Hallo miteinander, Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen bin relativ neu hier im forum. Großes Lob an die Seite find ich echt toll, schön gestaltet .... Was ich schon immer mal wissen wollte, ob man eine nicht Targa Supra zu einer umbauen kann? Ich denke mal das es machbar wäre. Hat das vielleicht schon mal jemand von euch gemacht??[/FONT]
OK wenn man das Dach abschneiden muss ist das schon ganz hapik, aber mit was für arbeiten muss man noch rechnen? Bei den meisten Cabrios ist ja der Unterrahmen extra verstärkt, sodass eine höhere Verwindungssteifigkeit gewärleistet ist, ist dies bei Targas auch so?
Original geschrieben von: Supra4Ever Bei den meisten Cabrios ist ja der Unterrahmen extra verstärkt, sodass eine höhere Verwindungssteifigkeit gewärleistet ist, ist dies bei Targas auch so?
Genau. Und die Konstruktion um die Dachhälften herum ist auch verstärkt.
Bei den beiden front seulen must du auch eine verschtärkung haben! Bei den hinteren 2seulen bin ich mir nicht ganz sicher,Ich glaube die solten auch 2verschtärkungen haben! Und das abnehmbares targa dach hat sicher auch verschtärkungen drin!
Das abnehmbare Dach hat keine Verstärkungen im Sinne der Cabrio- oder Targakonstuktion, sondern nur zur eigenen Stabilisation und zur Aufnahme des Verschließmechanismus.
Im Targa sind an den Säulen (vorne zur Windschutzscheibe, hinten zum Targabügel) zuzüglich zu den weiteren Versteifungen insgesamt 4 Winkeleisen positioniert, die bereits mehr wiegen, als das gesamte Dach.
Original geschrieben von: TurboDen Sogesehen ist es kein schiebedach sonder ein "Ausstelldach" ..., würd' ich auch net machen, wenn schon,dann 'ne richtige Targa und kein BILLIG Imitat.
...vorallem passt das Sonnendach nicht zur gewölbten Linie des Supra Daches. Ich denke mal Spass mit eindingendem Regenwasser vorprogrammiert. Aber wenn es dann unbedingt Sonnenanbetung in einer Coupe Supra sein muss, dann lieber das Sonnendach als einen nachträglichen Targaumbau.