Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Tein Fahrwerk | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Anonym Driver
    Kann mir jemand weiterhelfen. Habe ein tein Fahrwerk, kann ich von innen 16 verschiedene Härte Stufen einstellen. Habe das Gefühl das er ab 280kmh unruhig wird. Reifen Größe 245/40zr19. 325/30zr19. Hat jeman erfahrung, Tipp. dizzy.png
    Anonym Driver
    Schade nicht ein einziger Tipp. :pensive:
    Andi Insider
    280 soll der Wagen auch nimmer fahren ^^
    Haste vorne den Fronstspoiler und hinten den darauf abgestimmten Heckspoiler? Beides ist aufeinander abgestimmt.
    Tragegelenke ausgeschlagen? Spur vermessen?
    Gruß Andi
    Andi Insider
    Zum Serienheckflügel gehört zwingend der Serienfrontspoiler. Nur eins ist nicht erlaut, beides dranne oder beides ab.
    Und unsere Straßen hier um Berlin sind kaum noch in so einen guten Zustand als das man so schnell fahren könnte :blush:
    Ach hab auch 245/285 drauf und dachte gestern bei 200 ich fahre ne Plastersteinstraße. Hoppelhoppel, nur Wellen und Kanten auf der Bahn, das traumatisiert. Tein auf hart geht echt nur 10 Sekunden, dann geb ich auf. Aber rechts ist der Belag viel besser als auf der LKW-Rechtsspur :blush: Also links bleiben.
    Andi Insider
    Ja welches Tein ist es denn?
    Andi Insider
    Meine H&R waren nach 50 TKM auch ausgelutscht ^^ Aber solange fuhr es sich hart und gut. Jetzt teste ich Teinnormal+EDFC ohne Flex. Fast wie eine E-Klasse, schööön :blush: H&R war härter.
    CanisLupus Driver
    "Andi" schrieb:

    Zum Serienheckflügel gehört zwingend der Serienfrontspoiler. Nur eins ist nicht erlaut, beides dranne oder beides ab.


    Hoff mal das ist Ironie fahre so seit Jahren rum und hab keine Probleme in irgendeiner Hinsicht....
    ANKRacing DrIvEr
    Ich glaube mit Frontspoiler ist die Stoßstange gemeint, oder?

    Mike8, halte uns auf dem laufenden, wie es bei Abt gelaufen ist. :blush:

    Torsten: Krass, dass das Tein nach 30 000 so fertig ist. Mit H&R wirst du auf jeden Fall länger Freude haben.
    JZA80 Owner
    Er meint die Automatische Frontlippe die ausfährt bei einigen modellen wurde die stillgelegt weil die großen Heckspoiler nicht zugelassen war ich glaub in der schweiz war das so wie ichs verstanden hab meint er das :blush:
    ANKRacing DrIvEr
    Ja so hatte ich es mir auch gedacht, aber so wies beschrieben war, wars nicht ganz richtig. Die Konstellation kein Aktivspoiler - großer Heckspoiler ist ungefährlich und bei den meisten J-Specs ja Serie. Daher empfinde ich das als nicht so schlimm, damit zügig zu fahren. Inwieweit sich die GFK-Front darauf auswirkt, weiß ich natürlich nicht. Einzig die Kombination Aktivspoiler - kein Heckflügel wurde von Toyota als nicht empfehlenswert deklariert und so nicht verkauft, weil das Heck wohl nervös werden soll. Kein Heckflügel bedeutet also immer kein Aktivspoiler, sonst wurde definitiv umgebaut.
    Andi Insider
    Der Druck auf das Heck nimmt aber immer mehr zu, damit kommt der Wagen vorne hoch und wird unruhig. Bei 180 KHM ist das noch fast egal, aber es wird immer mehr. Und ihr wollt sicher mehr als 180 fahren ^^
    JZA80 Owner
    Stimmt bei 180kmh ist da nix :blush: liegt wie nen brett auf der straße aber wie machen es die anderen die ne komplett andere stoßstange haben?
    Die meisten teile sind ja irgendwelche nachbauten vielleicht sollten sich mal die zu wort melden die da erfahrungen gemacht haben.
    Wie wars bei dir caligo u hattest ja soweit ich weiss die WingWest lippe vorne hattest du probleme??
    CanisLupus Driver
    "ANKRacing" schrieb:

    Ich glaube mit Frontspoiler ist die Stoßstange gemeint, oder?

