Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Targaumbau | Forum

CandyRedSupra Owner
    Hallo miteinander,
    Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen bin relativ neu hier im forum. Großes Lob an die Seite find ich echt toll, schön gestaltet ....
    Was ich schon immer mal wissen wollte, ob man eine nicht Targa Supra zu einer umbauen kann? Ich denke mal das es machbar wäre. Hat das vielleicht schon mal jemand von euch gemacht??[/FONT]
    Don Driver
    Die Kosten für einen Targa-Umbau würden sich nicht rechnen.
    Nur mit "Dach abschneiden" ist es schließlich nicht getan.
    CandyRedSupra Owner
    OK wenn man das Dach abschneiden muss ist das schon ganz hapik, aber mit was für arbeiten muss man noch rechnen? Bei den meisten Cabrios ist ja der Unterrahmen extra verstärkt, sodass eine höhere Verwindungssteifigkeit gewärleistet ist, ist dies bei Targas auch so?
    Don Driver
    Original geschrieben von: Supra4Ever
    Bei den meisten Cabrios ist ja der Unterrahmen extra verstärkt, sodass eine höhere Verwindungssteifigkeit gewärleistet ist, ist dies bei Targas auch so?

Genau. Und die Konstruktion um die Dachhälften herum ist auch verstärkt.
    RZTwinturbo Driver
    Bei den beiden front seulen must du auch eine verschtärkung haben!
    Bei den hinteren 2seulen bin ich mir nicht ganz sicher,Ich glaube die solten auch 2verschtärkungen haben!
    Und das abnehmbares targa dach hat sicher auch verschtärkungen drin!
    Don Driver
    Das abnehmbare Dach hat keine Verstärkungen im Sinne der Cabrio- oder Targakonstuktion, sondern nur zur eigenen Stabilisation und zur Aufnahme des Verschließmechanismus.

Im Targa sind an den Säulen (vorne zur Windschutzscheibe, hinten zum Targabügel) zuzüglich zu den weiteren Versteifungen insgesamt 4 Winkeleisen positioniert, die bereits mehr wiegen, als das gesamte Dach.
    RZTwinturbo Driver
    Richtig .
    Darum ist ja das coupe model 30 KG leichter als das targa model !
    AustrianSupra Owner
    Warum willst du aus einem Hardtop ein Targa machen? ....... viele Leute hätten gern einen Hardtop Supra.......

Hardtop verkaufen und Targa kaufen....billiger und sicherer.
    CandyRedSupra Owner
    Ne um Gottes willen ich will kein Umbau machen, mich hat das nur mal intressiert, weil ich Targa besser finde. Danke für eure Antworten
    Supraholicer Driver
    Kein normal denkender Mensch würd so einen Umbau machen ! :rolleyes:
    WongFajHong Insider
    Supraholicer
    schrieb am 03.04.2006 19:57 Kein normal denkender Mensch würd so einen Umbau machen !

sind denn etwa 800 PS normal? wird ja auch gemacht :wink:

mfg
    Don Driver
    Ich denke, dass eigentliche Thema wurde ausreichend erörtert.

Fazit:
    Alle sind sich einig, dass so ein Umbau aufwändig, teuer und
    völlig unsinnig ist, zumal es Targas bereits fertig zu kaufen gibt.
    Feuerstuhl Driver
    Es gibt auch eine Alternative. (Mann das viertletzte Bild aus meiner Sammlung, muste echt suchen dafür)....

http://www.mkiv.ch/feuerstuhl/DSC00585.JPG
    RZTwinturbo Driver
    Seht nicht schlecht aus !
    Aber wie schon Supra GTR gesagt hat

Alle sind sich einig, dass so ein Umbau aufwändig, teuer und
    völlig unsinnig ist, zumal es Targas bereits fertig zu kaufen gibt
    Supraholicer Driver
    Original geschrieben von: Wong Faj Hong
    [QUOTE] Supraholicer
    schrieb am 03.04.2006 19:57 Kein normal denkender Mensch würd so einen Umbau machen !

sind denn etwa 800 PS normal? wird ja auch gemacht :wink:

mfg

Ja is normal ! :blush:
    AustrianSupra Owner
    Nein, also Schiebedach würde ich im Supra auch keines wollen :schlecht: ....aber das ist ja Geschmacksache....
    TurboDen
    Sogesehen ist es kein schiebedach sonder ein "Ausstelldach" :stuck_out_tongue: ..., würd' ich auch net machen,
    wenn schon,dann 'ne richtige Targa und kein BILLIG Imitat.
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: TurboDen
    Sogesehen ist es kein schiebedach sonder ein "Ausstelldach" :stuck_out_tongue: ..., würd' ich auch net machen,
    wenn schon,dann 'ne richtige Targa und kein BILLIG Imitat.

Egal...Schiebedach, Ausstelldach...hässlich :grinning: :schlecht:
    Falke Owner
    ...vorallem passt das Sonnendach nicht zur gewölbten Linie des Supra Daches. Ich denke mal Spass mit eindingendem Regenwasser vorprogrammiert. Aber wenn es dann unbedingt Sonnenanbetung in einer Coupe Supra sein muss, dann lieber das Sonnendach als einen nachträglichen Targaumbau.
    Oxwall Community Software