de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Teilenummer: Dash Chromringe | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Habe bei Wiffwitz oder so die 3 Chromringe für 107 Euro inkl Lieferung gekauft.

    Und siehe da, eine Toyota Verpackung mit Teilenummer ist eingeflogen.

    08172 - 14020

    Wahrscheinlich gibt es diese Nummer nur bei den Japanischen Modellen.
    Vielleicht kann ja der nächste Interessent bei Toyota nachfragen, vor allem was sie regulär kosten.

    Die Teile sind aus Plastik und werden stumpf aufgeklebt, was man aber nicht sieht.

    Sieht toll aus. :wink:
    Wenns mir morgen zeitlich reicht werde ich mal unseren Computer im Geschäft quälen und dann berichten.

    Mach doch mal bitte ein Bild davon, habe sowas auch im Auge, mich würde vor allem die Materialoberfläche interessieren, da ich die Ringe lieber lackieren möchte.

    Gruß, Stefan
    Wie Materialoberfläche..
    Das sind einfach verchromte Plastikringe. Die glänzen halt :grinning:
    ihr braucht niemanden quälen, sind in deutschland nicht zu bekommen über toyota.

    cu udo
    Was ist das für ein materiel!? ABS!? wenn ja kann ich evtl meinem dad was zum verchromen mit in die die firma geben!
    kurze Frage was sind Dash???

    und für was sind diese Chrom-Ringe???
    dash ist das amaturenbrett und die ringe kommen um die amaturen!
    vielen dank für die erklärung...

    Original geschrieben von: udo
    ihr braucht niemanden quälen, sind in deutschland nicht zu bekommen über toyota.

    cu udo


    In der Schweiz sind diese auch nicht erhältlich. Habe ich vor etwa 5 Jahren bereits abgeklärt.
    Puh, ich werd mal einen Bekannten Fragen, der stellt sowas selbst her, aus echtem Metall :wink:. Und wir haben damals 20 Euro dafür bezahlt :blush:
    wieder mal supra aufschlag :grinning:

    bekannter von mir hat die sich für seinen honda del sol gekauft, 2,50€, da war der versand teurer als die ringe :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    Ja, also von Toyota hab ich nix gefunden, und auch die Teilenummer existiert nicht......

    Schade eigentlich :rolleyes:
    Sieht dann so aus!