Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Tempomat - bis wieviel kmh? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Pred Insider
    Nabend,

    sacht ma, bis wieviel kmh geht euer Tempomat? Meiner in der Jspec geht nur bis 122kmh (GPS)... das kanns ja irgendwie net sein oder?

    Kann man das irgendwie ändern?
    SupraMax Owner
    Beim deutschen Modell geht er bis 210km/h Tacho - sprich 200km/h laut GPS

    Ist übrigens bei allen Toyota/Lexus - Modellen mit Tempomat so!
    Pred Insider
    mhhh.. da is mir grad was gekommen... 122mph => 196kmh...

    gibts ne möglichkeit dem tempomat zu sagen das er in kmh rechnen soll?
    STEFF84 Driver
    Jep bei 200km/h hatte ich meinen auch schon gesetzt.. hatte da übrigens genau 4000/min. +- (meine hat aber Kilometerzähler!)
    Rockatanski
    Du musst im Steuergerät des Tempomats eine Brücke einlöten, dann wird die Km-Begrenzung aufgehoben, hab ich auch. :grinning:
    Das Steuerteil sitzt über der Lenksäule, brauner Kasten.

    Hier der Link wo es ganz gut beschrieben ist aus nem Toyoat Soarer Forum:

    Tempomat 108 km Sperre aufheben

    Ist wahrscheinlich nicht 100% identisch, aber einen Anhaltspunkt sollte es sein....

    Viel Erfolg!

    Jan-LG
    also bei mir geht der bei 30km/h zb nicht und ab 170 aufwärts geht er für vll ne minute und dann geht er aus und die grüne lampe die sonst leuchtet blinkt dann...

    alles dazwischen geht ohne probleme...
    Don Driver
    Unter 30 km/h kann man den Tempomat nicht aktivieren. Das ist so beabsichtigt.
    Und über 200 km/h (Tacho eventuell 220) auch nicht. Auch das ist serienmäßig.
    Pred Insider
    Original geschrieben von: Don
    Unter 30 km/h kann man den Tempomat nicht aktivieren. Das ist so beabsichtigt.
    Und über 200 km/h (Tacho eventuell 220) auch nicht. Auch das ist serienmäßig.


    joar das mit den ~30 kmh passt bei mir... naja.. muss ich wohl mal die brücke da rein löten

    @Rockatanski danke für den link :wink:

    SupraMax Owner
    Offiziell ist der Tempomat erst ab Tempo 70 Tacho verwendbar.
    Don Driver
    Woher hast du diese "offizielle" Information? Die Fehlersuchtabelle im Reparaturhandbuch geht von einem Fehler aus, wenn unter 40 km/h der Tempomat nicht ausschaltet. Das heißt, ab 40 km/h kann das System aktiviert werden. Und so hat es das bei meinem Auto auch immer gemacht.
    Oxwall Community Software