de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Targadach | Forum

    Grüß euch,

    kurze Frage wenn ich bei meiner Supra das Targadach abnehme, dann gehen zwei kleine Schienen nach oben.
    Ich hab jetzt leider kein Foto, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Diese 2 Plasteschienen sitzen oben auf der A-Säule, da legt man das Dach wieder rein.
    Jetzt sehen diese 2 Schienen, die ja hochklappen wenn das Dach ab ist ziemlich doof aus von vorne.
    Bzw hab ich noch nie bei ner Supra mit offenen Targadoch diese 2 Schienen gesehen.
    Meine Frage ist jetzt ob es einen Trick gibt das die Schienen nciht hochklappen, bzw ist da vielliecht bei mir irgendwas kaputt?

    Danke schonma im vorraus
    Max
    .... wie auch immer, du wirst auf alle Fälle mit sehr viel mehr Windgeräuschen zu kämpfen haben, wenn die zwei "Schienen" nicht ausgefahren sind.
    die 2 Schienen sind die Augenbrauen der Supra, so wie die über deinen Augen.

    rasier mal die über deinen Augen weg, na wie siehts jetzt aus........

    Also so lassen wie es ist , die Teile haben schon einen Sinn :stuck_out_tongue:

    cu Andy
    Ab 90 KMH fährt der Spoiler aus und die beiden kleinen Schienen ein. Bis zu dem Tempo machen die kleinen Schienen so komische Geräusche, aber sie vermindern den Zug im Auto. Aber man brauch die Dinger nicht wirklich. Drück die Teile mal von hand rein, so ca. bei 80 und teste was dir besser gefällt. Dann kannste die ja mit ner Heisklebepistole festkleben.
    Hi Leute, ich hab mir ne Targa Supra geholt (mit deutscher Zulassung-Driver Status ist in Gang) und bin auf der Suche nach den "Augenbrauen" , die fehlen leider.. und die möchte ich gerne wieder montieren.

    Hat jemand noch so was rum liegen etc..?
    Wäre für jeden Tipp Dankbar sideways.png
    http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/1002zempfw64b5.jpg
    Artikelnummer : 63230-14040
    Kostet bei Teilexpress 140,78 Euro

    Gruß
    Arne
    hab ein oder zwei von denen über


    hast PN