Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Tempomatschalter | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Feb 10 '13
Mahlzeit Jungs,
bräuchte kurz mal Eure hilfe und zwar funktioniert meinTempomat nicht mehr.
Fehler ist mir bekannt hab nämlich den Schalter beim Kupplungspedal damals beim Getriebe Swap nicht miteingebaut da Ich nicht wusste wie der Schalter an die MT ECU verkabelt gehört.
Bei der Bilderdoku vom Gery kann ich das auch nicht genau erkennen wies gemacht wird.
Also Bilder oder Schaltpläne weren echt super.

LG
Joe
Feb 10 '13
Mit dem Tempomatschalter musst du an die Stecker "1H" und "IJ2" ran. Wenn man im Anhang nicht genau erkennt wo die sind, musst halt ins WHB reinschauen.
Feb 10 '13
Super, danke Gery das ist mir schon sehr geholfen :blush:

LG
Joe
Jun 23 '13
Abend Jungs

Hätt da noch schnell ne Frage zu der Verkabelung des Tempomatschalters.

Bin jetzt nicht so in der Materie der Elektrik eingearbeitet aber würd das mit dem Verkabeln nicht auch so Funktionieren wie in der angefügten PDF von Mir.

Also mit dem Schalter einfach an den Stecker des nicht mehr benötigten Steckers des AT Kabelbaums?

LG
Joe