    Mike8, halte uns auf dem laufenden, wie es bei Abt gelaufen ist. :blush:

    Torsten: Krass, dass das Tein nach 30 000 so fertig ist. Mit H&R wirst du auf jeden Fall länger Freude haben.


    War zwar nicht auf nem Supra aber mein HR war auch nach knapp über 2 Jahren und 30000km ca. platt.... von demher :wink:

    Was Aktivspoiler und Heckspoiler angeht war die Kombi Aktivspoiler OHNE Heckflügel ganz klar nicht verfügbar und auch nicht sinnvoll da vorne mehr Anpressdruck kommt und das Heck bei hohen Geschwindigkeiten leicht wird. Anders herum kann ich bisher NULL Nachteile fest stellen auch bei 320...
    ANKRacing DrIvEr
    "CanisLupus" schrieb:

    "ANKRacing" schrieb:

    Ich glaube mit Frontspoiler ist die Stoßstange gemeint, oder?

    Mike8, halte uns auf dem laufenden, wie es bei Abt gelaufen ist. :blush:

    Torsten: Krass, dass das Tein nach 30 000 so fertig ist. Mit H&R wirst du auf jeden Fall länger Freude haben.


    War zwar nicht auf nem Supra aber mein HR war auch nach knapp über 2 Jahren und 30000km ca. platt.... von demher :wink:



    Leicht OT: Mein H&R im Supra ist altersbedingt erneuerungsbedürftig, da das ja auch schon knapp 100 tkm oder mehr drin ist (wurde wohl zwischendrin mal erneuert), für das Alter des Fahrwerks fährt es sich aber noch gut, zumal kein Dämpfer ölt und gar nix. Man merkt aber eben nur, dass es, wie üblich bein den Dingern, etwas weich geworden ist. Meins im Golf fahre ich auch seit zehntausenden km und alles is absolut tadellos.
    CanisLupus Driver
    "ANKRacing" schrieb:

    "CanisLupus" schrieb:

    "ANKRacing" schrieb:

    Ich glaube mit Frontspoiler ist die Stoßstange gemeint, oder?

    Mike8, halte uns auf dem laufenden, wie es bei Abt gelaufen ist. :blush:

    Torsten: Krass, dass das Tein nach 30 000 so fertig ist. Mit H&R wirst du auf jeden Fall länger Freude haben.


    War zwar nicht auf nem Supra aber mein HR war auch nach knapp über 2 Jahren und 30000km ca. platt.... von demher :wink:



    Leicht OT: Mein H&R im Supra ist altersbedingt erneuerungsbedürftig, da das ja auch schon knapp 100 tkm oder mehr drin ist (wurde wohl zwischendrin mal erneuert), für das Alter des Fahrwerks fährt es sich aber noch gut, zumal kein Dämpfer ölt und gar nix. Man merkt aber eben nur, dass es, wie üblich bein den Dingern, etwas weich geworden ist. Meins im Golf fahre ich auch seit zehntausenden km und alles is absolut tadellos.


    So hat jeder seine Erfahrungen positiv wie negativ. So war meine Aussage auch gedacht dass man das jetzt nicht allgemein auf Tein münzen sollte weil ein Fahrwerk evtl nach 30000 hin war :blush:

    Was Lippe usw angeht werde ich zum Winter ein paar Ideen umsetzen was die Aerodynamik angeht mal sehen wie es sich auswirkt.
    ANKRacing DrIvEr
    hahaha :blush: Ich wollte sogar noch schreiben "aber jeder macht seine eigenen Erfahrungen", habs dann aber vergessen :grinning:
    MrMagou Driver
    Hab auch ein Tein drin. Hat ca.50000km und ist auch platt. :boom: Allerdings ölt nix. Deshalb ist es mir auch erst aufgefallen als wir in der Werkstatt getestet haben.
    Ich hab jetzt aber jemand gefunden der es mir repariert. Hoffe es klappt.
    Anonym Driver
    Hallo, hat jemand Daten und tipps für die einstellung vom fahrwerk, wieviel Klicks . Vorne weicher oder härter. Danke :blush:
    Andi Insider
    Je nach Straße mal 0, dann mal 8 und mal 16 am EDFC ^^
    Anonym Driver
    danke Andi das weiß ich, aber irgendwie verändert sich da nicht viel. Thomas denkt das wacklige Fahrgefühl kommt weil er zu hart ist.
    Wollte wissen ob man an den Federn oder Stoßdämpfer was ändern muss.
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