Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Teppich Fahrgastraum | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Kai_Kevelaer Driver
    Hey Leute
    hat einer von euch ne Ahnung wo man den Teppich aus dem Innenraum her bekommt ? Nur bei Toyota oder irgendwo sonst was zu kriegen meiner ist nämlich unschön unterm Gaspedal durch getreten tttt.png und Schmuddelig
    Toppi Owner
    Ich hab noch meinen alten grauen.

LG
    SupraDiecastTuning
    Gibts nicht ein Toyota Autohaus in kevelaer oder in goch ?
    Oder du fragst mal bei bruns in Weeze nach. Und wenn du schon auf dem weg biste, kommste mal bei mir vorbei :joy:
    CanisLupus Driver
    Der Teppich kostet bei Toyota knapp unter 1000Euro...
    ToyoMonkey Driver
    Es gibt wie Caligo schon sagt die Möglichkeit den Teppich zu färben und diese so wieder aufzuhübschen.

Ich hab leider auch noch keine Erfahrung damit, aber die Amis schwören auf VHT Färbemittel.

KingSchnitte Owner
    "ToyoMonkey" schrieb:

Es gibt wie Caligo schon sagt die Möglichkeit den Teppich zu färben und diese so wieder aufzuhübschen.

Ich hab leider auch noch keine Erfahrung damit, aber die Amis schwören auf VHT Färbemittel.

Hab ich auch benutzt, hat wunderbar funktioniert.
    3 Dosen brauchst du (min)
    CanisLupus Driver
    "KingSchnitte" schrieb:

"ToyoMonkey" schrieb:

Hab ich auch benutzt, hat wunderbar funktioniert.
    3 Dosen brauchst du (min)

Hält das auch auf längere Sicht? Verändert sich der Teppich vom Gefühl her? Bin auch am überlegen entweder wechseln oder Färben :blush:
    CanisLupus Driver
    "caligo" schrieb:

er wird etwas härter.. aber auch beim saugen verliert er seine neue farbe nicht.. aber das hab ich eh nur 2 mal im jahr gemacht.. oh.png

Reicht auch xD
    Dann muss ich mir das zeug mal raus suchen :blush:
    Kai_Kevelaer Driver
    Klingt gut mit dem färben :blush:
    Thomas Owner
    Hier gibt es einige, die gefärbt haben. U.a. auch ich. Hatte damals aber so Zeug aus England.
    Ist jetzt seit 2009 gefärbt. und hält.
    Würde es jederzeit wieder machen.
    CanisLupus Driver
    Aus England bekommst die Plörre wohl nicht mehr wegen Versand Bestimmungen und Umwelt scheiß... :pensive:
    KingSchnitte Owner
    "CanisLupus" schrieb:

Aus England bekommst die Plörre wohl nicht mehr wegen Versand Bestimmungen und Umwelt scheiß... :pensive:

Ich hab die aus nem Onlineshop in D.
    Hat so 8€ die Dose + Versand gekostet Schwarz seidenmatt.
    Bei bedarf kann ich dir den Shop raussuchen.
    CanisLupus Driver
    Wäre Super! Danke :grinning:
    X400 Driver
    Das Thema mit dem Färben finde ich nun aber auch interessant :blush:
    Deleted user Owner
    Interessiert mich auch,
    Wie ist das genau, verklebt das nicht die Teppich Fasern?
    Wie ist es mit dem Geruch?
    Irgendwas negatives dabei?
    Gibt wahrscheinlich kein lösungsmittel um es rückgängig zu machen?
    DasSchaf Driver
    Mein Teppich sieht noch ganz schnieecke aus, aber die Fußmatten sind halt übelst 90er!^^ Kann man die Waschen? Hat da noch wer was recht neutrales? Oder mit kleinem Supra Schriftzug o.ä.?!

Grüßle Consti
    KingSchnitte Owner
    "CanisLupus" schrieb:

Hier hab ich bestellt.

Ich hatte 3 dosen, sollten es auch minimum sein.

Das zeug stinkt schon die die hölle, aber dunstet nach ca 3 tagen aus. Am besten nicht direkt verbauen und gut lüften.
    Und nicht in geschlossenen räumen...sick.png
    CanisLupus Driver
    "KingSchnitte" schrieb:

"CanisLupus" schrieb:

Hier hab ich bestellt.

Ich hatte 3 dosen, sollten es auch minimum sein.

Das zeug stinkt schon die die hölle, aber dunstet nach ca 3 tagen aus. Am besten nicht direkt verbauen und gut lüften.
    Und nicht in geschlossenen räumen...sick.png

Wunderbar danke! Ich steck den Teppich einfach in die Garage für 3 Tage bis er Neutral wird :grinning:
    Thomas Owner
    Teppich komplett raus. Im freien Färben und am Besten liegen lassen.
    Hatt das Zeug aus UK.
    Das hat bei mir nur während der Verarbeitung gestunken, danach gar nicht mehr. Teppich ist schön weich geblieben. Kein Verkleben oder Ähnliches.
    Die alten Fußmatten habe ich mit dem Rest auch noch gefärbt. Sieht danach alles aus wie neu. Sieht jetzt nach mehreren Jahren immer noch super aus.
    Oxwall Community Software