als würden sie jetzt ne Revolution starten, obwohl es das in anderen Teilen der Welt (Deutschland *hust*) schon längst gibt.
    fastby4 Driver
    Das ist der Bericht zum diregten vergleich non VVTi zu VVTi laut der Beschreibung waren beide Köpfe gleich Bearbeitet und hatten auch das gleiche Nockenprofil.

    http://www.supraforums.com/forum/showthread.php?822042-2JZGTE-VVTI-head-vs-Non-VVTI-head-questions

    Ich behaupte das es beimir noch etwas mehr unterschied war spool etwa 1000 RPM früher.

    MFG Thomas
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